Beiträge von Carrie


    Woher stammt das, oder was soll das sein ? :)


    @ djjojo89 : In meiner alten Schule gab es Schulgottesdienste, aber jetzt gehe ich NIE wieder in die Kirche, denn jetzt kann mich niemand mehr dazu zwingen :)

    Na ja, man kann seine Freunde auch zu sich nach Hause einladen, das ist doch gemütlicher.


    Ich habe keine Lust auf Bars und Clubs etc. weil da viel zu viel geraucht und getrunken wird, ich kann dass nicht ausstehen.
    Da verstehe ich es auch wenn Eltern sich Sorgen machen,genauso wie bei irgendwelchen komischen Parties.

    Zitat

    Original geschrieben von Athanasia
    Gott, das wär mir so scheiss egal wie lange ich weg darf oder nicht.. Ich hab keine Ahnung wie lange ich dürfte.. Will ja auch nicht raus..
    Also, kann ich nicht verstehen!


    Geht mir genauso, ich bereite meiner Mama andere Sorgen ;) Ich hätte gar keine Lust abends im Dunkelen noch raus zu gehen, und ich hasse es so spät noch S-Bahn zu fahren.
    Egal was ist, ich bin immer um ca. 21.00 zu Hause, im Winter schon eher, weil es so früh dunkel wird.

    Zitat

    Original geschrieben von JSharah


    Guckt ihr eigentlich alle nur die Filme, oder lest ihr auch die Bücher? Ich finde, dass da einige Wortgefechte zwischen Pille und Spock klasse rüberkommen.


    Früher habe ich eigentlich ziemlich oft Star Trek Bücher gelesen, aber jetzt eigentlich nicht mehr so, ich lese aber generell nicht so viele Romane.
    Ich lese eigentlich lieber Fanfiction :)


    Aber heute zu Weihnachten bekomme ich von meiner Schwester ein Buch zu Enterprise, auf englisch, weil mein Papa sagt ich solle mehr englische Prosatexte lesen :)

    Meine hund ist ein Mädel und heißt Jessy, aber für einen Bub fände ich Johnny, Karl oder Felix ganz nett.


    Ich kenne auch einen kleine Jack-Russell-Terrier der heißt Goliath
    der Schäferhund von einer Freundin heißt Jago


    im Urlaub hatten sie auf einem Hof einen Schäfer-Collie Mischling, der hieß Sultan, und das passte gut, der er war groß,schlank und richtig würdevoll :)

    Ich gehe nie in die Kirche, also auch nicht an Weihnachten :) Obwohl meine Mum gerne gehen würde, aber keiner will da mit.


    Ich würde gerne zur Kindermesse gehen und mir das Krippenspiel ansehen, weil dass so niedlich ist, aber das finden die anderen zu kindisch :heule *g*

    Zitat

    Original geschrieben von KarlNoff
    Ja, die Mindestanforderungen kann man eh vergessen. Wieviel Speicher hast du denn insgesamt? 128? Mit nem Intel Prozessor oder AMD? Läuft es denn dann schnell genug?


    Gruß Karl


    Ich habe 192 MB und einen Intel Prozessor, ich hatte 128 aber dann habe ich nochmal 64 draufgepackt, weil es seit Hot Date total langsam lief.
    192 MB reichen eigentlich, es geht in der Stadt etc. etwas zäh, aber insgesamt ist das Spieltempo ok. :)



    @ don*t have a name : Ich sag gar nichts. Weihnachten ist dafür da, dass man sich ******* aufführen darf, wie ? Ich fürchte, da hast du etwas missverstanden...... :hae

    na ja, eigentlich sollten die Marketing Leute doch wissen, dass ein neuer Star Trek Filme den Großteil der Kinogänger gar nicht interessiert, ich glaube nicht, dass sich das Leute mal so anschauen, weil nichts besseres läuft, dafür ist Kino heutzutage schon zu teuer.
    Ein bischen Werbung wäre schon nicht schlecht, aber bitte nicht so einen Shit wie Überraschungseier :rolleyes:


    Aber die Kinoplakate sehen auf jeden Fall total geil aus !

