Beiträge von Tauro

    Also ich habe jetzt mal nachgeschaut, die CPU-Auslastung liegt beim Spielen die ganze Zeit bei etwa 100%... logisch dass das ruckelt :angry
    Aber hat jemand eine Ahnung woran das liegt???? Die Auslastung kommt quasi praktisch alleine vom Sims 3-Prozess, aber so schlecht ist der Prozessor doch nun wirklich nicht...!?!?



    Ich hab im Dez.2009 nach langen Jahren wieder mal von Grund auf einen neuen Rechner zusammengestellt.

    Meiner:
    I5 750
    4GB Ram
    Ati Hd5850 1GB
    2x512er HD (nicht im Raidverbund)
    Win7 64

    Ich betreibe daran 2 Monitore
    Hauptbildschirm 22" 16:9 1920x1080
    Nebenbildschirm (Kontrollmonitor )15" 1024x768

    Sims 3 läuft hier mit maximaler Qualitätseinstellung absolut ruckelfrei..(>50 fps..
    jedoch gibt es in der Kartenansicht sehr leichte Nachlade-Ruckler.


    Meine Frau besitzt noch einen
    AMD x2 4600+
    4GB Ram
    512er HD
    Ati HD4850 1GB
    Win7 64

    ebenfalls im Dualmonitorbetrieb.
    Hauptbildschirm 17" 1280x1024
    Nebenbildschirm (Kontrollmonitor )15" 1024x768

    Sims 3 läuft hier mit maximaler Qualitätseinstellung fast ruckelfrei (ca. 20 fps)....
    und es gibt in der Kartenansicht deutlichere Nachlade-Ruckler.



    jedoch viel interessanter ist die CPU-Auslastung.

    Bei meinem PC liegt die CPU-Last mit Sims3 um die 10% (8-12%), also noch genug Reserven für weitere Addons

    Bei meiner Frau sind es bei Sims 3 um die 95%, was in meinen Augen bereits das Limit ist.


    Fazit:
    Kein Wunder, dass es bei dir ruckelt, deine CPU ist eben wirklich am ENDE!! *sorry*

    Mein erster Eindruck nach 5 Stunden rumgefummel :D


    Das Addon finde ich erst mal absolut genial.
    Bei den Apartments war ich bisher noch nicht mal, war damit beschäftigt, meine jetzigen Häuser anzupassen.


    Meine Highlights bisher:


    1. Decken.... endlich so wie ich sie haben will :D


    2. höhenverstellbare Teile an der Wand..... die beste Erneuerung überhaupt.:applaus
    Endlich keine Bilderramen mehr, die im Kamin sind usw.
    Nur die Beschreibung dafür fand ich dürftig drum hier:
    Objekt markieren, die Taste mit ß für raufschieben und die Taste rechts daneben für runterschieben.
    Leider funktioniert das nicht mit allen Sachen wie z.B. Fenster, da hätt ich mir das auch gewünscht :(


    3. viele kleine neue Dekos, die das Herz erfreuen.


    Zum Apartmentleben selber werd ich so schnell noch nicht kommen, da erst mal Fehlerkorrekturen in meinen bisherigen Häusern angesagt sind...



    Was ich jedoch bisher gesehen habe, läuft absolut fehlerfrei...


    definitiv eine Kaufempfehlung!!

    auch nach viele schlauen Anleitungen in diversen Foren bekomme ich den HC+ einfch nicht zum Laufen.


    Auch auf dem PC meiner Frau, die alles in den Standardordnern hat funktioniert er nicht.


    Immer der gleiche Fehler:


    er reagiert nur mit dem Erstellen eines Textfiles mit diesem Inhalt:



    Jedenfalls hilft es auch nichts, wie schon öfter beschrieben, geduldig zu warten, weil auch nach 45 min. nichts passierte....:angry

    Hab das Grundspiel Sims 2 und vor 2 Wochen auf meinem neuen Pc installiert auf dem Vista drauf ist.
    Nun geht es seit vorhin nicht mehr :(
    Es kommt ständig nach dem Starten des Spiels die Fehlermeldung "Bitte legen Sie die richtige CD ein" dabei ist es die CD :-(
    Sie hat ein paar kleine Kratzer. Hab sie eben versucht "sauber zu machen" aber es geht noch immer nicht, dabei lief es vor einem Tag noch und ich hab die cd normal behandelt.


    Habt ihr ne Idee was ich jetzt machen könnte? Ein Patch? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als neu kaufen? :(



    Das Problem hatte ich auch im Frühjahr. Von heute auf Morgen mochte er die Original-CD nicht mehr. .... Wohl besser DVD genannt.


    Und was war schuld'? das verdammte DVD-Laufwerk war nach nur 4 Monaten defekt. da komm erst mal drauf, normale CDs hat er weiterhin gelesen, nur keine DVDs mehr....


    Also, wenn er von heute auf morgen eine DVD plötzlich nicht mehr mag, liegts in der Regel NICHT an der DVD, auch wenn man die Schuld der Einfachheit halber lieber aufs Spiel schieben will:cool:

    Hallöchen zusammen! :applaus


    Nachdem meine Frau bereits seit vielen Jahren "simselt", und ich nun auch seit geraumer Zeit, meld ich mich natürllich auch hier an um Hallo zu sagen :D



    Zu meiner Person recht kurz:
    Ich bin 44, verheiratet und wir haben 3 Kinder (2 schon ausser Haus).
    Somit gehöre ich vermutlich zu den Grufties unter euch.



    Ich liebe es, Häuser zu bauen und bis ins kleinste Detail einzurichten.
    Ich habe bisher noch etwas scheu vor den tausenden von Downloads, da man damit schnell den Überblick verlieren könnte. Jedoch komme ich mit dem Möbiliar, das bei Sims dabei ist, bald nicht mehr aus.
    Immer wieder wurmt es mich, dass diese Möbel so unflexibel sind. Findet man den passenden Stil, dann gibts die Dinger nur in unterschiedlichen Farben oder umgekehrt. Ich werde wohl oder übel doch mal auf Download zurückgreifen müssen.


    Wir (meine Frau und ich) haben uns bereits überlegt, unsere Kreationen auch mal zur Verfügung zu stellen. Mal sehn, wie wir das dann anstellen, ob im Forum oder auf unserer Homepage.


    Tauro