Zitat
Original geschrieben von Fischl
Und zu den Gefangenen, wenn die amerikanischen Soldaten ein solches Land angreifen, dann müssen sie sich nicht wundern oder darüber empören, wenn ihre Soldaten in (grausame) Gefangenschaft kommen. Das hätte nun leicht vermieden werden können. Wer auf der einen Seite selbst das Völkerrecht bricht, der kann nicht erwarten, dass die anderen sich auch daran halten.
Es gibt auch im Krieg Regeln und die müssen eingehalten werden sonst kommt man vor das Kriegsgericht. Ist ja irgendwie bescheuert das man im Krieg Menschen töten darf aber Kriegsgefangene am Leben lassen muss...
Na ja, zurück zu deinem Beitrag:
1991 wurden die US-Soldaten gefoltert und mit Elektroschocker vorerst „ausgeschaltet“. Wir wissen zwar nicht genau was die USA mit ihren Gefangenen gemacht hat, da wir ja alle wissen dass uns nicht ganz die Wahrheit gesagt wird, aber ich finde es widerlich, dass die Irakies überhaupt so Bilder zeigen.
Wir alle wissen doch genau, dass dieser Krieg von der USA gewonnen wird, weil sie einfach stärker sind und das Bush sein Stolz nicht verletzen wird also wird er so lange kämpfen bis er gewinnen wird! So, nun haben wir aber das Problem, dass Saddam Hussein wohl an Warnvorstellungen leidet, sonst hätte er sich ergeben!
Und zu Deutschland: Ich bin froh, dass wir nicht mitmachen aber das wir in der NATO sind, und uns das gar nicht interessiert, ist doch komisch. Ich weiß ihr werdet da anderer Meinung sein aber was würden wir machen, wenn wir nach z.B. Südkorea wollten um da mal zu gucken, was die so machen und die NATO würde sich dafür nicht interessieren. Wieso gibt es sie dann? Man muss doch zu einer Meinung innerhalb der NATO kommen müssen. Ich bin ja froh dass Frankreich auch nicht mitmacht sonst sähen wir echt arm aus!
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Valfaris
Aber du musst bedenken, es sterben bei diesen Angriffen Menschen, okay, das ist nicht gerade sehr toll, allerdings sterben unter Führung von Saddam auch viele Menschen, und wenn man nun diese Opfer in Kauf nehmen würde, und es tatsächlich gelingen würde, Saddams Regime ein Ende zu setzen, dann könnte man sicherlich einige Menschenleben retten.
--------------------------------------------------------------------------------
Mit solchen Rechnungen kann ich nun überhaupt nichts anfangen, man kann nicht einfach 100 Menschen töten, weil auf anderem Wege vielleicht 110 gestorben wären.
____________________________________________________
Ich finde Valfaris hat recht, da Hussein doch täglich sagen wir mal 100 Menschen umbringen lässt. Klar das ist eine schon fast perverse Hochrechnung ,aber ich finde Bush und Hussein sind beide Vollidioten aber Hussein macht alles hinter dem Rücken und Bush steht wenigstens zu dem was er sagt!