Beiträge von Moonsheep

    Es ist ein sonniger und sehr wichtiger Tag.
    Heute gehe arbeiten. Ich bin Erzieherin.
    Ich geh zwar oft arbeiten aber heute ist es so besonderst weil, ich mich an einem privaten Kindergarten beworben und die Stelle bekommen habe.
    Ich habe ihn vor ein paar Tagen schon besichtigt.
    Es war wundervoll und nun wo ich direkt davor stehe, werde ich nun meinen ersten Arbeitstag antreten.



    Das besondere an diesem Kindergarten ist das es die Form eines Bootes hat und auf einer ganz kleinen Halbinsel auf einem winzigen Teich befindet.
    Als ich hinein ging stand eine nette Frau im Gang und begrüßte mich.
    " Guten Tag Nora! Es ist schön sie wieder zu sehen. Kommen sie doch bitte mit mir. Mein Name ist übrigens Anita.",sagte sie und führte mich in ein hübsches kleines Zimmer für die Erzieher.



    Anita bat mich, mich zu sezten. " Ich freue mich sie Willkommen zu heißen
    Nora im Kindergarten Bateau. Sie fragen sich sicher warum der Kindergarten so heißt oder? Das Wort Bateau ist französich und heißt auf
    deutsch Boot. Wir haben dieses Ausgewählt erstens da unser Kindergarten
    ein wenig wie ein Boot aussieht und da wir einen Partner Kindergarten in Frankreich haben. So da sie das nun wissen habe ich eigentlich nur noch eine Frage : Sind sie bereit auf die Kinder aufzupassen?", sah sie mich mit einem lächeln an. Ich nickte und dann führte sie mich zu den Kindern.



    Anita führte mich in ein Spielzimmer. Dort warteten schon die Kinder auf mich. Sie stellte mich allen vor und dann wünschte sie mir noch viel Glück,
    bevor sie den Raum verlies. Ich bemerkte das die kleine Lisa ganz alleine
    auf dem Sofa saß und beschloss mich zu ihr zu setzen.
    " Hallo Lisa. Wie geht es dir? Du sitzt hier ja so alleine.", sprach ich sie an.
    " Hallo Nora. Mir geht es gut. Ich Ruhe mich nur etwas auf weil ich letzte Nacht kaum geschlafen habe." , erklärte sie mir. Ich unterhielt mich noch ein wenig mit ihr und dann sah ich auf die Uhr. " Oh Kinder! Es ist 12.00 Uhr. Kommt bitte Mittagessen.", teilte ich allen Kindern mit.



    Ich brachte die Kinder in den Essensaal und jeder holte sich sein Mittag.
    Anita kam und setzte sich zu mir an den Tisch.
    " Ich hoffe sie hatten bis jetzt viel Spaß mit den Kindern.
    Nora wie sie wissen ist das ein privater Kindergarten und sie werden hier viel verdienen. Im Monat bekommen sie 2000 €.", sagte sie mir.
    Äuserlich war ich gefasst aber innerlich feierte ich eine Party.
    Ich freute mich so. Ich bekam viel Geld und hatte den besten Beruf der Welt. Ach ich liebe Kinder.



    Nach dem Essen putzten sich die Kinder ihre Zähne und wuschen ihre Hände. Sie machten sich also fertig für den Mittagsschlaf.
    Ich passte natürlich auf dass , die Kinder alles schön machten.
    Aber alle waren sehr brav. Nun zogen sich alle in ihre Schlafsachen um und
    gingen in den Schlafsaal.



    Die lieben kleinen schliefen sehr schnell ein.
    Im Hintergrund ertönte ein sanftes Schlaflied aus einem Laustsprecher.
    Während die kleinen Engel schliefen stöberte ich in den Seiten eines Buches herum.
    Irgentwann dachte ich über meinen Beruf nach.
    Ich sah die süßen Kinder bei ihrem Schlaf und war echt froh diesen Beruf zu haben. Ich liebe Kinder überalles und wünsche mir später auch eigene.
    Nach einer dreivirtelstunde wachten alle auf zogen sich um und wir gingen noch etwas raus.



    Als wir draußen waren traf ich auch Anita wieder.
    " Hallo Anita. Der Kindergarten hier ist echt schön. Ich freue mich schon darauf lange mit ihnen zu arbeiten. Hier draußen ist es auch echt super! Die schaukeln der Sandkasten! Einfach Super." , staunte ich.
    Das freute Anita und sie erzählte mir das noch vieles neu gemacht wird.
    Hier im Garten sollte auch irgentwann eine Rutsche und ein Klettergerüst stehen. Anita sagte nach einer Weile : " So Nora nun müssen sie bald gehen die Kinder werden gleich abgeholt."



    Der Moment war traurig aber morgen würde ich ja wieder her kommen.
    Dann kam Lisa auf mich zu. Sie sagte : " Komm mal bitte mit Nora!"
    Es war so überstürtzt aber ich kam mit. Sie führte mich zu einem Aquarium. " Das sind unser Kindergarten-Fische! Ach und Nora ich fande es heute echt toll mit dir zu reden und ich mag dich echt gerne und ich hoffe wir werden richtig dicke Freundinnen!", sagte sie zu mir und umarmte mich.
    Das machte mich so froh und nun freute ich mich noch mehr auf die nächsten Tage!

    Hallo ich habe in kleines Problem. Die Sims können doch Yoga machen aber wenn ich probiere auf den sim zuklicken dann wird die Maus grau und ich kann halt nicht darauf klicken. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?:confused:

    Bitte helft mir!