ZitatEs gibt´s Gebäuden, aber man kann nicht dort reingehen. Und dann muss man 10 Jahre auf den Sim warten, was sehr nervig sein kann. In [U]Die Sims 2[/U] dagegen konnte man in allen Gebäuden reingehen und alles mögliche tun. (WAS BESSER WAR)
Wäre es genauso wie in Sims 2, dann würden manche Rechner noch schneller in die Knie gehen, als beim Vorgänger. Man schaut nur mal im sims 2 technik forum hinein. Zahlreiche Leute hatten mit diesem Game totale ruckler und Leistungsprobleme, AUCH mit guten Rechnern! Ich finde es gut gelöst von EA in Sims 3 und das Game läuft somit auch flüssig. Klar wäre es cool in die Gebäude hineinzugehen, doch ich denke, dass dies evtl. irgendwann eh kommen wird.
ZitatDie Grafik an den Klamotten der Sims und den Wiesen und Gebäuden ist (bei mir) sehr schlecht.
Damit habe ich bei meiner Geforce 9600 GT überhaupt keine Probleme bei alles auf hohen Details! Scharfe Texturen und schöne Kleidung, Reflektierende Oberflächen usw. Also 1000 mal besser als in Sims 2 um ehrlich zu sein!
ZitatDie Gesichter der Sims. Auch wenn man das Gesicht sehr schmal (dünn?) macht, sieht es später trotzdem breit aus.
Also ich nutze für dieses Problem einen Cas Slider Hack, der es ermöglicht mehr als max und min zu verschieben, somit kannst du auch spargel tarzan dünne Sims erstellen und ebenso dünne Gesichter. Ansonsten finde ich die originalen Maxis Sims überhaupt nicht hässlich. Ich finde es eher hübsch!
ZitatSehr wenig Auswahl an Gegenständen. Man kann zwar immer die Farben der Gegenstände und Klamotten ändern, aber das macht es auch nicht schöner und abwechslungsreicher.
Tja das ist das Problem bei einem Hauptspiel in dem viel auf die Umgebung und die Sims geachtet wurde. Alles weitere werden Spieler erstellen und Addons wieder mit sich bringen, also auch hierbei sehe ich absolut keinen Negativen Punkt!
ZitatUnd zuletzt(?) die Haare der Sims. Man hat 1. sehr wenig Auswahl an Frisuren. Und 2. man bekommt immer (manchmal eben nicht) nach dem Umziehen eine Glatze oder eine Halbglatze (Frau und Mann). Ich ziehe z.B. meiner Sim-Frau ein Abendkleid an und sie bekommt eine Halbglatze, anstatt die ausgewählte Frisur.
Das kann man aber einstellen, du kannst nun für jeden Anziehstyle eine andere Frisur auswählen, wenn dort die Halbglatze ausgewählt ist, ist es klar, dass diese erscheint, sobald du die Sachen wechselst. Ich habe bei allen Stylen die selbe Frisur, also auch kein Problem! Auch hierbei wird die Community das meiste dazu beitagen, sobald ein geeignetes Modding Programm zur Verfügung steht.
Fazit: Ich finde Sims 3 jetzt schon besser als den 2. Teil. Ich mag das Game einfach und die Möglichkeiten die sich mir dabei ergeben.