Beiträge von Frisco_CH

    Liebe Jane


    Heute Abend wurde es zum Glück nicht so spät - und so konnte ich nach 2 Abenden voller Arbeit endlich deine Fortsetzung lesen - ich gratuliere dir einfach ganz herzlich für die tolle Fortsetzung - du hast eine gute Mischung gefunden von Reflexion, Handlung und Spannung.
    Ich freue mich, dass du den Draht zur Saga wieder gefunden hast - es hat sich gelohnt, für dich, aber vor allem für alle Leser/-innen!
    Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt - kommt es wohl zur Auflösung im Gasthof? Ich vermute aber, dass du uns noch ein wenig auf die Folter spannen wirst :-)


    Ganz liebe Grüsse
    Frisco

    Liebe Jane


    Ich freue mich auch, dass es dir wieder besser geht und du uns mit einer neuen Fortsetzung überrascht hast - und das an einem Tag, an dem kein Alltag uns am Lesen hindert.
    Auch wenn nicht viel "passiert" ist, wie du schreibst, so ist es dir doch gelungen, wieder ein wenig zur Aufklärung einiger Fragen beizutragen, die uns beschäftigen und die die Spannung erhalten.
    Helga scheint für Eric in der Tat eine Quelle von Entspannung zu sein - sie schenkt ihm Geborgenheit und Liebe; das finde ich sehr schön!
    Und die Vorliebe für Loreena teilen sich nicht nur Helga und Eric, sie verbindet auch Menschen im realen Leben ;)


    Ich kann mir gut vorstellen, warum sich Clemens Gedanken darüber macht, warum Vivienne damals den Kontakt zu ihm abgebrochen hatte.
    Hätte sie es nicht getan, dann wäre Clemens trotzdem nicht von der Erkenntnis verschont geblieben, dass er nicht beide Frauen lieben konnte.


    Deine Bilder gefallen mir - wie immer - sehr gut und sie verleihen deiner Saga eine zusätzliche Lebendigkeit - ein grosses Kompliment an dich!


    Nun freue ich mich auf die nächste Fortsetzung und schicke dir einen lieben Gruss und ein Müntschi :heppy


    Liebe Grüsse
    Frisco

    Liebe Jane


    Wie habe ich mich gefreut über die Nachricht, dass du eine Fortsetzung online gestellt hast - ich werde mal bei deinem Chef vorsprechen und ihm vorschlagen, dir mehr Ferien zu geben - damit dich die Arbeit dich weniger vom Schreiben abhält :-) - oder noch besser: ICH werde dein Chef und werde dich zur hauptamtlichen Betriebsschriftstellerin befördern.....


    Wieder einmal hat sich eine unerwartete Entwicklung ereignet - indem Sophia von Vaters Vergangenheit erfahren hat. Dass sie ihn unerwartet verteidigt, ist interessant - aber psychologisch nachvollziehbar, denn schliesslich ist ja ihr grosser Schwarm verheiratet und insofern in einer ähnlichen Situation wie damals ihr Vater.


    Und glaubt Sophia ihrem Bruder oder Laila? Sie ist wohl im Moment emotional zu erregt, um dies beurteilen zu können.


    Schmunzeln musste ich bei der Bezeichnung "Altersheim" - bzw. beim ironischen Seitenhieb gegen Sophia, was die Vorliebe für ältere Herren betrifft.


    Du hast wieder einmal eine tolle Fortsetzung geschrieben und die Spannung erhalten....... Clemens und seine 3. Tochter sind der Wahrheit auf der Spur, aber die Erleuchtung ist ihnen noch nicht gekommen.
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel!! Und nächstes Mal musst du mir ein Autogramm geben ;)


    GLG Frisco :knuddel

    Liebe Jane


    Für einmal schaffe ich es, meinen Kommentar vor Mitternacht zu schreiben :-) - zuerst aber wiederhole ich mich und zitiere deine übrigen Fans: du bist ein absolutes Talent und fesselst uns Leser/-innen immer wieder von neuem! Ein ganz grosses Lob an dich!!!


    Mich hat Juana positiv überrascht - ich habe sie eher als tickende Zeitbombe für Sophia eingeschätzt. Natürlich wissen wir noch nicht, ob sie nicht doch noch zu plappern beginnt, aber im Moment traue ich ihr Verschwiegenheit zu - es war wirklich sehr lieb, wie sie reagiert hat!
    Zwischen Sophia und Dani besteht ganz offenbar noch eine Verbindung - auch wenn sie im Moment unterbrochen ist. Wer weiss, ob da am Schluss doch nicht noch ein Happy End winkt? Da muss ich mich noch überraschen lassen - ich weiss, dass du es schon weisst - aber du wirst mich und die anderen brav schmoren lassen......


