Beiträge von illusionx3

    Hey du (:
    Ich finde das Thema sehr interessant und lese gerne. Es ist nicht zu viel Text, die Bilder sagen viel aus und selbst wenn es wenig Text ist, ist er sehr aussagekräftig.
    Ich finde es toll und bewundere es, wie du das Gefühl und der Tagesablauf von solchen 'betroffenen' Leuten umsetzen und schildern kannst.


    Das mit Caroline, der Panikerin, das hat mich besonders zum Nachdenken gebracht.
    Ich bin keine richtige Panikerin wie Caroline, leide aber des öfteren unter Schwindelgefühlen, leichter Atemnot, Schweißausbrüchen,Zittern und erschrockenem Zusammenzucken bei jeder einzelnen Bewegung - das ist nicht immer so, aber an manchen Tagen.
    Schweißausbrüche und Schwindelgefühle hingegen kommen oft vor - heute zum Beispiel ist es wieder schlimm ):
    Aber meine Eltern und meine Tiere unterstützen mich und wenn ich viel schlafe und mich gesund ernähre und Sport treibe [ich reite (: ] dann geht es schon und ich habe kaum Probleme.
    Ich kann caroline also gut nachvollziehen und frage mich, wie es ist, wenn es so extrem ist wie bei ihr.

    Meine Brieffreundin ist übrigens querschnittgelähmt & ich habe sie im örtlichen Reitstall kennen gelernt. Sie reitet - ob ihr's glaubt oder nicht. Sie nimmt therapeutischen Reitunterricht und Pferde sind die wunderbarsten Therapeuten die es geben kann - ist zumindest meine Meinung. Es hat schon so vielen geholfen.
    Wenn wir uns dann auch mal treffen, haben wir viel Spaß miteinander und inzwischen fidne ich es nicht mehr schlimm, meine Freundin im Rollstuhl zu schieben. Ich kann mit hir so viel machen - shoppen gehen, Eis essen, kochen, Plätzchen backen, Singstar spielen.. Ich fidne es gar nicht schlimm, eine behinderte Freundin zu haben.


    Seeehr schöne Idee, mach weiter so, gefällt mir!
    lg

    Heey.
    ich war mir jez nicht sicher ob ich nen neuen Thread erstellen soll, aber ich schreibs einfach hier rein xD Hat schließlich was mit Downlaods zu tun..
    Gesucht hab ich aber nix Passendes gefunden?! Oder bin ich blind..kp.


    also seit vorgestern hab ich ein komisches Problemchen wenn ich Downloads entpacken will [ich hab Win.Rar , als sind ja dann immer diese 'Bücherstapel' wenn man etwas gedownloadet hat, und die muss man ja entpacken] dann kommt ne Fehlermeldung.
    Ich hab mit dem Downlaoden vor ein,vllt auch knapp zwei Jahren angefangen und es ging immer problemlos. Jetzt aber steht da, wenn ich entpacken will, eine Fehlermeldung mit der Überschrift 'Warnung': Keine Archive gefunden.
    Kennt das Problem jemand bzw. die Lösung dazu?
    Das ist echt komisch. Ich wollte mir so ein 'reit'bares Pferd downlaoden [eins das aus einem Auto erstellt wurde] von mod the sims 2 & da kam die. hab dann nochma mit nem andrem Downloads probiert von dort, ging aber auch nicht. Erst hab ich gedacht es leigt an mod the sims 2 aber ich hab dann mir ein zwei Häuser von Hügö geholt & auch Sachen von Siluetta Sims, alles mögliche was bisher immer ging, aber dauernd kommt die Fehlermeldung ):
    Also an eienr bestimmten seite leigt es nicht weil es gehen gar keine Downloads mehr zu entpacken,dauernd kommt 'Keine Archive gefunden'
    Ist das Problem bekannt & ich bin nur zu doof dafür?!
    Sims kann ich normal starten aber Entpacken geht net..


    wäre dankbar für jede Hilfe.
    lg

    Allein von der Einnahme her funktioniert bei mir am besten der Krimskramsladen (:
    Spezielle Dinge verkaufen sich oft gut. zB so ein Sparschwein dass ich mal wegen einem möbiliertem Haus mitgedownloadet hatte war der totale Knalle r:D


    Außerdem Blumenläden. Die sind echt immer erfolgreich bei mir. Klar, erst mit bronzenem Blumendings-Orden xD wird richtig erfolgreich. Davor kannst duaber mit gekauften Blumen und Gänseblümchen auch viel Kohle machen. Spielzeug ist auch gut.



