Beiträge von Puea

    Ich suche auch was und zwar, ein Schild, mit dem man verhindern kann, dass die Postbotin und die Zeitungsausträgerin kommt.
    Und falls jemand weis (ok darauf kann ich verzichten wäre aber net falls es zufällig einer weis) wo ich ein schränkchen finden kann (sieht aus wie das klaine runde bambus schränkchen zur deko das man bei Party ohne Ende bekommt , nur mit ein paar Kristallen drauf) wo man alle Zauber sovort erlernen und Kristalle heraus nehmen kann, dann solle er es mir bitte sagen.

    Hem... du hast recht aber du hast 5 Diinge übersehen:
    1. Dieses Problem kann IMMER auftreten
    2. Chuck Norris
    3. Illuminati
    4. 42
    5. Microsoft explorer hat ein proble festgestellt und muss beendet werden.

    Ich hatte mal den Tod entfernt danach kam auch die ganze zeit diese "starker Wind bläst" Geräuche im Hintergrund... aber nur bei dem Haus wo ich den Tod verkaufte.

    Ne... ja ich bin nicht so gut im formulieren.
    Also ich veruchs nochma:
    Stadt 1 : Stellt selber energie her und hat eine Müllhalde aber käuft das Wasser von Stadt 2.


    Stadt 2 : Kauft den Strom von Stadt 1 und bringt seinen Müll nach Stadt 1 aber verkauft Wasser an Stadt 1.


    So nun wartet man eine Zeit lang und schaut dann bei Stadt 1 (oder 2 jenachdem welche) nach den Nachbarschaftshandel und auf einmal steht da (jetzt am beispiel Wasser, funktioniert auch bei Strom und Müll) im bereich für die Positiven Bilanzen bei Wasser "handel nicht möglich"(oder sowas... vergessen).
    Dann deaktivirt man den kauf vo Wasser im unteren bereich und danach steht oben bei Wasser "handel iniziieren"(oder sowas) darauf klickt man und dann aussuchen 1000m³Wasser und das wird zu einem ungewöhnlich hohem Pris verkauft und man selber stellt nichmahl wasser her... (blöd ich habe immoment kein Bild dafür das ist so kompliziert und doch so einfach...)




    P.S.: Das hört nach ner Zeit automatisch auf (und da man kein eigenes wasser herstellt undzu diesem Zeitpunkt keins kauft sollte man schnel machen bevor viele auswandern)dann muss man ales wieder richten.


    das ist nicht bei SC2000 sindern SC4



    So damit kann man es gut sehen wie es aussehen sollte...


    aber aufpassen, bevor man in die Stadt geht, von der man gerade diese rießen Summe Gelt bekommt geht, verliert diese Stadt auch Geld.. und ein Minus von 400.000 ist nicht schön

    wenn du dich teleportieren kannst mach das einfach oft... es ist der scnelste zeauber, er funktioniert immer und man kan ihn so oft machen wie man will.


    Ich hatte auch mal viele Bohnenranken, aber man kann glaube nur an der ersten ausgewachsenen Ranke hoch.

    also ich mach oft lustige kombinationen wie z.B.:
    Vorname: Ach du
    Nachname: Schreck


    oder
    Vorname: Black
    Nachname: and white

    Also ich glaube das ist zufall, was passiert... ma brennen die dinge manchmal nicht... ist eben Zufall. Mein Sims hat auch alles voll aber es kommen auch manchmal Flammen... oder mein Gartenzwerg wird böse, dann tritt er deinem Sim gegens Schienbein und macht die Pflanzen kaputt.

    Ich weiß nicht ob es schon jemand entdeckt hat, ob es hier schon steht oder ob es auch in anderen SC4 Versionen geht (ich habe nur das normale ohne Add-on) aber ich habe einen Trick gefunden, mit dem man ein Plus von manchmal über 50.000 bekommt.
    Ich weis zwar nichtmehr genau wie er ging, aber sobald ich es wieder weis sage ich es nur so viel kan ich gerade sagen:
    Man muss einen Handel mit einer anderen Stadt haben Beispiel:
    Stadt Industri: nimmt von eine Stadt den Müll aber kauft sich von ihr auch wasser.
    Stadt Musterstadt gibt industri den Müll und verkauf ihr wasser aber kauft energie...


    Das lässt man ne zeitlang so...
    irgendwan schaut man sich im Bilanzmenü (oder wie das hies) unter Nachbarschaftshandel Werte an. Auf einmal sieht man, dass man, obwohl man keine energie produziert, welche in die andere stadt liefern kann, aus der man sie gerade bekommt und dann kann man ihnen 1000strom (die einheit vergessen aber ich glaube ihr wisst was ich meine) also 1000 Strom für 40.000 im monat verkaufen, geht auch mit wasser aber ich sage euch wies geht sobald ich es wieder vollends weis.

    Ja ich bin auch neu hier... Ich habe diesen Nick gewählt, da mein Lieblingsname bei die sims nun mal Puea ist... er ist mir einfach mal irgedwan so eingefallen
    Spile gerne die sims 1 und sc4
    das wars erstma