    @DOn't Have a name : DAS ist Spamming !! :o



    @KarlNoff/ Zum Thema : dIe Anforderungen stehen hinten auf der Cd drauf :


    Win 9x/XP - mind 300MHz - min 64 MB RAM - 1.1 GB freier Speicher - 4-Fach CD-ROM - mind. 2MB Grafikkarte


    :)


    Aber ein 300 Mhz PC macht das in dr Praxis nie und nimmer, bei meiner 700er lief es schon sehr langsam, und es ging nur mit einer zusätzlichen 64MB RAM Card.

    Wie weit die Produktion war, wusste ich schon immer so ungefähr - aber ich habe es vermieden etwas über die Story zu lesen, ich will mich überraschen lassen. Ich weiß nur,dass irgendwas mit Romulanern vorkommt.


    Aber von Promotion ist echt nicht viel zu sehen, wenn man denkt was für ein Wind um Zeug wie "Harry Potter " und HdR gemacht wird, ich habe noch keinen Trailer im Fernsehen gesehen und auch noch keine Actionfiguren oder irgendwelche Aktionen.


    Ich denke, das ist deshalb, weil man der Meinung ist, dass die Star Trek Filme ein festgelegtes Zielpublikum haben, und man nicht groß Zuschauer gewinnen muss, da eh nur Trekkies hingehen. Ich halte das schon rein wirtschaftlich für einen Fehler, durch gute Promotion könnte man hohe Gewinne erzielen, wenn auch es wahrscheinlich nicht gleich so einen Hype wie bei "Star Wars" geben würde.
    Das einzige was ich gesehen habe, war ein Plakat im Tivoli Filmtheater in München - im Dachauer Kino war vor 2 Wochen auch gar nichts :rolleyes:


    Außerdem habe ich etwas schreckliches festgestellt, ich kann kein DS9 sehen, da bei mir in Bayern dieses scheiß Bayern-Journal läuft, und ich habe kein Sat-Fernsehen, nur Kabel :heule

    Ich lasse m ir da nichts von meinen Eltern vorschreiben, meine Mama findet es nicht so gut, dass ich Religion allgemein ablehne, ab das geht sie eigentlich nichts an.
    Und mein Vater findet es o.k., weil er die Kirche auch nicht so mag, und als er sich mein Ethikheft angeschaut hat, hat er gemeint, da würde ich wenigstens mal etwas vernünftiges lernen :)

    Ich bekomme etwas Geld, davon kaufe ich vielleicht eine Uhr, aber ehrlich gesagt ist mir das langsam egal, diese Freunde ist nicht mehr da, von mir aus könnte ich es ausfallen lassen und mir irgendwann anders etwas wünschen dürfen.
    Außerdem kaufen wir jetzt irgendwann einen neuen Computer aber den brauche ich nun mal, aber sonst brauche ich irgendwie auch nichts, so Krimskrams der keinem Zweck dient wie brauche ich nicht,dann schon lieber ein bischen Geld, dass ich aufs Konto legen kann :)


    Meine Schwester ist zu faul mir etwas zu kaufen,weil sie es bestellen muss, und solange behalte ich ihr Geschenk für mich :D

    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachts-Bärli


    Und Carrie, vereut ein Mörder seinen Mord, wenn er ein kind erst grausamst vergewaltigt und dann abgeschlachtet hat? Findest du es eine gerechte Strafe ihn in den USA mit dem Tod zu "belohnen"? Die Menschen arbeiteten nur die Sünden auf Erden ab (wenn sie es überhaupt tun) die sie selbst auch als Sünde sehen...aber Gott bleibt neutral, er sieht die waren Sünden.



    Was sind die wahren Sünden ? Ein jeder Mord,jedes Verbrechen, das ist nie das Vergehen eines Idividuums, es ist das Verbrechen eines Kollektivs, sprich einer Gesellschaft. Ein Mensch ist nur eine Summe der Teile, er tut tut nichts für oder wegen sich selbst, es wird ja alles nur von den anderen beeinflusst. Ein Individuum kann daher weder gut noch schlecht handeln,es hätte ja keine Motive,denn Verbrechen entstehen aus dem Konflikt.


