Beiträge von SarahO

    Besser spät als nie:


    Vielen lieben Dank für den Tipp.
    Habe einen Freudenschrei ausgestoßen, als ich den Koch endlich, endlich los war! *freu*


    Das mit dem SIMs "verkaufen", die im roten Bereich sind + dann im grünen Bereich wiederbekommen, probiere ich auch mal aus.


    Sehr viele nützliche Tipps in dem Forum!
    Eine wahre Fundgrube. *g*

    Hallo Woelckchen!
    Habe letzte Woche entdeckt, dass ich das gleiche Problem habe.
    Ich war seit der Installation von UT nicht mehr auf dieser Nachbarschaftsebene + mußte feststellen: bis auf 2 Häuser sind alle weg!!!
    (Sogar die "vorgefertigten" des Spiels.)
    Die Familien sind noch da, auch Beziehungen zu Freunden etc. stimmt noch.


    Hallo Danny!
    Habe lt. Deiner Antwort fehlende Familien von Export nach Import-Ordner im entsprechenden User-Verzeichnis kopiert - funktioniert aber leider nicht.
    "Familie importieren" ist bei mir dummerweise inaktiv.
    Hast Du noch einen guten Tipp für mich?
    Oder habe ich einfach irgendwo einen notwendigen Schritt ausgelassen?

    Kleiner Tipp: wenn alles richtig gut läuft und Dir die Option "Heiraten" auch schon eine Weile offensteht, vor der entscheidenden Frage erst abspeichern!
    Wenn er oder sie nämlich "Nein" sagt, dann gehen die Beziehungspunkte ins Bodenlose - und Du mußt (fast) ganz von vorne anfangen.
    So kannst Du ganz einfach rausgehen - ohne zu speichern - und vor dem nächsten Versuch z.B. für bessere Laune sorgen (wie das vorgeschlagene Fernsehen) oder schnell was zu essen besorgen.
    Ich versuche schon ewig, "nur" die Nachbarin einziehen zu lassen. Und immer fehlt was anderes (sie hat Hunger oder schlechte Laune oder angeblich nicht genug Komfort).
    Falls Du das mit der Hochzeit hinkriegst, dann stell doch mal ein Bild ins Forum.
    Das habe ich bisher noch nicht geschafft - bin aber dran! *g*

    -min- Das mit den Sternzeichen ist so ne Sache.
    Ich habe extra einen SIM-Mann erstellt, um ihn meine Frauen-WG einheiraten zu lassen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sein Sternzeichen zu ihrem passt.
    Irgendwie verstehen die sich trotzdem nicht.
    Laut Lösungsbuch passt ihres nähmlich nicht zu seinem!

    Danke für die nette Begrüßung + natürlich den Hinweis mit dem Kaufmodus.
    Ja, es gefällt mir super hier - jede Menge Infos! *g*


    Wenn man einen SIM aus der Familie verkauft und wiederhaben will, in welcher Kategorie findet man den dann wieder?
    Hab hier im Forum gelesen, dass man SIMs im roten Bereich mit dem Cheat wegbekommt und dann "grün" wieder zurückbekommt.

    danke für die schnelle Antwort Calandra!
    Muß ich außer "move objects on" noch was anderes eingeben? z.B. den Namen von Manfred?
    schließlich sollen meine SIMs ja da bleiben
    (hab da so eine nette Familie erstellt + schon stolz 2 Babys zu Kindern aufgezogen!)

    Hallo Leute!
    Nachdem ich HD installierte, hatte ich irgendwann in einem meiner Haushalte "Koch Manfred" stehen.
    (Natürlich ist keine Aktion möglich.)
    In der Stadt dagegen ist kein Koch Manfred mehr vorhanden.
    Nur welche, die im sehr ähnlich sehen - bis auf die Hautfarbe.
    Wie kriege ich den weg?
    Er sieht nämlich immer so aus, als ob er gleich zusammenbricht.
    Jmd. meinte mal im Spaß zu mir, er war wohl blinder Passagier auf der Heimfahrt mit dem Taxi. *g* ;)

    Wie hast Du es geschafft, daß ein männlicher SIM mit JA auf einen Heiratsantrag antwortet?
    Bei mir reagieren die Kerle schon immer arg empfindlich, wenn eine SIM sie nur küssen will.
    Und schon sind die Beziehungspunkte im Eimer...


    Hab auch momentan das Problem, daß ich seit UT die Stadtbewohner nicht mehr anrufen kann.
    Auch nicht die Leute, die ich im Urlaub kennengelernt habe.