Beiträge von Clickfish

    Hallo zusammen,


    das Problem besteht bei dem Laptop meiner Freundin, ich bin eigentlich nicht unerfahren was PCs angeht und hab auch meistens einen Sinnvollen Tip, aber mitlerweile verzweifle ich hier einfach...


    Es besteht folgendes Problem:


    .... Meine Freundin beschwert sich das der Hintergrund bei ihrem Sims 2 komische Farben aufweist, das Spiel sehr langsam ist und die Auflösung nur 800 * 600 zulässt.


    1. Handlung: neue Grafikkartentreiber - kein Erfolg
    2. Handlung: alle Hintergrunddienste/Programme gestoppt - kein Erfolg
    3. Handlung: Sie hat sehr viele Sims-Erweiterungen installiert, alle deinstalliert und nur die Basis Version neu installiert.... - Jetzt ist der Hintergrund normal, doch die Auflösung lässt sich immer noch nicht höher stellen und es rukelt weiterhin sehr stark.
    4. Handlung: Anderes Spiel installiert zum testen - Dieses Spiel läuft einwandfrei


    Sooo..... Ist SIMS 2 ein so arger Hardware-Fresser? Ich meine, das Laptop meiner Freundin ist nicht schlecht (unten aufgeführt). Was mir einzig und alleine Sorgen bereitet ist die Onboard-Grafikkarte die vielleicht nicht der bringer ist.... aber dann müsste ich doch trotzdem die Auflösung ändern können, oder riegelt der das dann bei zu schlechter Leistung ab? Hat jemand einen nützlichen Tip?


    Hardware des Notebooks:


    - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 mit 2 x 2.0 Ghz
    - 2048MB DDR2 Speicher PC667
    - 250GB Festplatte
    - VIA Chrome9 HC 3D Grafik up to 265 MB Speicher
    - 15,4 Zoll WXGA (1280x800 Pixel)


    ps: Die Grafikkarte soll wohl DirectX10 unterstützen, momentan ist aber nur die neuste 9er Version installiert, könnte es damit zusammen hängen?