Beiträge von Arik

    :applaus :applaus :applaus


    Mein bester Freund arbeitet für eine Firma, die Personal für jegliche Anlässe abstellt, unter anderem auch die Berlinale, das deutsche Filmfest und diverse Filmpremieren. Bei der Kinopremiere von Spider Man 2 in Berlin ist das passiert, mein Freund hat an diesem Abend da gekellnert... -


    Achja und falls hier jemand mit Tokyo Hotel kommt... - die sind ganz schlimm...


    ---


    Kein Wunder, dass er dir ggü. nett war... - man muss sich die Fans halten wie eigene Haustiere, die lässt man schließlich auch nicht hungern... oder?


    ---


    Hier noch n hübscher Kerl :D:



    Ich find Moritz Bleibtreu total süß.
    Ein meines Erachtens begnadeter deutscher Schauspieler.






    Will Smith ist meine persönliche Nummer eins. Warum? Nicht nur vom Aussehen, als Schauspieler sondern auch von seiner Person her ein einfach toller Mensch. Da ist es mir völlig egal, in welcher Rolle ich ihn sehe, als verrückter Millionärsneffe in Prince of Bel Air, als Weltretter in Independence Day oder I-Robot oder als gefühlvollen sensiblen Menschen und aufopferungsvollen Vater in The Pursuit of Happiness, als Ali oder Quotencop bei Bad Boys.... - einfach einsame Spitzenklasse der Mann, davon müsste es mehr geben...



    ---


    Achja: Alle die Toby Maguire so toll finden: Der Typ ist ein absoluter arroganter Obermacho, der es nicht fertig bringt, die Scherben seines eigenen Glases wegzukehren oder sich zumindest darum zu kümmern, dass es jemand tut, so dass barfüßige Kinder sich daran die Füße aufschneiden...

    Ich hab bei meiner ersten Fahrstunde den Wagen auch mehrmals abgwürgt (hab das aber nicht gezählt...:D ).


    Ihr macht alle den FS ganz schön früh, ich hab mit 19 erst meinen Fürherschein gemacht. Theorie 0 Punkte und praktische beim ersten Versuch bestanden.


    Meine Freundin hats noch leichter gehabt, die hat in den USA für 20 Dollar den Führerschein gemacht und ihn für knapp 60€ hier überschreiben lassen.


    Ihre Fahrprüfung war der Knaller: Reinsetzen, im Kreis fahren, parken und fertig.


    ---


    Nach meinem Klasse B Führerschein habe ich bei der Bundeswehr noch die Klassen BE, C1, C1E, C, CE, Schwertransport und Gefahrgut gemacht.


    Bin immer beim ersten Versuch durchgekommen, beim LKW wars jedoch besonders schwer...


    Nun darf ich bis auf Busse alles fahren, sogar Taxis, da ich P-Schein hab... :rolleyes


    ---


    Allen anderen noch viel Glück beim Führerschein machen.


    Einmal mein Stadtkern, auch die grüne Lunge genannt. Dort befinden sich alle möglichen Regierungsgebäude (Mayor´s House, Rathaus, County Club, Medical Research Center, Performing Arts Center etc. und einige kleine Wohngebiete)



    Einmal ne Nahansicht vom Herz der Stadt.




    Wie in meinem Thread schon gesagt, größtenteils sind Industrie und Häfen, sprich alles, was die Luft verpestet auf der anderen Seite des Flusses...




    Einmal der Hauptteil der Stadt in der Großansicht.



    Zu guter letzt die Struktur der Stadt aus der Statistik.


    ---


    Im Moment habe ich knapp 600k Einwohner, die Stadt ist also noch ausbaufähig (unschwer zu erkennen die leeren Bereiche).

    Ich habe nun in meiner Stadt die Industriegebiete, Flughäfen und Häfen auf einer Seite des durchgehenden Flusses (Nord-Süd) und die Wohn- und Gewerbegebiete auf der anderen Seite.


    2 Autobahn-, mehrere Straßen- und Bahn- und Strombrücken sind gelegt und U-Bahn-Schächte sowie Wasserrohre verbinden das Ganze.


    Woran erkennt man denn, dass die Wege zu weit sind?



    P.S.: Wie sind die Maße für einen idealen Flughafen? - Hafen hab ich selbst rausgefunden, aber meine Flughafengelände werden nie zu 100% genutzt... warum?

    Und wie sieht es mit folgender Konstellation aus:


    Erst Industrie (2-3mal 3Feldquarreés), dann 4 Felder breit zwei Reihen Regenwassersammler, 2mal 6 Felder Wald und Park, dann kleine Wohngebiete mit viel grün und dann mittlere und danach schon Gewerbe und große Wohngebiete?

    Okay danke, ich hab die Balken immer andersrum gedeutet..., kein Wunder dass ich nich mehr als 200k Einwohner bekommen habe. Aber ab jetzt gehts wieder.


    Danke für den Tipp.


    ---


    Und noch ne andere Frage, ich habe Sim City früher nur auf dem Super Nintendo gespielt, dort war es so, dass man Industriegebiete um die Stadt herum gebaut hat und Gewerbe- und Wohngebiete beieinander.


    Viel hat sich glaub ich nich geändert, dennoch interessierts mich, ob es sinnvoller ist, alle Industriegebiete an ein Stadtende zu verfrachten oder sie wie früher drum herum zu bauen, ich habe zu zwei Seiten Industriegebiete und die Verschmutzung ist schon ziemlich hoch, Trinkwasserstandard ist mittelmäßig....


    Also so
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    IIGGGGGGGGGGII
    IIGGWWWWGGII
    IIGGWGWGWGII
    IIGGWWWWWGII
    IIGGGGGGGGGGII
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII


    oder eher in etwa so:


    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    GGGGGGGGGGIII
    GGGGGGGGGGGI
    WGWWGWWGGI
    WWWWWWGGG
    WWWGWGWWW


    ?!?!?

    Guten Tag,


    ich spiele das erste Mal Sim City 3000 und in der FAQ hab ich keinen Hinweis darauf gefunden.


    Also meine Frage:


    Woran erkenne ich, welche Gebiete im Moment am meisten benötogt werden?


    Ich meine in der grafischen Benutzeroberfläche befindet sich unten rechtes eine kleine Balkenkombination, ungefähr so sieht diese bei mir aus:


    |
    W C I
    | |


    ----


    Bedeutet dies nun, dass ich Wohngebiete benötige, da der Balken ganz oben steht, oder brauche ich Commercial Center und Industrien.


    ----


    Ich habe sowohl unbebaute Commercial Centerflächen und Industrieflächen, meine Wohngebiete sind alle ziemlich voll... - wäre nett wenn jemand auf meine n00b-Frage antworten kann, danke im Vorraus!

    Mhh, also mich hat die Beraterin gefragt, zweimal oder dreimal und die Einwohner haben öfter im Newsticker nach dem Stadion verlangt, irgendwann wars dann unter Geschenke...


    Wenn du weisst wie man Farmen baut, dann sags mir bitte, ich kriegs nicht hin...