Beiträge von Sunbelle24

    Hi Leute,

    ich könnte nun gut euren Rat brauchen. :confused: (im Forum habe ich so eine Frage wie meine noch nicht gelesen - nur mit der Überschrift :( )

    Und zwar hab ich das letzte Mal am 06.12.09 (tut nicht unbedingt was zur Sache) Sims2 gespielt und gespeichert. War alles ok bis dahin.

    Gerade eben wollte ich wieder ein bißchen spielen und sehe da, beim hochladen des Spiels - fängt das Spiel auf einmal an das Wetter, Haustiere etc. wieder neu zu erstellen.
    So, als ob ich noch nie gespielt hätte. Ich dachte ich dreh durch...:eek:
    Denn dies Problem hatte ich Ende Okt. auch. Bloß da hab ich einfach wieder alles von neu gespielt.

    Aber ein 2. Mal bin ich nicht mehr so scharf drauf - was das alles für Arbeit war..

    Außer Apartmentleben habe ich jedes Erweiterungspack + ein paar Downloads (sind aber die neuesten vom Exchange).

    Selbst eine Systemwiederherstellung hat nicht mehr die Spielstände gebracht.

    Natürlich weiß ich, das man Sicherungskopien machen soll, trotzdem würde ich gerne wissen, warum alles wie am Anfang ist - muss ja einen Hintergrund haben.
    Ich habe weder Daten etc. hin- noch hergeschoben.

    Hat jemand eine Idee?
    Ist das ein Bug?

    Großes Danke schön für eure Hilfe.

    LG, Sunbelle

    Hi s´Keral,
    vielen Dank für die Info. Ich werd das gleich mal ausprobieren...

    zu 2: nee, die Wünsche meinte ich nicht. Da gibt es bei der Simsleiste ein "Feld/Button" indem man sehen kann, was der Sim so alles erlebt hat, z.b. umgezogen oder neue Leute getroffen.
    Aber das mit dem Speichern der Erinnerungen wäre damit überflüssig.

    LG, sunbelle24

    Hallo,
    Habe ein wirklich blödes Problem mit der Laura-Story.
    Bin nun fast am Ende mit dieser Story, aber komme nicht weiter.

    Das Problem:
    Michael und Laura sind schon verheiratet und haben auch soeben ein Baby gezeugt... nur bevor die Meldung kam, das sie schwanger ist, habe ich beide in diesem Pool (mit Rosen+Herzchen) geschickt.
    Aber irgendwie haben beide auf keine Aktionen mehr reagiert.
    Nun kam ich dahinter, das man im Kauf-Modus einen von beiden Sims an einem anderen Platz platzieren kann und dannach stehen auchbeide wieder neben diesem Pool.....
    .... nun ist aber das doofe, ich hab einfach zulange gewartet das von beiden Sims nun die Anzeigen auf ganz rot sind... d.h. wenn ich beide dann aus dem Pool geholt hab, kommt gleich der Tod für beide :(
    Und der Tod sagt mir, das ich zum letzten Speicherpunkt nochmal beginnen soll.
    Nur als die beiden Sims noch im Pool "festsaßen" hab ich "blöderweise" gespeichert (hatte Angst Alles zu verlieren!) und nun komme ich immernur wieder an der Stelle raus wo die beiden festsitzen und sterben iommer, wenn ich sie befreie.

    Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich an die vorherige Erinnerung komme?
    Und kann mir bitte auch jemand sagen, wann eine Erinnerung aktiv ist oder nicht... wenn sie eine blaue Umrandung oder eine grüne Umrandung hat?

    Wär echt spitze wenn jemand mir helfen kann, möchte nicht jetzt schon unbedingt nochmal Laura´s Story spielen.

    Vielen lieben Dank und Grüsse,
    Sunbelle24