Beiträge von sweetcandy89

    Ich könnte mich tierisch aufregen. Dieser ganze Showtime kram. Ich hatte nicht vor, das Spiel zu kaufen, wegen den blöden online Features. Und was ist jetzt? Pünktlich zum Showtime-release gibts einen tollen neuen Patch, der die Onlinefunktion hinzufügt. Man wird also dazu gezwungen, das Ganze auf seinem Rechner zu haben :misstrau
    Da überlegt man sich doch glatt, wieder sims2 auszupacken. Da gabs tolles Wetter, man konnte nen eigenen Laden eröffnen (was ich bei Sims 3 sehr vermisse) und Wohnungen mieten.
    Hat mich eh schon angenervt, dass Showtime ein aufgewärmtes Nightlife ist.
    Und ehrlich gesagt. Für 3 neue Berufe 35 Euro zu blechen find ich schon frech. Denn die onlinefunktion bekommt man ja gratis :angry

    Irgendwie bin ich blöd oder einfach nur blind... wie kann man eine Skulptur ins Inventar ziehen um beispielsweise besondere Aufgaben zu erfüllen? (Eis-Skulptur ins Polizeirevier bringen ect.)
    Geht weder über den Kaufmodus noch über den Live-Modus :(


    Doch, über den Kaufmodus geht das. Da gibts ja den Karton. Also das Familieninventar. Da rein ziehen. Weiter spielen und dann müsste es dran stehen, dass man es abgeben kann. Zumindest mach ich das immer so mit den verbesserten Stereoanlagen usw. Bei Bildern kann ich das auswählen, wenn ich auf das Bild klick: "Bild nehmen"


    Hab bisher leider noch keine Skulpturen hergestellt.


    Bei der Festlegung der Charaktereigenschaften wird ja am Alter nichts geändert, und ich wüsste auch gar nicht, wie ich das Alter nachträglich bei einem Sim ändern könnte.



    An den Charaktereigenschaften könnte es aber liegen. Habe irgendwann mal gelesen, dass zum Beispiel die Eigenschaft Vegetarier das Leben verlängert. Vielleicht ist das auch so mit anderen Eigenschaften.... Und dann hat das EA evtl so eingestellt, dass man von diesem langem Leben nicht nur im Knackeralter, sondern auch schon davor etwas hat. Müsste man mal beobachten...

    ich hab eben das neue add-on installiert, und da ich anfangs mit spielabstürzen beim speichern zu kämpfen hatte, habe ich die 4 gebäude am anfang nicht platziert. wo kann ich denn das im nachhinein machen? ich war in der stadtansicht und konnte nur 'eine kopie platzieren' auswählen, aber dann sind keine möglichkeiten erschienen, d.h. freie grundstücke, um die gebäude irgendwo zu platzieren... :/



    Also, wie ich das schon richtig sehe, bist du schon im Stadt bearbeiten Modus. Das du nur eine Kopie platzieren kannst ist richtig. Was ich eigentlich auch gut finde. So kann man schnell ähnliche Häuser bauen. Du musst das Haus dann auf ein vorhandenes freies Grundstück platzieren. Es darf also nicht schon ein Haus oder sonst was drauf sein. Wird dir dann aber auch in einem lila Bobbel mit Raute drin angezeigt. Da kannst deine Häuser drauf bauen.


    Wie ich dich verstehe, willst das aber auf einen Platz deiner Wahl aufstellen. Hierzu brauchst du erstmal das aktuellste update von Sims3. Dann gibts nämlich das Tool "Spielewelt Editor". Das findest du auch im Stadt bearbeiten Modus, links neben diesem Bagger. Da klickste dann drauf und wählst die Größe aus. Dies kannst du dann in der Welt irgendwo absetzen, wo du willst. Und anschließend musst du dann dort dein Haus drauf bauen. Also wie oben dann schon erklärt, ist das dann ein neues freies Grundstück.

    Wenn ich einen Sims umgestylt habe, soll man ja ein Foto für das Portfolio machen. Die Umgestylten sind bei mir immer so schnell weg. Wie bekommt ihr das hin?



