Beiträge von Brina

    Mir ist aufgefallen das man Benutzerdefinierte Musik nicht anhören kann, wenn man das Upgrade "Musik in jedem Raum" an der Anlage installiert. War zumindest bei mir so. Wenn die Musik nicht funktioniert könnte es also auch daran liegen.

    du musst dann dein Spiel mit "Speichern unter" speichern und der Stadt einen neuen Namen geben. Dann einen neuen Sim erstellen und im Stadt bearbeiten-Modus den aktiven Haushalt wechseln. So hast du deine Familie mit deinem aktuellen Stand in deiner Stadt, allerdings Computer gesteuert. Kannst sie somit auch besuchen. Wie sie sich weiter entwickelt liegt dann allerdings in der Hand des Computers, aber immerhin ist sie da. :)


    So mache ich es auch, wenn ich lust habe eine neue Familie zu spielen, so kann man bei jedem "neu beginn" nach und nach mehr eigene Sims ins spiel bringen die man auch "aufgezogen" hat. :)

    Hat jemand jetzt schon rausgefunden wie man den Wunsch Konzert oder Symphonie besuchen erfüllen kann? Habe zwar beim Stadion Konzert besuchen stehen, ist aber grau und da kommt immer die Meldung ich soll an einem anderen Tag nochmal vorbei kommen. In den Wünschen steht bei Konzert Fr+Sa und bei Symphonie Sa + So, aber habe weder ein Konzert noch eine Symphonie gefunden. Konzert ansich konnte ich nur in meinem Haushalt besuchen, in dem ich einen Rockstar hatte der gerad ein Konzert gespielt hat.

    um Rezepte von anderen Sims zu lernen muss man kein begabter Koch sein, nur der von dem man lernen will braucht einen entsprechend hohen oder höheren Kochlevel. Ob der Sim von dem man lernen will, auch begabter Koch sein muss, weiß ich nich, aber ich vermute es. Auf jedenfall taucht irgendwann "Kochgeheimnisse austauschen" auf und dann kann man lernen.


    Die Möglichkeit "Haus säubern" liegt an der Eigenschaft Ordentlich, obs bei Familienbewußt auch so ist, weiß ich nicht. Ist mir nur bei Ordentlich aufgefallen.


    Außerdem kann man am Geburtstagskuchen auch andere Sims die gerade zu besuch sind altern lassen. Zum Beispiel den Freund des Kindes oder so.

    bluebean: Die Meldungen sind bei mir noch drin... komisch... Gitarren nehmen sie auch in ihr inv auf.


    Aber mir ist was anderes aufgefallen, die Familie Crosby (die einfach weggezogen ist,aber telefonisch erreichbar war) ist wieder da, samt ihrer Tochter. Sie ist jetzt Kleinkind und sie sind reich und wohnen in einer Villa. Heather Crosby ist jetzt Stadtratsmitglied.

    Hat jemand rausgefunden wann Konzerte und wann Symphonien stattfinden? Im Wunsch steht für Konzerte soll ich Freitags/Samstags nachschauen und bei Symphonie Wochenende, aber Konzerte sind im Stadion immer ausgegraut und im Theater gabs bisher nur Filme :(

    du zerhaust dir damit nicht das spiel, es ist eine normale funktion^^ nur halt zum korigieren nich zum spielen. as fenster das aufg4eht ist auch genauso wie das bekannte merkmal-auswahl-fenster

    Ich hatte das auch mal, nachdem ich an den Soundeinstellungen rumgespielt habe. Sind denn bei euch im CAS auch die Stimmen weg? so war es bei mir, konnte mir auch keine Teststimmen mehr anhören. Da half nur Neuinstallation. Seitdem lasse ich die Finger von meinen Soundeinstellungen.

    Ich hab mir gestern das Mod installiert und war schon froh das die Zeitung nicht mehr mit Neugeborenen gesprengt wird, wobei ich ein bischen Angst habe das es gar keine Nachkommen geben wird. Aber ich spiele auf episch, also haben die genug Zeit dafür. :)


    Als mein Sim dann später in der Stadt war ist mir eine schwangere Simdame aufgefallen, meine Nachbarin. Und ich war schon froh endlich mal eine schwangere Simfrau zu sehen und keine "Schwubs"-Baby ist da Geburt. Und ja, mein Simmann war daran unschuldig xD


    In der Zeitung stand dann einige Tage später auch die freudige Nachricht über die Geburt, aber dann der Schock, sie sind weggezogen. Allerdings war die Meldung dieses mal eine andere. Kein Spurlos davon, sondern angeblich in einen nahen Vorort, wo die Benzinpreise zum fahren zu teuer sind, aber immernoch per Telefon erreichbar.


    Oder habe ich mich vertahn und der Patch bezieht sich nur auf von mir erstellte Familien? Ich meine, mich stört es nicht sonderlich, war nur ärgerlich weil es das erste Baby in der Nachbarschaft war was scheinbar auf dem normalen Weg kam. :)

    Angeblich soll das 1. Addon ja wie Open for Business sein und evtl geben die Steine ja Anreiz für eine Art Schmuckladen mit Werkbank. Wär doch was, dann würd ich meine Kinder Tag und Nacht losschicken xD Jaja ich weiß Kinderarbeit *g* Aber es stört da ja zum Glück niemanden :D