Beiträge von cruelbabe

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe nun auch eine Fotostory angefangen. Ich wurde beim Schreiben von einem wundervollen Buch inspiriert: "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult. Allerdings dreht sich diese Geschichte um die kleine Liebesgeschichte am Rande des Buches.
    Ich habe die Namen und einiges andere verändert, denn es soll ja meine Geschichte werden ;)
    Meine Geschichte wechselt in den einzelnen Kapitel immer die Sichtweise... Aber seht selbst...


    Kapitel 1: Illianna
    [FONT=&quot]Was für ein Tag! Wir, das sind meine Zwillingsschwester Marianna und ich, Illiana Watson, sind gerade damit fertig geworden, ihre scheinbar unendlich vielen Sachen aus ihrem Auto in meine Wohnung zu bringen.



    Wer hätte gedacht, dass gerade ihr Leben mal so aus den Fügen gerät, dass SIE, der Stolz der Familie, mit all ihrem Hab und GUt bei mir vor der Tür steht.
    Marianna wurde gerade von ihrer Freundin vor die Tür gesetzt... Für eine Andere, nach fast 7 Jahren.




    Ich versuche ihr einzureden, dass sie besseres verdient hat... Was soll man auch sagen? Nichts scheint in so einem Moment das Richtige...


    Irgendwie merkwürdig, wie sich unser Leben verändert hat. Früher war sie die vernünftige und ich das verrückte Kind mit den Pinken Haaren.


    [FONT=&quot]
    Wahrscheinlich hat nicht wirklich jemand damit gerechnet, dass ausgerechnet ich zur Anwaltsgehilfin und sie zur Spielzeug-Designerin werden würde!


    [/FONT]Aber na ja, Fakt ist, dass sie also mit Sack und Pack vor meiner Tür stand und ich nun in meinem Wohnzimmer das absolute Chaos habe.


    Schon den ganzen Vormittag war ich also dabei, die gute Schwester zu sein und sie zu trösten. Aber in sowas war ich noch nie besonders gut, mein Liebesleben ist ja auch die totale Katastrophe. Beinahe hätte ich angefangen mitzuheulen, als das Telefon klingelte. Ich bin beinahe jubelnd aufgesprungen, konnte mich aber noch zusammennehmen.



    Als ich abnehme und Richter Wood ist dran, mache ich innerlich einen klitzekleinen Freundestanz, obwohl es Arbeit bedeutet, wenn er anruft. Aber besser als Trübsal blasen...


    Der Richter möchte,dass ich mir ein Bild über eine Familie mache. Scheinbar eine heikle Angelegenheit, ich soll schauen, wie die Familienverhältnisse aussehen. Mein Job. [FONT=&quot]Ich bin Verfahrenspflegerin und beurteile für das Gericht verschiedene Aspekte und gebe am Ende eine Empfehlung an das Gericht, was ich machen würde.

    [/FONT][FONT=&quot]Richter Wood versprach mir, einige Akten bereits jetzt zu faxen, damit ich mir bereits einen kleinen Überblick verschaffen konnte. Morgen wollten wir uns dann mit den betreffenden Anwälten in seinem Büro treffen.



    [/FONT]Beinahe zu erfreut erkläre ich Mary, dass ich mich noch auf einen Fall morgen vorbereiten müsste und deswegen nicht weiter mit ihr, ihre Sachen sortieren konnte.


    [FONT=&quot]Ich verzog mich also in mein Arbeitszimmer und dachte gerade darüber nach, ob ich Mary, in ihrem jetztigen Zustand wirklich allein lassen konnte, als mein Blick auf das gerade angekommene Fax fiel.

    [/FONT]
    „... Vertreter der Anklage: Liam Chase“


    Das Fax fällt mir aus der Hand....



    Fortsetzung folgt....
    Kritik und Anregungen sind immer gern gesehen =)
    [/FONT]