Beiträge von BlackMask

    Ich hab es heute morgen getestet, ein Apartment mit 10 Zimmern, dabei bekam ich die Meldung das manche Apartments nicht bewohnbar seien und in der Nachbarschaftsansicht zeigte er auch nur 6 Bewohnbare an, daher meine Frage, evtl mit nem Cheat diese vorgegebenen auszuschalten.

    Mir ist eben eingefallen, wenn der Sim nicht mehr auftaucht oder verschollen ist, aber am linken Rand noch ein Bild von ihm zu sehen ist, setze den boolprop Cheat ein, gib ihm ein Befehl wie "Essen Servieren oder Schwimmen gehn etc" Dann sollte eine Fehlermeldung erscheinen und du kannst es Reseten, schon sollte er wieder da sein.

    Ein neues Add On und schon so viele Bugs.
    hallo?! für was habe ich 30euro fürs spiel ausgegeben.
    wenn EA es nicht einmal hinkriegt ein spiel ordentlich zu entwickeln... o.o


    Das liegt hauptsächlich am Druck, so schnell wie möglich alles auf den Markt zu werfen um ihren Zeitplan einzuhalten.
    EA, DeepSilver, DTP und wie sie alle heißen, sind die besten beispiele dafür, aber das wird sich nie ändern, siehe Die Gilde 2 mit 7 Patches.


    Was ich aber sagen kann, der AL Patch von MTS funktioniert hervorragend.

    Hast du evtl. Cheats benutzt?
    In AL gibts viele Bugs und Fehler, es kann gut sein das dir ein neuer begegnet ist und daher gibt es wohl keine Rettung, außer abwarten kann ich dir dazu nicht viel sagen, vielleicht gibt es schon bald eine neue Version von SimPe, darin sind alle Sims aufgelistet, vielleicht findet man da ihn wieder, sonst weiß ich auch nichts.

    Das mit dem Handy ist mir auch aufgefallen,
    jedoch habe ich bemerkt das manche Kleidung beim erstellen, den Skin des Sims verändert, so hab ich einen schwarzen Kopf aber einen hellen Körper.
    Was mich am meisten stört sind die Interaktionen, ich werde begrüßt und gebe meinem Sim den Auftrag zu Plaudern, jedoch verschwindet diese Aktion sofort und der NPC erzählt mir einen Witz oder grüßt mich Stunden lang.
    Störend sind die Treppen wenn sie zu eng an einer Haustür platziert werden, so verbauen sich die Sims ihren eigenen Weg, können nicht mehr hoch oder runter und bleiben so lange still und stur stehen bis ich sie mit einem cheat entferne.


    Ausserdem ist mir etwas unerwartetes passiert, ich habe einen Sim erstellt im Kindesalter, als dieser dann endlich zum Teenie wurde, hatte er kein Gesicht mehr, selbst mit dem boolprop cheat, bekam ich keinerlei Fehlermeldungen und das ist schon ein Wunder, da ich fast nur mit diesem Cheat spiele um die genauen Ursachen für die Fehler zu Untersuchen.
    Hier hätte man sich wohl noch ein paar Monate dran hängen müssen und nicht alles abbrechen nur um weiter am Sims3 zu basteln, jetzt müssen wir hoffen das es einen Patch gibt andernfalls mögen sich die Modder wieder zusammen tun um ein InOffizielen Patch zu entwickeln.

    Schneeschippen meinte ich damit nicht mal, mir gehts nur um das Prinzip, ist doch doof wenn man mit einer anderen Familie spielen will und dort ist statt Winter, Sommer?

    Ich freue mich auf Sims 3, nicht nur weil ich hoffe das es endlich besser wird, sondern weil ich schon mal ein paar Details erfahren habe über die Grafik und dazu werde ich meinen Rechner auch aufrüsten.

    Ich habe jetzt Seasons ausreichend gespielt und kann schon mal meine Meinung dazu abgeben.

    1. Ich finde es schön das Sims immer realistischer wird, nun auch mit dem wechselnden Wetter, aber etwas stört mich doch daran zumal man nun nicht mehr lange im Wirlpool sich aufhalten kann, da die Anzeige leicht bis ganz nach oben rutscht und mein Sim immer anfängt zu Brennen.

    Das Gewitter mit Hagel, Schnee, Regen ist super, kann ja nicht immer nur die Sonne scheinen, aber auch da stören mich die ständigen Blitzeinschläge und mein Sim wird komischerweise immer getroffen, aber auch das Nachladen einer Jahreszeit bringt meinen Arbeitspeicher manchmal zum Kochen.

    Unrealistisch finde ich dagegen das dein eigenes Grundstück voller Schnee ist, aber die Straßen nicht und wenn man zu einem anderen Nachbar wechselt ist dort immer noch Sommer.

    2. Was mich aber in jedem Sim Spiel enttäuscht, das man immer noch nicht zu seinen Nachbarn an die Tür klopfen kann oder in das haus gehen, vielleicht um etwas zu klauen oder um Small Talk abzuhalten, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich gerne das Game "Desperate Housewives" spiele, aber ich finde das hat auch schon son Sim Flair und wenn man Sims so aufbauen würde, wäre das schon super.

    Kleine Details stören mich auch weiterhin, z.b. die Abgrenzug seines Grundstückes, wenn ich es ebnen möchte kann ich die letzten Quadrate nicht verwenden, da das Grundstück da zu ende ist, aber auch die Quadrate stören mich immer noch, z.b. kann ich nie meinen Esstisch schräg stellen, weil diese so verankert wurde das nur alles gerade geht.
    Der Pool ist wieder mal nen Witz, selbst mit den rundungen, man kann nie einen Pool erstellen der komplett rund ist, vielleicht noch in der Mitte einen Bar hinstellen, geht nicht da es dann eckig wird und es keine Runde Bar gibt.

    Aber zurück zu Seasons, man könnte an dem Spiel noch viel verfeinern, wenn man mal auf die Leute hören würde, man versucht immer das bestmögliche umzusetzen, jedem kann man es nicht recht machen, aber solche feinheiten sollten doch mitlerweile drin sein, stattdessen erscheinen MiniAddons für einen Preis der das nicht mal deckt, ständige Erweiterungen die den Spiel Spaß vorantreiben sollen, denen das auch gelinkt, aber trotzdem immer wieder die gleichen Fehler einbauen.

    Meine Meinung dazu, es ist sehenswert und man hat viel Spaß mit der neuen Erweiterung, trotzdem könnte es besser sein und ich hoffe das EA endlich mal die neue Generation des Spielens in die Hand nimmt und die Sims so gestalltet wie sie es eigentlich immer vorhatten, zumal ich wirklich sagen muss, "Desperate Housewives" ist von der Art und Weise den Sims voraus, da anknüpfen wäre von vorteil und würde jeder begrüßen.