Beiträge von Wchtelchen

    Was mich nervt:
    Wenn ich Besuch habe und zum Essen rufe und die Option "Gäste rufen" anwähle, kommt ebenso der Gärtner und die Putze. Ja, geht's noch? Ihr seid keine Gäste, ihr seid mein Dienstpersonal. Und da Essen in der Gruppe so lange dauert, wird dann der Gärtner/die Gärtnerin nicht rechtzeitig fertig und sagt dann, dass er/sie gehen muss. Super.

    Vollkommen entnervt bin ich von dem ewigen Telefongeklingel seit Freizeitspaß. Da alle meine Sims aus Prizip mit Handys ausgestattet sind (das ständige zum Telefon rennen hält ja niemand aus), muss ich wie wahnsinnig aufpassen, wo sie zB lesen oder Schach spielen, da ich Bücherregal und Schachbrett gerne im Schlafzimmer rumstehen habe und so ständig jemand geweckt wird.
    Diese neuen hobbybedingten Körperbewegungen (Beine dehen bei Fitness-Sims oder mit den Fingern einen Rahmen machen bei den Kunst-Sims) werden in den merkwürdigsten Momenten ausgeführt und dadurch teilweise abrupt unterbrochen, was echt sch*** aussieht.
    Ach, und dass Sims, die Tai-Chi gelernt haben, den lieben, langen Tag nichts anderes machen wollen und deshalb ständig nur im Jogginganzug rumrennen. Wofür ziehe ich die denn schön an, bitte?
    Was ich ja schon wiederlich finde, ist, dass wenn ich meinen Teenager mit einem Teenager aus einer anderen Familie ein Date haben lasse, dann ruft das gleichgeschlechtliche Elternteil an, also zB die Mutter meiner Freundin, und meint, dass ich ja mit ihrer Tochter sooo einen Spaß gehabt hätte und ob ich denn nicht mit ihr ausgehen möchte. Danke. NEIN. Und ich dachte, Sims 2 sei jugendfrei...
    Ich möchte mich noch den Aussagen anschließen, dass die Sims Interaktionen untereinander zu beliebig sind und die sozialen Aktionen viel ausgefeilter sein müssten. Aber in den ersten Berichten zu Sims 3 *feucht werd* wird ja angekündigt, dass es weniger ums aufs Klos gehen und mehr ums Interagieren gehen soll *freufreu*

    Bei mir gestaltet sich der Bug folgendermaßen: Ich kann Service-Sims nicht mehr anrufen. Ein Sim ist mit der Tussi von der Tieradoptionsstelle liiert, er konnte sie per Handy aber nicht mehr anrufen. Interessanterweise aber zu einer Fete einladen. Sehr merkwürdig! Und andere Nachbarschafts-Sims sind nicht betroffen.
    Da ich Downloads und Hacks habe, werde ich wohl erstmal aussortieren, obwohl es schon hart ist zu sehen, in was für Details so Hacks eingreifen können.
    Auch bei mir hat das Erwerben eines bronzenen Talentordens übersurchschnittlich länger gedauert, als bei den OfB Orden. Das nervt gewaltig.
    Aber ich bin froh, dass ich endlich den Bug mit dem Paltinlevel bei Haustieren nicht mehr habe. Der Hintergrund ist endlich wieder nach Laune und nicht automatisch weiß/platin (obwohl das Tier Hunger hat wie Sau und munter vor sich herstinkt).
    Ansonsten finde ich es erfreulich bugarm.

    Grüßle!


    Dann habe ich FAM 2 wieder ausziehen lassen, habe Sie dann wieder in Ihr altes Haus zurück ziehen lassen, was auch wunderbar geklappt hat. Und jetzt sind sie alle wieder zu Hause.



    Das habe ich auch versucht mit dem Ergebnis, dass eine Meldung erschien, die mir sagte, dass ich die Person erst dann einziehen lassen kann, wenn sie wieder in ihrem ursprünglichen Zuhause ist, grrrr. :angry

    Daraufhin war ich so entnervt von der Familie, die auf dem Feriengrundstück festhängt, dass ich sie töten wollte. Ich hab sie also von einem Freund einer anderen Familie einladen lassen, sie in einen Raum eingesperrt und hab gewartet... zwei Tage haben sie sich vollgepisst und haben in ihrem Urin geschlafen, gestorben sind sie aber nicht. Dann habe ich ein Kamin hineingestellt, damit sie verbrennen. Es brannte dann auch recht schnell (hab schön viele Teppiche ausgelegt), aber die Sims verbrannten nicht. Sie standen im Feuer und winkten oder schliefen, aber sie verbrannten nicht. Ich will die eigentlich nur noch los werden, aber nicht mal das klappt. Megafrust. :misstrau

    Ich hab eine Familie, die auf einem Feriengrundstück festhängen (Haxlers Campingparadies), weil sie nach der Rückkehr ins eigentliche Haus gleich wieder ins Taxi sind und zum Feriengrundstück zurückgefahren sind. Seitdem bekomme ich sie dort nicht mehr weg. Ich hatte gehofft, dass der Patch das Problem behebt und ich endlich diesen Urlaub beenden kann und wieder normal mit der Familie spielen kann. Aber nix, es klappt noch immer nicht. Ich kann sie zwar beim Shuttleservice anrufen lassen, aber es kommt weder eine Meldung noch ein Shuttlebus. Für was ist dieser Patch überhaupt gut???

    Bei mir ist das blöde das wenn meine Sims von einer Reise zurückkommen, das Taxi gleich wieder kommt und sie nocheinmal in den selben Urlaubsort verreisen :misstrau:rolleyes:(



    Das Problem hab ich auch...zusätzlich kann ich sie aber nicht mal mehr wieder zurückholen. Auf den Befehl hin "Urlaubort verlassen" bzw. "Flughafenshuttle bestellen" passiert einfach gar nichts. :confused: Darüber hinaus geht die Wunschleiste nicht mehr hoch oder runter, wenn ein Wunsch oder eine Angst erfüllt wird.

    Jetzt habe ich einen Vater mit seinen drei Söhnen, die auf alle Ewigkeit im gemeinsamen Campingurlaub festhängen :hua. Horror pur.