Beiträge von Hexeline81

    Warum deine Sims alle unterschiedlich weit in ihren Altersstufen sind, weiß ich leider auch nicht.
    Aber eine Möglichkeit, das zu ändern, wäre es, alle Familienmitglieder Ambrosia essen zu lassen.
    Dadurch werden sie auf den Anfang ihrer jeweiligen Altersstufe zurückgesetzt.


    Allerdings fürchte ich, dass du dafür noch nicht alle Voraussetzungen erfüllen kannst, da du die Sims ja gerade erst erstellt hast.
    Das Ambrosia muss für jeden Sim als einzelne Portion gekocht werden. Du brauchst dafür das Rezept (ist recht teuer), die Frucht des Lebens (dafür braucht man ein höheres Gärtner-Level), den Fisch des Grauens (dafür braucht man ein höheres Angel-Level) und kannst dann mit einem Sim, der sehr gut kochen kann, das Ambrosia herstellen.
    Die genauen Fähigkeiten-Level habe ich nicht im Kopf, aber ich glaube, dass es teilweise Level 10 war. Eine andere Möglichkeit zum Zurücksetzen des Alters kenne ich aber nicht.

    Shura:
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es vielleicht an der Uhrzeit liegt. Kann es vielleicht sein, dass du zwei der Drillinge vor 18Uhr zum Kleinkind hast werden lassen, und eins erst danach? Ich meine, dass 18Uhr die Zeit ist, anhand derer immer die Tage bis zur Alterung angegeben werden.


    Sabi89:
    Ich glaube, du meinst das Symbol für Einsamkeit / Sozial. Hast du mal versucht, mit dem Kind zu spielen o.ä.?

    Hallo,


    für die meisten Fähigkeiten gibt es ja mehrere Wege, wie ein Sim sie erlernen / verbessern kann. Beim Kochen, Angeln und Gartenbau kann man ja auch vor dem Fernseher hocken, um die Fähigkeit zu verbessern, statt die eigentliche Aktion auszuführen.


    Hat jemand Erfahrungen, was schneller geht?
    Oder ist das evtl. von den Eigenschaften meines Sims abhängig?


    Freue mich auf eure Erfahrungen...
    Viele Grüße
    Hexeline81

    Also wenn du deine ursprüngliche Familie weiterspielst, dann bekommst du genau so viel mit, wie bei anderen Sims aus deiner Nachbarschaft auch. Wenn du alles mit verfolgen willst, solltest du deinen Sprössling öfters einladen und besuchen... Aber mehr Möglichkeiten, "nur" weil der Sim zur Familie gehört, gibt es nicht. Ob er "normal weiterlebt" oder aber "einfriert", das liegt an deiner Einstellung für den Fortlauf der Geschichte.

    Ich habe leider keine Lösung, sondern ein ähnliches Problem:
    Bei meiner Familie ist direkt neben der Vordertreppe ein Garten angelegt. Manchmal schaffen die Sims es nicht, gärtnern zu gehen, sondern gehen die Treppe runter, machen auf dem Absatz kehrt und gehen wieder hoch. Ich dachte dann erst, dass der Baum zu groß geworden sei und nun im Weg steht (?), aber es war dasselbe, als ich ihn verschoben hatte.
    Ich kann auch leider kein Muster erkennen. Wenn es einmal auftritt, dann auch mehrfach hintereinander. Den Sim dann nur so die Treppe runterschicken oder zum Briefkasten o.ä. hilft nichts. Dann geht nur noch der Weg aus der Balkontür nach vorne... Aber wann es auftritt, ich weiß es nicht.

    Es erscheint kein richtiges Fenster, sondern ein gräulicher Balken in der linken oberen Ecke des Bildschirms.
    Tipp einfach drauf los, wenn du Strg + Shift + C gedrückt hast, dann wirst du es sehen.

    Man kann sich bei den Qualitätsstufen auch an den Farben orientieren, in denen sie geschrieben sind.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind sie wie folgt:


    "Normal": schwarz
    "Lecker": dunkelgrün
    "Sehr Gut": hellgrün
    "Ausgezeichnet": blau
    "Hervorragend": lila
    "Perfekt": rosa

    Was mich bisher von dieser Registrierung abgehalten hat, ist der Datenschutz.


    Wenn ich das in den AGBs von der Sims3-Installation richtig gelesen habe, werden bei der Registrierung noch weitere Daten gespeichert & verwendet. Scheinbar vor allem dann, wenn der Rechner beim Sims3-spielen online ist.
    Was habt ihr da für Erfahrungen? Waren dort weitere Angaben zu den erfassten Daten?


    Und ja, ich habe die offizielle Version der Sims3 gekauft.

    Normalerweise wird der Sim ab Gold-Laune 3 Tage jünger und ansonsten 3 Tage älter.
    Ich habe allerdings schonmal gelesen, dass das auch bei anderen Sims mit Platin-Laune passiert ist. Diese hatten ihre gute Laune dann nicht auf dem normalen Weg - durchs Wünsche erfüllen - sondern über einen Hack / Cheat erreicht. Ist das bei dir evtl. der Fall?

    Hallo,


    ich frage mich, was die Option "Nach [Kind] sehen" bedeutet.
    Wenn meine Sim-Mutter auf ihr Kind klickt, gibt es diese Option, aber wenn ich diese anklicke passiert nichts und sie verschwindet auch gleich wieder.
    Diese Option ist immer verfügbar, egal ob das Kind in seinem Bettchen liegt oder auf ihrem Arm ist.
    Diese Aktion ist bei mir bei Babys und Kleinkindern verfügbar.
    Könnt ihr mir erklären, was sie bedeutet?

    Ich habe inzwischen auch noch ein bisschen weiter rumprobiert.
    Weder muss das Geschäft auf Stufe 10 sein, noch muss der "Manager-Anwärter" alle Talentorden auf Gold haben.
    Nur ist es relativ mühsam, dessen Orden danach noch auf Gold zu bekommen, wenn er immer wieder tut, was ihm gerade in den Sinn kommt. Wobei es natürlich auch sein Positives hat, den Manager selber steuern zu können...