    Ein neues Gesicht ist aufgetaucht - Urs Künzli spielt bisher eine eher untergeordnete Rolle. Er scheint sich mit Gabriel gut zu verstehen und manchmal zu einem Scherz bereit zu sein - das erinnert mich irgendwie an mich.... schmunzel.
    Gabriel scheint nicht gemerkt zu haben, dass sein Verhalten auffällig ist - nun, auch dafür gibt es im realen Leben durchaus Beispiele.


    Zur Kette: mir ist entgangen, dass sie Nadia bekannt vorkam - ich ging davon aus, es sei ein Geschenk an eine liebe Schülerin....


    Nun bin ich einmal mehr ganz gespannt und freue mich auf die nächste FS - es gibt ja noch sooooo viele Geheimnisse, die einer Antwort harren.


    GLG Frisco

    Liebe Jane


    Du hast mich ja gar nicht so lange warten lassen mit der Fortsetzung :-) Kaum zurück aus den Ferien, gings schon weiter - und wie immer sehr hochstehend .... vielen Dank, liebe Schriftstellerin, du bist einfach toll!


    Ich glaube, der gute Gabriel ist ganz schön aus seinem seelischen Gleichgewicht geraten - verhält sich seiner Familie gegenüber gereizt, wird leichtsinnig - und die Kette hat ganz bestimmt keinen Zusammenhang mit seiner Familie, sondern wohl eher mit seiner Schülerin.
    Jede Ehefrau spürt es (sagt man wenigstens), wenn etwas mit dem Gemahl nicht stimmt...... das scheint sich hier zu bewahrheiten.


    Ja, und ob Céline herausfinden möchte, was es mit Clemens auf sich hat - ob sie ahnt, dass sie da mit ihrem Vater spricht - bzw. genau dies herausfinden möchte?


    Du lässt uns genau im richtigen Augenblick im Ungewissen - und das erhält die Spannung und die Vorfreude auf die nächste Folge....


    Ich freue mich darauf und wünsche dir viele kreative Momente!


    Liebe Grüsse und :knuddel
    Frisco

    Liebe Jane


    Endlich finde ich Zeit, mich auch mal mit einem Kommentar zu deiner Geschichte zu melden. Es ist aber sehr schwierig, denn du hast schon sooooo viel Lob bekommen für den Text und die Bilder - da kann ich mich fast nur wiederholen.
    Dennoch - ich möchte dir ein ganz grosses Kompliment machen! Die Wintersaga ist eine absolut faszinierende, tiefgründige, vielschichtige Geschichte, die die Leserin (und den Leser) fasziniert und ihn fast nicht mehr vom Lesen abbringt!
    Es gelingt dir meisterhaft, menschliche Stärken und Schwächen in einer Art und Weise einzuflechten, die uns an das reale Leben erinnern, ohne dass du je ins Klischeehafte abdriftest. Wir Leser/-innen finden uns mitten im Leben, nehmen Partei für die eine oder andere Person - und bangen mit ihnen, zum Beispiel dort, wo es zur ersten Begegnung zwischen Gabriel und Sophia kommt. Oder ganz am Schluss, als das von allen Erwartete nicht geschieht.


    Warum ich den Lehrer Gabriel besonders "im Auge" behalten habe, weisst du ja - und ich muss zugeben, dass sich mein Urteil über ihn im Verlaufe der Geschichte verändert hat. Er ist sich seiner Verantwortung bewusst und macht es sich nicht leicht. Er kämpft gegen seine Gefühle und handelt nicht kopflos - na ja, es kann sich ja noch ändern :-)
    Was mir auch sehr gefällt, ist die behutsame Art, wie du von Menschen schreibst, die sich nicht im Rahmen der gesellschaftlichen Normen bewegen. Damit setzt du dich ein für mehr Toleranz und Verständnis.
    Diese Werte werden leider in der heutigen Gesellschaft zu wenig geachtet.


    Nun bin ich - wie deine vielen weiteren Fans - natürlich gespannt auf die Fortsetzung. Obwohl ja die eine oder andere Frage inzwischen aufgeklärt wurde, bleiben noch viele Geheimnisse, die es lohnend machen, deine weiteren Fortsetzungen zu lesen.


    Ich freue mich darauf und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schreiben - und natürlich die nötige Musse, die es erst ermöglicht, eine so eindrückliche Geschichte zu schreiben.


    GLG Frisco :knuddel