Beiträge von Elinor

    Familie Afkham (Eltern: Micha und Laura)
    Kinder:
    Emilian und Leander (Zwillinge)
    Gabriel
    Felicia
    Amelie und Nepomuk (Zwillinge)
    Casimir

    meine familiensims haben den wunsch nur, wenn es ihnen auch sonst gut geht. schlecht gelaunt oder mit unebfriedigten bedürfnissen wollen sie keine.
    ansonsten, wenns nicht klappt, bekommen sie oft wieder einen kinderwunsch, wenn ein kind, das sie schon haben, einen gold-oder platingeburtstag haben. das könntest du auch versuchen.

    ich hab das problem mit babys ständig. die sims nehmen das baby auf den arm und vergessen dann, dass sie ihm beim geburtstag helfen wollten. das nervt ziemlich. irgendwann hat es dann aber immer geklappt, im extremfall einen tag später. bei allen anderen alterstufen können die sims sich ja selbst beim geburtstag helfen, wodurch das problem nicht mehr auftritt. das mit dem kuchen sollte ich mal machen. hab grad drillinge und das dritte ist immer noch ein baby, mit dem könnte ichs versuchen... gute idee:-).

    mit dem cheat habe ich auch nicht rumgespielt. völlig ohne cheats, downloads oder hacks ist das so. außerdem nicht vermutet in allen familien, sondern schon in definitiv allen familien, die babys haben.
    ich versuchs mal mit verkaufen...

    hi, habe auch das problem, dass meine sims mit meinem baby nichts machen können. wenn sie es aus dem bett holen sollen, bleiben sie einfach davor stehen und machen nichts. ich muss dann immer raus aus dem spiel und neu rein, weil sie sich nicht mehr vom bett wegbewegen würden. ein paar wenige male hat es aus irgendeinem grund geklappt, dass sie das baby rausnehmen konnten. wickeln hat auch nur selten geklappt, meist mussten sie das baby baden, damit es wieder sauber wird. hilfe, was ist da los und wie kann ich das problem lösen?
    habe keine downloads und hacks und auch kein nl, weshalb der agesimscheat ja nicht funktioniert, oder?






    ach ja und ich habe die zeitung schon recycled... es ist 1 uhr nachts und dem baby gehts schon recht mies. ist es noch zu retten?
    mit moveobjects hab ich auch schon aus dem bett geholt, aber da können meine simeltern es auch nicht aufheben.
    ist übrigens in allen familien so.

    hat sich übrigens erledigt. waren im endeffekt eine vielzahl an problemen, die durch eine neuinstallation wieder behoben werden konnten (hab cd nr 2+3 wieder gefunden:-))

    wie lang dauert das denn bzw. bringt ständiges pflegen auch was? meine sims pflegen das ding stundenlang und ich hab immer noch nur diese grünen stengel mit je einem blatt dran... könnte die kohle gut gebrauchen- zwei kinder und noch nicht mal tapeten an der wand.... wie viel geld bringen denn die pflanzen... würd gern mal ein bild sehen- weiß jemand, wo ich das finden kann?

    weiß jemand, was man mit dem hydrogarten feuchtbiotop ding von der faulenzerkarriere anfangen kann außer kreativitätspunkte? kann man die pflanzen irgendwann in der wohnung aufstellen oder verkaufen? bei mir passiert bisher noch nicht wirklich was.

    hallo,

    vermutlich habe ich nun das problem gefunden:
    ich habe seit einiger zeit eine neue soundkarte. nun weiß ich aber nicht, wie ich einstellen kann, dass sims mit dieser soundkarte läuft- kann mir jemand helfen?
    im spiel selbst habe ich die funktion nicht gefunden *technicknietesei*

    danke und lg,
    elinor

    hi,

    die von dir genannten dateien gibt es bei mir gar nicht.
    und den sims2-ordner umbenennen hat auch nicht zum gewünschten ergebnis geführt. es stürzt nach wie vor ab *heul*...

    was kann das nur sein? muss ich etwa wirklich alles nochmal neu installieren? oder gibt es nicht noch irgendwas, was noch das problem sein könnte?

    lg, elinor

    hi,

    hab den treiber upgedated, allerdings war das wohl auch nicht das problem.
    nach wie vor stürzt das spiel samt pc nach einiger zeit ab. dank dem neuen treiber habe ich jetzt noch blaue flecken im bild beim spielen (die mich aber nicht groß stören, da sie nur im hintergrund sind- hauptsache es stürzt nicht ständig ab...).

