Beiträge von Philine

    Mich ärgert, dass Sachen verschwinden, zB Bücher. Einfach nicht mehr da - nicht im Regal, nicht im Inventar oder sonstwo.
    Und weil Bücher nicht teuer genug sind - neuerdings von meiner Familie ein Auto (Margaret Vaguester, §63.000!!) verschwunden, oder bzw stimmt nicht ganz, es steht gegenüber auf der Straße und lässt keine Interaktionen zu... :angry


    Edit: Hab ein neues Auto als Ersatz gekauft, und ratet mal: ES IST WEG! Nicht mal gegenüber auf der Straße, sondern WEG. Und nee, nich geklaut oder so.


    Hat jemand ne Idee, was das ist und wie man es behebt?



    Edit II: Hab das neue Auto gefunden: es ist im Familieninventar, aber ich kann es nicht herausnehmen, und "Alle verkaufen" hilft auch nich... Menno. Was fürn Sch***, echt. :angry


    :angry

    Ja, alle Feuer gelöscht (ist im "Aktueller Job" Fenster grün abgehakt). Sims anklicken geht nich, "Keine Interaktionen verfügbar" :(


    Edit: bin zur Feuerwache zurückgekehrt, weil mein Feuerwehrmann kurz vorm Verhungern war. Ich konnte dann am Hausbrandort das Haus nochmal anklicken und hatte die Option "Brand löschen" wieder zur Auswahl - woraufhin dann die Sims auch anklickbar waren, nachdem ich noch ein paar Türen aufgebrochen hatte... Ziemlich uneffektiv, finde ich - erst zur Feuerwache zurückkehren bevor man die Sims retten kann???
    Ergebnis: Note "Ausreichend" :(

    Schon wieder ich, diesmal hab ich ne Frage zur Feuerwehr: mein Sim hat nen Einsatz, wo er erst das Feuer löschen musste und dann die eingeschlossenen Sims retten. Leider tut er das nicht - das Feuer ist gelöscht, alle Eingangstüren sind aufgebrochen, und dann? Wie kann ich die Sims retten? Die einzige Interaktion ist "Haushalt besuchen", und dann klingelt der Sim an der Tür... Die eingeschlossenen Sims drinnen reagieren darauf aber nich, sondern hampeln weiter rum (kann sie durchs Fenster sehen) und nix passiert... :(

    Nö, das Haus war beim Grundspiel schon drin, ich wusste gar nicht, dass man Häuser runterladen kann.
    Aber das war das Stichwort, ich hab mich mal "mit der Homepage verbunden" (mit dem Spielrechner geh ich sonst nicht ins Netz), und plötzlich war die Tapete da. Und noch viel mehr andere Sachen, die vorher nicht da waren... *freu*
    Wo geht das denn mit dem Runterladen?


    Noch gleich ne andere Frage: wie lange sind Babys klein und schreien? Das nervt ja... :-(

    Na grau sind ja die Wände, wenn ich was baue. Aber sie sollen so aussehen, wie die Wand von dem Haus, wo ich was neu anbaue. Und solche Tapeten gibts eben nicht, es gibt z.B. keine roten Ziegel, sondern nur graue. Und wenn das Haus rote Ziegel hatte, muss ich dann die ganze Außenwand neu tapezieren, wenn es einheitlich aussehen soll? Is ja blöd... :angry

    Danke für das liebe Willkommen! :thance


    Und danke für die Antwort, nur bin ich wohl zu blöd, ich find keinen Wandbelag... Bei mir gibts nur den Tapeten-Tool...? Und einen Wand-Tool, wo man neue Wände bauen kann, aber Wandfliesen?? Oder meinst du die Tapeten? aber da sind z.B. keine roten Ziegel dabei... :(:kopfkratz


    *ratlos*

    Hallo zusammen, bin absoluter Newbie bei den Sims und hab mal ne Frage zum Bauen: wie krieg ich es hin, dass neu gebaute Außenwände des Hauses so aussehen wie die ursprüngliche Wand? Die Wände, die ich verwenden kann, sind nur so komisch weiss... Bei den Anstrichen is nix dabei... :(
    Danke für Antwort!