Beiträge von RoN81

    Zitat

    Und den Sims-Support kann man fragen was man will, die schreiben eh immer "Bitte inst. sie Sims und die Add-ons neu"

    Ich habe Windows Vista neu installiert und danach lediglich Sims 2 mit den Addon's, die ich habe. Genau dann sind diese Fehler aufgetreten.



    Zitat

    Hatte aber gelesen, dass die Radeon X1650 wohl nicht bei den GraKa aufgelistet ist, die Sims unterstützen.

    Aber sie erfüllt die Mindestanforderungen und alle Grafikkarten kann der Hersteller ja nicht testen. Was ich mir allergings nicht vorstellen kann, das es an dem Catalyst Center liegen soll.



    Ich habe jetzt einmal probiert, die Sims 2 und Vista im WinXP-Kompatibilitätsmodus zu starten, da sind keine Fehler aufgetreten, aber ich hatte auch noch keine Zeit länger als eine Stunde am Stück zuspielen. Wenn es dazu neue Erkenntnisse gibt, werde ich sie hier kund tun.

    Hallo Leute,

    ich habe das Hauptspiel, "Open for Business" und "Appartment-Leben". Welche Patches sollten installiert werden, das man auf den aktuellen und besten Stand ist. Ich habe mir mal die Features einiger Patches zu Erweiterungspacks durchgelesen, die ich nicht habe und da waren auch Sachen dabei, die das Spiel an sich betreffen. Macht es jetzt Sinn auch die Patches der Erweiterungspacks zu installieren, die man nicht hat?

    mfg RoN

    Hallo Leute,

    ich habe das Hauptspiel, "Open for Business" und "Appartment-Leben". Welche Patches sollten installiert werden, das man auf den aktuellen und besten Stand ist. Ich habe mir mal die Features einiger Patches zu Erweiterungspacks durchgelesen, die ich nicht habe und da waren auch Sachen dabei, die das Spiel an sich betreffen. Macht es jetzt Sinn auch die Patches der Erweiterungspacks zu installieren, die man nicht hat?

    mfg RoN

    Hallo Leute,

    ich habe Sims 2, mit den Erweiterungen "Open for Business" und "Appartment-Leben", sowie den aktuellen Patch für "Appartment-Leben" installiert. Nach einiger Spielzeit, tritt unregelmäßig immer wieder der gleiche Fehler auf, das mein Bildschirm einfriert und der PC nur noch mit einem brutalen Reset neu gestartet werden kann.

    Meine Systemdaten:
    Win Vista Home Premium SP1
    Intel Core 2 Duo E8600 @ 4,25 GHz
    4 GB RAM
    ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB (aktueller Treiber: Version 8.552.0.0 vom 28.10.2008 - ATI Catalyst Treiber 8.11 - keine Microsoft-Treiber)
    Festplatte 1TB

    Ich vermute, das es an der Grafikkarte liegt. Hat hier schon einmal jemand das gleiche Problem mit ATI-Karten gehabt und gibt es einen Patch oder eine Einstellungsmöglichkeit, die das Problem behebt?
    Ansonsten läuft das Spiel sehr gut, wenn es sich nicht gerade aufhängt und den PC zum Absturz bringt.


    #Update#
    Ich habe noch eine weitere Frage zur oben geschilderten Sache. Hat jemand eventuell Erfahrungen damit gemacht das Spiel unter Win Vista im WinXP-Kompatibilitätsmodus zu spielen und kann man damit eventuell die oben genannten Probleme beheben.


    mfg RoN