    Und nochma persönlich zur Bäckerei <3 :
    Bäckerei ist so ziemlich mein Lieblingsgeschäft, Blumen und Gemüse und so macht auch Spaß,aber .. weiß nich. Ich find bei Bäckerei kann man alles so gemütliich und lecker ausgestalten ^^ Zwei,drei Tische & Stühle, schön dekoriert alles, leckere Torten,Törtchen und und und.. ich find's toll.
    Bäckerei & michelle fallin' in love :D
    So ein Laden mit allem möglichen Kram macht gutes Geld,aber ich find das für auf die Dauer [tolles Deutsch] so unspeziell..
    Anfangs wollte ich ja immer Klamottenläden. Aber irgendwie macht das kein Spaß...
    & Restaurant krieg ich nich auf die Reihe, das überlass ich den NSC's ^^
    das isso kompliziert..Da muss man immer nach Fähigkeitspunkte gucken weils keine Orden gibt. Durch das Lösungsheft weiß ich zwar was zB ein guter Kellner benötiigt aber bis man das erst Mal findet..


    Was mir allgemein Spaß macht, ist, die langweiligen NSCs durch 'verwalten...kleidung festlegen' [oder so] umzustylen :D


    Bäckerei ist aber shcon was Feines,jaja.


    lg

    Also mal zum eigentlichen Thema xD


    Vielleicht ist es nur Zufall (müsste es eigentlich), aber trotzdem ein irgendwie Witziger ^^


    aalso..
    ich hab eine junge Dame mit der Familienlaufbahn und sie will möglichst viele [weiß nicht mehr genaue Anzahl] Kinder unter die Haube bringen. & cheaten tu ich nicht, höchstens mal maxMotives, wenn die Sims kurz vorm Sterben sind & zur Arbeit müssen :D +hehe+
    naja, ich lass die mit dem werten Ehemann Techtelmechtel machen [also 'baby machen' angeklickt'] - bimmelim,sie ist schwanger ^^
    Das bisher leere Zimmer darf nun endlich renoviert werden. Da ich nicht weiß, was es wird, schmück ich es weder sehr weiblich noch sehr männlich, alles in Baabyblau - wodurch es zuletzt doch eher jungenhaft wirkt. Aaaaaußerdem hab ich beim Techtelmechtel den MANN die Aktion ausführen lassen, dh. ihn egsteuert in diesme Moment.
    Was wird es? Ein Junge. ich denke mir natürlich nichts dabei.
    Mit dem wohl leider nur FAST neutralem Blau geht es mit den nächsten 5 Kindern weiter - alles Jungen. Ich mach mir so langsam Sorgen - werden meine Sims nie wieder Mädchen bekommen?
    Das nächste mal lasse ich für extradie Frau die Aktion durchführen - vllt hilft's ja. Ich schmücke das Kinderzimmer voller Hoffnungen auf ein süßes Mädchen völlig rosa, ganz süß mit Schmetterlingen,Blumen, Puppenschloss..
    & es wird ein Mädchen :roftl


    oh man bin ich gut xD
    lg

    Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, und zwar nicht wie alle anderen hier ebenso "Is doch eklig mit 12 Sex zu haben".


    Hat sich hier auch schonmal irgendjemand gefragt WIESO die das überhaupt wollen? Ja, weil sie erwachsen wirken wollen. Und wieso war das bei euch nicht so? Weil ihr anders aufgewachsen seid. Heutzutage werden Kinder als Partner-Ersatz, "Zweites Ich" gesehen. Sie müssen die Rolle eines Erwachsenen teils mitübernehmen. Die Kindheit wird immer kürzer. Höchstens bis 13. Dann geht die Pubertät los, auch so eine Sache die es damals nicht so gab. Du warst bis 16 (glaube ich) Kind und dann ging es los in die Arbeitswelt. Heutzutage bist du viel weniger Kind, hast mehr Druck von allen Seiten und musst viel selbstständiger sein und arbeiten als damals. Kein Wunder dass da auch einiges schiefläuft. Und daran ist nicht mal direkt jemand schuld. Das biologische Alter läuft dem geistigen davon. Die Pubertät fängt doch inzwischen bei einigen schon mit ca. 11 Jahren an, aber deswegen ist man im Kopf noch lang nicht so weit. Nachdem man aber durch Massenmedien so geprägt wird von wegen "Jugendlich, Pubertät - man muss cool sein!" und zum "Cool sein" eben auch Sex gehört... naja. An sich ja nichts sooo gravierendes, wäre nicht die mangelnde Aufklärung und das Vernachlässigen der nötigen Sicherheit. Das widerrum ist Sache von allen. Also können wir entweder sagen niemand ist schuld oder alle.
    Natürlich ist das jetzt alles sehr pauschal und grob, aber u. a. ist es dafür verantwortlich wieso es soweit kommt.