    Ich bin nicht für die Todesstrafe, denn eine Seele dem nichts zu überlassen wäre nicht Sinn der Sache, meiner Meinung soll man aber nicht büßen und es wieder gut machen, sondern hinter sich lassen und einen völlig anderen Weg einschlagen.
    Ich bin nur nicht für das " Abarbeiten", das klingt danach,als würde die "Sünde" einen noch lange begleiten.


    Ich rede hier nicht nur irgendwelchen Mist, ich habe kürzlich ziemliche Probleme gehabt, da ich einige Dinge getan habe, die in den Augen anderen Menschen nicht in Ordnung waren,kurz ich bin knapp einer Strafanzeige entgangen (muss jetzt nicht erläuern weshalb :rolleyes: ). Ich muss die Konsequenzen meines Handelns tragen,aber aus meiner Sicht muss ich keine Buße tun, ich werde leben und denken wie bisher, ich sollte nur besser nicht mit den Regeln und Gesetzen in Konflikt geraten,aber meine Einstellung verändert sich nicht.Ich würde nie tagelang reuemütig in der Gegend herumrennen, wenn etwas schief gelaufen ist mache ich etwas neues, es gibt immer genug Möglichkeiten.



    Sorry wenn ich jetzt so eine ******* hier rein schreibe,aber es muss irgendwie sein, vielleicht kann ich es nicht recht ausdrücken.

    Ich glaube nicht,dass irgendetwas was wir jetzt tun - also "Sünden" vor einem höheren Wesen Bedeutung hätte ?


    Die ganzen Rechte und Gesetze sind doch nur eine Erfindung der Menschen,wenn es einen Gott gäbe sollte er doch alle gleich behandeln, egal was sie gutes oder schlechtes getan haben.


    Ich fühle mich nie schuldig wenn ich etwas schlimmes getan habe,ich versuche einfach in Zukunft einen anderen Weg einzuschlagen. Ich sehe da keinen Grund zur Rehabilitation, schon gr nicht in einem Leben nach dem Tod. Sollte es nicht so sein, dass man mit Blick nach vorn in dieses neue Leben schreitet, und die "Sünden" vergessen darf ? Was soll das sein, wenn man sich für den ganzen Zeug noch verantworten soll.


    Das gehört schon irgendwie zu den Gründen, warum ich mich vom christlichen Glauben abgewandt habe. Ich fühle mich vor keinem Gott verantwortlich, und jedes Vergehen kann wieder gut gemacht werden, und zwar sofort, und mit normalen Mitteln, ich sehe nicht ein da später noch dafür büßen zu müssen.
    Ist das nicht selbstauferlegte Seelenqual ?

    Das zeigt wohl wo wir ohne Menschrechte hinkämen. Und in Data's Fall ist auch die Frage, ab wann einem Lebewesen diese Grundsrechte gewährt werden müssen.
    Mann ist ja auch was das Recht von Tieren angeht geteilter Meinung (meiner Meinung nach gehört der Tierschutz ins GG !!)

    Für mich ist die Erde, das Leben im hier und Jetzt, die vielen Möglichkeiten......die Herrausforderung hier etwas zu ändern, die Welt schöner zu gestalten......DAS ist mein Paradies, nicht irgendein Utopia im Niergendwo.
    Ich glaube nicht an die perfekte Welt, es liegt mir mehr daran diese Welt für mich so zu nutzen das ich glücklich sein kann und ein erfülltes Leben führen kann. Mann lebt nur ein Mal - also sollte man das Beste daraus machen.


    Ich glaube schon an etwas wie "Seele" als etwas das den Menschen als solches definiert,das was uns zu den Persönlichkeiten macht. Aber ich denke, dass sie sich ins Nichts auflöst wenn wir sterben,ich glaube nicht,dass viel von uns überbleibt.


    zu Auferstehung/Jesus : Mag sein,dass er ein toller Mensch war, und Wunder gibt es bekanntlich in der Natur so einige, aber deswegen sehe ich Jesus nicht als etwas Besonderes. Er war sicher sehr weise, aber diesen Personenkult, wie ihn die Kirche betreibt finde ich nicht gut.