    hm... hat jemand noch ne idee, was ich noch tun könnte bzw. was noch das problem sein könnte? bin echt etwas ratlos.

    aber danke für die tipps!
    lg, elinor

    hier meine daten:

    betriebssystem: microsoft xp professional (5.1., build 2600)
    Systemmodell: K7S5A
    Prozessor: AMD Athlon (tm) XP Processor, MMX, 3DNow, ~2.0Ghz
    Arbeitsspeicher: 512 MB ram
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Anzeige:
    Name: NVIDIA GeForce4 MX 420
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce4 MX 420
    Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB

    Treiber:
    Version: 6.14.0010.5216 (Englisch)
    Datum: 06.10.2003 15:16:00

    wie gesagt lief das spiel mit den ganzen sachen vor einem jahr einwandfrei...

    nein, wie weiter oben schon gesagt stürzt es auch ohne hacks und downloads ab.
    die alten spielstände können es auch eher nicht sein, da die ja nach der löschung von 4 jahreszeiten sowieso weg waren. ich hab mit einer ganz neuen familie begonnen.

    och menno, total doof *heul*

    hi danke,

    das dings mit dem easyinfo öffnet bei mir einfach nicht (??? hilfe!).
    einen unterordner namens european helpfiles mit electronicarts technical support gibt es bei mir nicht- warum bloß? hab den ganzen ordner durchsucht, aber da sind nur diverse xml-sachen und verschiedene unterordner in verschiedenen sprachen mit pdf-dateien.

    die abstürze laufen folgendermaßen ab: ich spiele 10 minuten und dann fängt der ton an zu knattern, klingt wie ein motorrad und die maus lässt sich nicht mehr bewegen, alles wird eingefroren. strg+alt+entf oder esc zeigen keine wirkung. einzige lösung ist immer der reset-knopf.

    ich find die 2. und 3. installations-cd grad nicht... so ein ärger... wär toll, wenns auch ohne neu-installation liefe...

    lg, elinor

    ich hab das addon noch, möchte es aber nicht auch noch drauf tun. das grundspiel ist mir spannend genug.
    ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, warums nicht lief, ich glaube, es hat einfach grundsätzlich gar nicht geöffnet- keine ahnung warum. nachdem ich aber nun von den vielen bugs im spiel höre, vergeht mir die lust auf das addon. mit downloads und hacks ist trotzdem viel los:-).

    ok, danke für die hilfe, ich werd morgen mal eine neuinstallation machen und dann berichten. mittlerweile läuft es nämlich nur noch maximal 5 minuten. vielleicht, weil ich in meiner familie nun 4-5 personen im haushalt rumlaufen habe. bei 2 gings noch einigermaßen.

    hi,

    danke für die antwort.
    blöde frage: wie finde ich das raus, wann ichs das letzte mal neu installiert habe? kann aber kaum glauben, dass es daran liegt. ich lösche nicht so viel.

    was mir noch einfällt: ich hab mal 4 jahreszeiten installiert und weils nicht funktioniert hat, wieder runtergeschmissen. seither tut das grundspiel nicht mehr. sollte ich es nochmal ganz neu installieren? kanns daran liegen?

    och menno, das nervt. früher liefs wie geschmiert auch mal 5 simtage am stück ohne speichern. jetzt speicher ich alle 2 minuten, weils alle 10 abstürzt.

    lg, elinor

    hallo,

    ich habe das forum durchsucht, aber keine antworten auf mein problem gefunden.

    ich spiele sims 2 grundspiel und es stürzt häufig ab, mal nach 15 minuten, selten erst nach 60 minuten.
    mein pc erfüllt die technischen voraussetzungen.
    downloads und hacks können nicht ursache sein, da es auch ohne sie abstürzt.
    speicherplatz ist genug vorhanden.
    brennprogramme habe ich alle gelöscht.
    das spiel hat vor ca. 1 jahr schon flüssig funktioniert auch meinem pc.
    die cd ist in ordnung. das laufwerk auch.
    viren hab ich keine.

    mir fällt einfach nicht ein, was noch probleme machen könnte. laden und spielen kann ich das spiel immer zunächst gut, nur nach einer weile bleibt es wie gesagt hängen und dann geht gar nichts mehr. der ton knattert dann immer so. immer muss ich dann den pc neu starten.

    hilfe, was kann das noch sein?

    lg, elinor