    Trotzdem ist das doch nur eine geringe Ausnahme mit 12, auch wenn ichs selbst auch ziemlich krass finde, sollte man die Kinder nicht so hinstellen als wären alle so.


    Da gebe ich dir ziemlich recht, selbst wenn ich auch noch grad mal 13 bin.
    Die Kindheit ist wirklich kürzer geworden. Viel kürzer.
    Und Fast Forward - du hast ja recht, aber ich glaube Blooday meint was anderes. Sie meint die geistige Kindheit - und die ist viieel kürzer geworden.
    Klar man kann lange bei Mami und Papi leben - aber seid ihr euch sicher, dass man so behandelt wird wie ein Kind? Viele leben noch im Elternhaus - und selbst die ganze jungen Kinder müssen viel Verantwortung übernehmen.
    Alles drummherum hat sich verändert. Jeder 4. oder 5. in Großstädten ist so einer, der auf extrem 'hart' und 'cool' macht, jemand, von dem sich andere ein Vorbild nehmen. Und diese Leute sind nicht oft einfach nur 'cool',nein - viele davon rauchen,obwohl sie erst 12 sind, klauen etc.
    Damit meine ich nicht, dass das Mädel raucht oder klaut. Aber trotzdem haben gewisse Leute wohl negativ auf ihre Erziehung eingewirkt, sie zu so etwas mit veranlasst.


    Jetzt nochmal zu dem Mädchen:
    Auf den ersten Blick hab ich gedacht 'oh mein gott was für ein Mädchen - iw ekann man nur so blöd sein?' - aber ich denke, wenn sich jemand darum bemüht hätte ihr etwas über verhütung etc. beizubringen wäre das nicht passiert. Das können Lehrer sein,Eltern oder aber auch Freunde.
    Meine Freundin und ich zum Beispiel tun uns öfter beraten, wenn wir Probleme haben und geben uns gegenseitig Tipps.
    Das Mädchen kann vielleicht gar nichts dafür.


    Mal so nebenbei:
    Hab gelesen, das einige was geschrieben haben a la 'guckt euch doch mal die 12jährigen an die haben ja noch gar nichts..' etc.
    Einspruuch xD Manche vielleicht nicht, aber heutzutage haben viele, wenn nicht sogar die meisten 11-12jährigen längst das was manche 15jährige nicht haben. Klar gibts Ausnahmen,aber..
    Ich bin 13 und weit vom Status einer Nicht-Pubertierenden entfernt & ich finde es ehrlich gesagt etwas - naja,wie sol man das nennen - unüberlegt, etwas zu behaupten wie '12jährige sind doch noch voll klein' etc. Manche vielleicht, aber nur manche. Die 12jährigen sind (zum großen Teil) nicht mehr so wie vor 5 Jahren oder mehr.
    Ach und zum Thema Barbiespielen,Fangenspielen, & Kissenschlachten mit Papa :D : Damit habe ich schon aufgehört seid ich 10,11 bin. Barbie hab ich mit 11 nich mehr angerührt.
    Das sit eben nun alles etwas anders. & dennoch bin ich verantwortungsvoll (weitgehend :roftl), gut aufgeklärt und mir darüber im Klaren, dass ich mit 13 noch zu jung für das erste Mal bin & falls ich es iwann mal haben sollte, weiß ich über Krankheiten bescheid wie Aids & weiß wie ich verhüten muss. Auch kenne ich das Toxische schock-Syndrom [TSS - hab ichs richtig geschrieben?] was ja merkwürdigerweise die meisten gar nichts kennen.