    Hmm, also bei mir fragen die immer, ob ich ein Foto machen will. Wenn ich dann auf "ja" klicke, kommt automatisch dieser Fotoscreen. Manchmal muss ich dann halt mit der Kamera einmal um den Stylisten (also deinem Sim) herum drehen. Irgendwo steht dann der Sim und post er sogar noch für das Foto. :applausAnsonsten macht es glaube ich auch nix aus, wenn der Sim nicht drauf ist. Hauptsache man hat ein Foto ;-)

    Also ich hab mir das Spiel auch per download gekauft. Und bin soweit auch zufrieden. bloß weiß ich net genau, wie lange man das auch noch später runter laden kann. Oder kann man eine Installier Datei irgendwo speichern? Wenn ja, wo finde ich die?

    Ach ja, wegen der Spielanleitung. Da hab ich irgendwo im Netz mal was gefunden, finde es aber grad net. sobald ich die Datei aber gefunden habe, werde ich sie hier rein posten. Dann kann man sich die ausdrucken und das Problem wäre gelöst. (Kann man sich die im übrigen nicht auch bei EA downloaden wo man auch das Spiel downloadet? Habs noch nicht probiert, weil ich mich iwie nicht einloggen kann :nixweiss)

    Aber seriös sind solche Codes schon, vorausgesetzt, der Verkäufer ist seriös. Im Prinzip kauft man da nur die Seriennummer, mit der man dann das Spiel downloaden kann.

    Joaaa kommt patch, kommt rat :)
    Hmmm stimmt, wenns bei mehreren so wär,
    dann wärs hier viel mehr abgegangen mit "hab ich auch"...
    Das mit den Wünschen anzeigen, mit richtiger Stelle treffen
    ist bei mir genauso, ob das denn an der Version liegt ?
    Bei mir isses die gedownloadete von der EA Seite:rolleyes



    Also ich hab mir das Spiel auch bei EA gedownloadet, aber bei mir funktioniert das alles. Hmm, was mir aber schon aufgefallen ist, dass wenn man die Zeit auf schnell gedreht hat, dass dann die Fenster schneller verschwinden.

    Du kannst Mülltonnen nur durchwühlen, wenn in dem Haus auch jemand wohnt und dich nicht dabei sieht. Hat mit den Charaktereigenschaften nichts zu tun und auch nicht mit dem Job. Wühlen kann man immer.



    Stimmt so wohl aber auch nicht wirklich.
    Als ich den Job nämlich noch nicht hatte, wollte ich bei meinem Nachbarn die Mülltonne durchwühlen. Es gab aber keine Interaktion, auch nicht, als ich ihn kannte. Und er war nicht draußen.

    Als ich dann aber den Job hatte und einen Landgraaf interviewte und anschließend seine Mülltonne durchwühlte (da kam dann die Interaktion), stand die Frau Landgraab direkt neben mir und hat sich noch geekelt :roftl

    Sagt mal, wie kann mein Sim denn in Mülltonnen wühlen? Ich hab keine Interaktion, wenn ich drauf klicke. Kann es daran liegen, dass sie ordentlich ist?



    Also meine Simsdame ist auch ordentlich. Bei ihr kam die Interaktion erst, als sie Interviews machen musste. Davor konnte ich auch keine Mülltonnen durchwühlen

    Ich denke mal, man kann bei ordentlichen Sims nur in Mülltonnen herumwühlen, wenn man es im Job braucht.

    Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

    aliens gab es schon im grundspiel (also sims 2) und es gibt ja auch kein wetter oder haustiere also kann das auch gar nicht sein...weiß nicht wo du das gelesen hast.



    Also ich finde schon, dass da von fast jeden sims2 AddOn etwas dabei ist.

    Von Vier Jahreszeiten zwar net das Wetter, aber immerhin der Gartenbau.
    Wilde Campusjahre die jungen Erwachsene
    Nightlife die Autos
    Freizeitspaß dass man etwas sammeln kann wie schmetterlinge oder so

    wenn man das so betrachtet, kann das schon sein.



    Ja ja ja, so funktioniert das. Vielen Dank. :applaus
    Aber mit dem M habe ich noch nichts beobachten können, dass da irgendetwas funktioniert.

    Hab diesen Zettel leider net. Weil ich mir das Spiel bei EA heruntergeladen hab. Und kann mich da auch irgendwie net einloggen um mir die Spielanleitung herunterzulade :confused: EA halt, was habe ich mir dabei nur gedacht. Na warte:schabdi

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wie kann man denn die Möbel im beliebigen Winkel hinstellen? Ich kann die irgendwie nur im 45° Winkel abstellen. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass das dabei sein soll. Also das im beliebigen Winkel abstellen und habs auch hier im Häuservorstellthread gesehen. Ist das ein Cheat? Wenn ja, wie lautet der?