Beiträge von likethat

    hallo disney princess,
    ich kann hier deinen, wie soll ich sagen, geistigen dünnpfiff nicht mehr lesen.
    hast du dich schon eingehend mit dem UrhG beschäftigt solltest du wissen, dass es sich hier nicht um eine verletzung dessen handelt.
    sylverstar weist ausgiebig darauf hin, dass es sich um eine eingehende "erklärung" des inhalts zum buch handelt. du solltest recht haben, würde sie die geschichte als ihre ausgeben und die texte identisch kopieren. ebenso handelt es sich keineswegs um eine vervielfältigung im kommerziellen sinne sondern um eine darstellung ihrer geschichte im bezug des buches.
    jedenfalls wird es nach §63 klargestellt... (zitat, quelle: wikipedia)... , dass in bestimmten Fällen der erlaubnisfreien Nutzung die verwendete Quelle deutlich anzugeben ist.
    und sie somit die freiheit besitzt ihre geschichte hier einzustellen, soviel dazu.

    was deine aussage mit diesen märchen angeht, stimm ich dir auch nicht ganz zu, denn sollte mozarts fünfte symphonie somit auch keinen copyright mehr besitzen weil er nicht mehr lebt, wohl kaum. derjenige der die lizenzen besitzt hat die urheberrechte im besitz. man glaubt es kaum, aber sogar manche märchen sind im besitz diverser menschen.

    soviel dazu. also erst denken dann reden.
    achja und noch n kleiner tip von mir. studier jura, wärst bestimmt ne gute anwältin mit fachgebiet urheberrechte . :D
    sorry aber die gewisse ironie konnt ich mir ned abschlagen

    also ich finde die geschichte sehr schön und anregend. sie vezaubert nach den ersten sätzen und zieht den leser in seinen bann.
    was diese "copyright" geschichte angeht, bin ich der meinung, dass es von energischer kreativität zeugt und nicht verhöhnt werden soll, da sich sylverstar eingehende gedanken über sallys leben macht und die geschichte nicht 1 zu 1 übernimmt und somit ohnehin aus dem schneider ist.
    wie gesagt ich finde die geschichte spitze und freu mich schon auf weitere kapitel...

    "Kennt Ihr das Gefühl, von den eigenen Eltern behandelt zu werden, als wäre man aus Zucker und was besseres als andere Teenager? Nein!? Na dann könnt Ihr Euch glücklich schätzen... Also ich bin André, ein fünfzehnjähriger Teenager aus Veronaville. Ich spiele gerne Basketball und treffe mich mit Freunden. Bis zu jenem Tag, andem meine Eltern die glorreiche Idee hatten, mich auf eine Privatschule zu schicken, Andres-Schule in Veronaville.
    Welch ein Zufall, war es Schicksal oder ein Omen, dass sie den gleichen Namen wie ich trug?!
    Naja egal. Wie gesagt, meine Eltern hatten sich entschieden, mich auf diese Schule zu schicken, damit ich in die Fussstapfen meines Vaters treten könne und in der Lage war, seine Rechtsanwaltskanzlei eines Tages zu übernehmen. Ich für meinen Teil würde lieber in meiner alten Schule bleiben um bei meinen Freunden zu sein. Ich würde lieber einen normalen Beruf erlernen wie zum Beispiel Schreiner oder Automechaniker, aber mir blieb nichts anderes übrig, als sich den Worten meines Vaters zu untergeben, so war das nunmal in einer "angesehenen Familie". So, jetz erzähl ich Euch mal was über meine Zeit in dieser Schule...
    Es kam der Tag, an dem ich die Schule wechseln musste. Schon von Weitem erkannte man, dass sie keineswegs eine 0-8-15 Schule war, diese Andres-Schule, welche bekannt war für die gute Ausbildung und auch für die arroganten Leute, die zu ihr gehörten.



    Wochen vergingen, doch ich konnte einfach keine Freunde finden und mit diesen Schnöseln wollte ich auch keinen Kontakt knüpfen.



    Das Mädchen, das neben mir saß, war meist ziemlich nervig. Ich mochte sie nicht besonders.
    Doch da war dieses Mädchen. Es schien ganz anders zu sein, als die anderen. Sie war das hübscheste Mädchen, das ich je gesehen habe. Doch ich traute mich nicht, sie anzusprechen. Eines Tages saß ich in der Cafeteria und dachte daran, was meine Freunde wohl grad machen würden.



    "Hi André, darf ich mich zu Dir setzen?", fragte eine weiche, wohlklingende Stimme. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Zuerst wollte ich gar nicht aufsehen, da es wahrscheinlich ohnehin eine von diesen blonden Dummchen war. Doch ich tat es doch, und da stand sie. Die Frau meiner Träume. Sylvana, sie war so hübsch, verlegen bejate ich die Frage.
    "Wir sind doch gemeinsam im Biokurs!", sagte sie.



    Sie war so bezaubernd. Ich konnte nur nicken, da ich von ihr so angetan war und mein Glück kaum fassen konnte. Mich sprach doch nie ein Mädchen an, vielleicht hatte ich jetz jemanden gefunden, mit dem ich die Pausen in der Schule verbringen könnte. Wir unterhielten uns über die Schule, sie war auch neu hier. Wir verstanden uns prächtig.



    Ab diesem Zeitpunkt verging die Zeit wie im Fluge, wir machten sehr viel zusammen.



    Sobald sich die Möglichkeit ergab, versuchten wir nebeneinander zu sitzen. Die Pausen verbrachten wir stets gemeinsam, auch unsere Hausarbeiten erledigten wir miteinander.



    Zum Glück hatten wir auch zusammen Sport, so konnten wir wirklich sehr viel Zeit zusammen verbringen. Irgendwann gab es nichts mehr, was uns trennen konnte. Jahr um Jahr verging, und wir pflegten eine prächtige Freundschaft. Doch ab der zehnten Klasse verband uns mehr, wir hatten uns ineinander verliebt.



    Wer hätte gedacht, dass diese Schule mein Leben auf ewig verändern würde, uns sollte eine sehr schöne Zeit bevorstehen..."

    hallihallo.
    also nun bin ich auch hier in diesem von sehr netten usern besuchten simforum. ;) ich persönlich bin noch ein anfänger, hoffe aber das sich das bald ändern wird. sehr gern mag ich hier die fotostorys. ich denke auch, dass ich in absehbarer zeit da bisschen aktiver werde. fange jetz gleich mal an, meine schule reinzustellen. ;) also bis dann gruß euer lt