Beiträge von Alexis

    Gute Fee: Das mit der Volljährigkeit hat sich anscheinend ja geklärt ;) Muss man nämlich nicht sein.
    Das mit dem Vertrauen geht so: Du gehst z.B. auf mein Profil "Alexis21", da sind dann links in der Leiste 2 Möglichkeiten angegeben. Einmal kannst Du "Hier klicken, wenn Sie Alexis21 vertrauen" und einmal genaudasselbe nur mit Ciao Info Service (CIS), das heißt dann, dass Du per e-mail informiert wirst wenn ich einen neuen Beitrag verfasst habe.

    Girl: Romeo & Julia ist echt toll. Vor allem, weil der Film ja nicht nur auf Shakespeare basiert, sondern auch textlich voll darauf zurückgeht, finde ich klasse. Und dieser Kontrast zwischen Sprache und moderner Welt - einfach geil!
    About a boy trau ich mich nicht zu gucken. Auch wenn wie ich schon sagte, die verfilmten Nick Hornby-Sachen besser sind als seine Bücher - ich finde die Story irgendwie komisch. So typisch britischer Film... Ich warte erstmal ab...

    Schau mal in die FAQ, da stehts genau beschrieben. Du kannst Dir das Programm (WinZip) auch gleich runterladen, ist nicht schwer.

    Meinst Du Adobe Photoshop? Haben wir in der Firma, ist echt genial! Aber auch teuer. Die haben aber garantiert ne HP, oder guck doch einfach mal bei ebay oder so.

    Das ist ja interessant. Aber ich würde es besser in den "Was sammelt Ihr"-Thread reinschreiben, oder wie der heißt. Der ist hier im Off-Topic.

    Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen, es tut so weh wenn ein Mensch verstirbt, der einem so nah stand.
    Ich glaube auch, dass Du die Beerdigúng nicht verkraftet hättest. Als mein Onkel gestorben ist, kamen auch hunderte von Menschen, ich kannte keinen und alle kamen sie am Grab zu einem und gaben einem die Hand. Das ist schrecklich. Du denkst die ganze Zeit nur "Lasst mich doch alle in Ruhe!" und willst weg da. Nimm lieber alleine von Deinem lieben Opa Abschied, das wir Dir mehr bringen.
    Liebe Grüße, Alexis

    Ich habe bei Nick Hornby die Erfahrung gemacht, dass mir die Filme besser gefallen als seine Bücher, weil ich seinen Schreibstil nicht leiden kann. Da ist ja auch gerade "About a boy" im Kino. Oder vor 1 1/2 Jahren High Fidelity. Ansonsten sind Bücher einfach besser, weil man da selber auch mehr reinbringen kann. Man malt sich aus wie die Leute wohl aussehen, wie sie wohnen und so. Beim Film wird das einem ja alles serviert, auch wenn man es total unpassend findet.
    Bei Bridget Jones kam ich mit der Hauptdarstellerin gar nicht klar. Ich hab mir Bridget Jones völlig anders vorgestellt, wahrscheinlich aber nur, weil ich das Buch kannte.
    Trotzdem: Nie erst das Buch lesen und dann den Film gucken!!!

    Oh... tschuldigung... bist Du nicht? *schäm*
    Dann ersetze ich hiermit aaaaalllleee "sie"s mit "er"s. Ok?
    *ggg* Das ist aber auch heutzutage schwierig mit der Geschlechterzugehörigkeit *kopfschüttel*


    Nee, natürlich war das alles nicht böse gemeint. Aber einige haben es so ausgefasst.
    *fingerheb*
    Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!

    Ja, es gibt solche und solche. Auf'm Gym hatte ich ein paar Lehrer die ich echt gerne mochte. Ok, waren nicht viele, aber die paar wenigen waren nett, lustig und haben den Unetrricht gut gestaltet.
    Und dann die "anderen". Teilweise waren die schon fast kriminell...
    Wenn ich mit der BS fertig bin, geb ich ne Riesenparty. Hab keine Lust mehr auf Schule!!!
    Wobei ich sagen muss, auch wenn das unglaubwürdig klingt: Im Nachhinein finde ich meine "richtige" Schulzeit total schön. Aber das Gefühl kriegt man glaub ich erst, wenn man ne Weile aus dem Affenstall da raus ist. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mal sowas sage...

    Ich war bei der ersten Aufgabe und bei der Rechenaufgabe richtig. Ich finde solche Tests voll witzig.
    Da gibts doch noch sowas, wo man immer Fragen gestellt bekommt, worauf man immer antworten muss "weiß" /welche Farbe hat der Schnee etc.)
    Und die letzte Frage leutet dann: "Was trinkt die Kuh?"
    Reflexantwort: "Milch".
    Warum verstehe ich selber nicht, aber ich bin schon 3mal drauf reingefallen, weil ich das immer wieder vergesse. Aber JETZT merk ichs mir. :D

    Na, die 3 Monate haben Deine Lehrer anscheinen ja auch bitter nötig, was? ;)
    Ich fand es "früher" immer komisch nach so langer Zeit wieder in´die Schule zu gehen, irgendwie wusste ich in den ersten paar Tage gar nix mehr. Das geht mir heute in der Berufsschule ähnlich, weil wir Blockunterricht haben...

    Hihi, Fluip, Du bist ganz schön gewieft... Gehst noch zur Schule? Deine armen Lehrer, wenn die wüssten... ;)
    Ich würde Dir gern helfen, Schnecke (hatte Englisch-LK *proll*), aber ich versteh nicht worum es genau geht. Geb sonst mal in ner Suchmaschine hausaufgaben u. ä. ein, es gibt wahnsinnig viele Sites wo Schüler ihre Hausaufgaben/Referate veröffentlichen. Oder auf der HP vom Verlag. Vielleicht gibts da ne Art Lösungslink. Glaub ich aber nicht. Wäre ja zu leicht.

    Es würde uns wahrscheinlich eh nicht viel bringen, wenn wir wüssten, was passiert ist. Wir würden uns wahrscheinlich nur aufregen.
    Ich schätze mal, unsere liebe Blaumohn hat auch dieses Problem wieder mit Bravour gelöst, wie wir es von ihr gewohnt sind.
    Ich freue mich auf jeden Fall tierisch, dass sie bleibt.
    Auch wenn sie nicht darüber reden will, was passiert ist, weiß sie jetzt wenigstens, dass wir auch ohne weitere Infos alle hinter ihr stehen und stehen werden.
    Jawoll!


    Liebe Grüße, Alexis