    Aber damit habt ihr - ich denke mal - allesamt recht: Aufklärung ist wichtig & selsbt wenn man Hemmungen hat - es gibt ja Bücher zum privaten Lesen.


    lg

    @Maiga: Hmm, war das jetzt an Clairchen^^ oder mich?
    Falls an mich, sorry, den Thread hatte ich nicht gesehen, ich bin ja auch ganz neu..


    Also ich denke, es liegt SecuROM dann, du solltest dir die Probleme [und Lösungen dafür] auf der englischen Seite mal ansehen :)


    Danke Maiga dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast .
    Das erklärt für mich vllt auch in Zukunft auftretende Probleme.


    lg

    1. Wie oft saugst Du Dein Zimmer/ Deine Wohnung?
    Ooh, keine feste Anzahl. So oft wie nötig, in der Woche mindestens einmal, damit fühl ich mich wohler.


    2. Wie oft am Tag duscht Du?
    Am Tag? Einmal.


    3. Wie oft putzt Du Dir am Tag die Zähne?
    2 x, wenn nötig wegen grobe rVerschmutzung auch 3x :D


    4. Würdest Du Dich im Allgemeinen als einen ordentlichen Menschen bezeichnen?
    Ja schon.
    Bin ungemein faul, aber ordentlich auf jeden Fall, da ich mich sosnt unwohl fühle.


    5. Wie oft am Tag putzt Du Deine Nase?
    Verschieden. Wenn ich erkältet bin wie momentan, seeeehr oft, ansonsten nur,wenn es nötig ist. (wenn die Nase läuft)


    6. Benutzt Du zum Naseputzen Stoff - oder Papiertaschentücher?
    Ääh..Papier?!


    7. Benutzt Du ein papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter?
    Nur einmal, es sei denn ich hab kein anderes & brauche dringend eines. Dann aber auch nur, wenn das Taschentuch noch nicht ganz voll ist. xD


    8. Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb?
    Nicht sofort, aber wenn ich einen sehe, dann schon. Falls nicht, wandern sie bis zum nächsten Mülleimer in die Hosentasche.. ^^'


    9. Faltest Du Deine Papiertaschentücher zusammen oder knüllst Du sie zusammen?
    Knüllen. xD


    10. Benutzt Du Mundwasser?
    Nur bei Mundgeruch der sich nicht mit Zähneputzen entfernen lässt.


    11. Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter?
    wieso sollte ich..?! o.ô
    Naja es sei denn ich schwitze stark, dann vllt, aber auch nur wenn ich grad im Zimmer bin.. wobei ich im Sommer meistens im Schwimmbad gammle :D


    12. Wie oft putzt Du Staub?
    ööh.. das mach nich ich, sondern meine Mutter.. o.ô


    13. Machst Du Deine Ohren täglich sauber?
    Jaa schon x3
    Es sei denn ich bin frisch geduscht oder die sind einfach schon sauber..
    was meistens der Fall ist ^^


    14. Hälst Du Dir beim Husten immer die Hand vor den Mund?
    Ja!


    15. Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände?
    Naja, wenn ich grad bei meiner stute war oder bei meinen Kaninchen auf jeden Fall, auch nach anderer 'Drecks'-arbeit. Ansonst.. seltener, da ich meine Hände generell sauber halte, zB nach Toilettengang xD


    16. Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche?
    Verschieden. Meistens monatlich.


    17. Benutzt Du öffentliche Toiletten?
    Ja, was soll man ansosnt machen?!
    Auch wenn ich die nich mag..; ich setz außerdem mich nie vollständig auf den Kloring drauf.


    lg

    @ Maiga: Na wenn sie's bei dem Forum für Gute Reise schreibt, dann wird es wohl auch für gute Reise sein ;)


    Also das Problem hatte ich nicht,nein.
    Ich kann nur raten oder herausfinden, was das für eine Meldung sein soll, aber ich vermute, dass vielleicht irgendetwas fehlt? Irgendeine Sicherheitsmaßnahme.
    Hast du Hacks auf deinem Spiel, Downloads? Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
    Und noch eine Frage: Hast du ein Virenprogramm? Wenn ja, vielleicht liegt es ja daran. Könnte eventuell sein, dass da eine Warnung kam.
    Oder war die Warnung nicht im Zusammenhang mit einem Virenprogramm?