Beiträge von milowén

    Hab gerade von EA eine Nachricht bekommen:
    Es stünde noch nicht fest, welcher Kopierschutz verwendet wird. :confused::confused::confused:


    Das lässt natürlich die Vermutung zu, dass die andauernde Kritik was gebracht hat!? :misstrau


    Es hieß in der Nachricht, man könne mir deshalb keine weiteren Informationen dazu geben. Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, man will einfach nichts dazu sagen, oder dass zumindest der Teil, dass Securom noch nicht 100%ig fest steht, stimmt?


    Also ich hab zumindest wieder ein bisschen Hoffnung :klownie


    LG,
    milo

    Reno-Chan:


    mhm... sieht nicht so gut aus. Hat zwar genug Arbeitsspeicher usw., aber die Grafikkarte wird nicht unterstützt, und im Test steht ja auch, dass es zu Bildrucklern bei grafisch aufwendigen Spielen kommen kann. Naja, vielleicht läuft's ja trotzdem, aber ich würde mir jedenfalls nicht allzu viel von der Grafik versprechen.


    lg,
    Milo

    Hi an alle!



    Ich hab gerade (nachdem ich ewig auf der Seite gesucht hab, mit welcher Art der Kontaktaufnahme ich meine Meinung sagen kann) an EA eine Mail geschrieben und meine Meinung zu Securom und Online-Aktivierung dargelegt (natürlich höflich, soll ja auch was bringen).


    Das ist logischerweise nur ein Tropfen auf den heißen Stein, deshalb meine Frage an euch: habt ihr auch schon irgendwo (außer hier im Forum natürlich oder mit eurem Kaufverhalten) dagegen protestiert, was EA an Kopierschutzmaßnahmen vorbringt, oder habt ihr es noch vor bzw. meint ihr, dass es überhaupt etwas bringt? Also schreibt ihr Leserbriefe, seid ihr in anderen Foren oder habt ihr auch schon bei EA direkt angeklopft? Haltet ihr es für sinnvoll, eure Meinung im Voraus zu sagen, oder glaubt ihr, dass es mehr bringt, jetzt zu schweigen und dann zu genießen, wenn Sims 3 ein Flop wird?


    [Falls irgendeiner es übrigens auch bei EA versuchen will, hier der Weg, den ihr Klicken müsst, damit ihr an der richtigen Stelle zum Kontaktieren rauskommt (ich hab nämlich wie gesagt etwas länger gesucht :confused:) :
    Ihr müsst euch auf electronic-arts.de registrieren, dann auf Kontakt klicken und auf das Support-Center gehen. Wenn ihr dann beim Formular als Plattform PC angebt, bei Spiele 'sonstiges' und bei Betreff 'zusätzliche Informationen', kommt im Feld darunter automatisch 'Kommentar' und ihr könnt schreiben und euch einigermaßen sicher sein, dass ihr zumindest nicht abgewiesen werdet, weil ihr eure Anfrage falsch beschriftet habt ;).]


    Ich hab natürlich noch keine Antwort von EA, wahrscheinlich kommt da eh nur sowas wie "Dafür bin ich nicht zuständig" oder so, sind ja schließlich nur kleine Mitarbeiter, die sowas bearbeiten. Trotzdem hoffe ich persönlich, dass EA Securom nochmal überdenkt, wenn wir es spüren lassen, dass wir das nicht mitmachen!


    Also dann, wie seht ihr die Sache?


    Liebe Grüße,
    Milo

    bei gamestar.de steht als Grund, dass EA eine größere Marketing-Kampagne starten will - also nichts von wegen Spiel noch nicht fertig oder verbugt oder securom weg... Das wäre für mich so ziemlich das aller letze, was ich mir wünschen würde, wenn die das Spiel verschieben und damit den zahlreichen Kritikern, die denen ja durchaus bekannt sind, Hoffnungen machen (klar, das ist nicht deren absicht, aber es passier einfach), und dann nur wollen, dass noch etwas mehr Leute erfahren, dass Sims 3 bald rauskommt. Hoffe, das ist bloß eine hohle Phrase und es wird wirklich was verändert. ansonsten finde ich die lange zeitspanne nicht gerechtfertigt.
    und auf gamestar.de steht auch, dass noch andere spiele verschoben werden, die, laut angaben dort, schon fast fertig sind - auch aus marketingründe.
    die vielen stelleneinbußen und roten zahlen können die mit mehr werbung bestimmt nicht rückgängig machen. leute wie wir in diesem forum oder in anderen foren direkt über ea-produkte sind die, die deren industrie stützen - und wegen securom und online-aktivierung laufen wir denen gerade reihenweise davon. wenn ich bei ea im vorstand sitzen würde, würde ich mir darüber mal gedanken machen.

    super thread, ich glaub ich hab hier lauter seelenverwandte ;) !!!


    ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebe ikea, und wenn ich später eine eigene wohnung hab, richte ich garantiert alles mit ikea möbeln ein. bisher hab ich in meinem zimmer billy-regale und mein schreibtisch, mein schrank und mein bett sind auch von ikea (weiß aber leider nicht, wie die heißen). is aber auch egal, denn später, wenn ich genug geld dafür hab, kauf ich mir haufenweise ektorp-sofas und sessel! und zwar mit einem weißen oder geblümten überzug, hauptsache landhausstil. ektorp ist soooooo shcön weich, ich könnte den ganzen tag in so einem sessel liegen und käme mir vor wie auf einer wolke. und die passenden regale dazu sind meiner meinung nach die liatorp reihe (dem namen nach zu urteilen dachte das ikea auch ;)

    SunriseInAugust:


    ja, es sind fünf. die komplette liste der zur verfügung stehenden eigentschaften waren übrigens in der letzten gamestar. vielleicht gibt's den report über sims 3 ja auch noch auf der gamestar internetpräsenz. falls sich jemand genauer informieren möchte. :thance





    also, mein erster sim wird weiblich, und wird einfach so aussehen, dass ich ihn hübsch finde. weiß ja nicht, was man so bei sims 3 genau für möglichkeiten hat, deswegen ist das jetzt schwer zu sagen. auf asiatische oder afrikanische sims bin ich aber erst mal nicht soooo scharf. ich mag bleiche haut und rote haare.
    wahrscheinlich mache ich recht bald einen man dazu und dann viele kinder (ich spiele bei sims 2 am liebsten die laufbahn familie, alles andere wirkt auf mich so egoistisch ;))


    lg, milowén

    nochmal zu der frage von ashley18: ist es nur ein gerücht oder wird securom nun wirklich wieder gekippt? ich hab schon das ganze internet gewälzt und gehofft, dass ea auf der offiziellen seite vielleicht ein paar worte dazu sagt, warum der release termin verschoben wurde, aber da ist weit und breit nichts. klar, die internetaktivierung ist ärgerlich und sollte auch verschwinden, aber mir persönlich würde es schon reichen, wenn einfach das dämliche securom weg wäre. hab sims 3 schon bei amazon bestellt und dann nur wegen securom wieder abbestellt. will mir meinen neuen laptop nicht ruinieren.
    und weiß vielleicht auch jemand, wo man über neuigkeiten von ea am ehesten informiert wird? auf der offiziellen ea-seite scheint das nämlich nicht der fall zu sein. vielleicht täusche ich mich auch

    Merlijn:

    Zitat

    Es gibt aber so tolle Sachen wie Videotheken, wo man sich das Spiel für eine Woche oder so mal ausleihen kann...



    mhm... wenn EA aber extra so ein Theater macht und es sogar als unverschämt empfindet, wenn Spieler ein durchgespieltes Spiel weiterverkaufen, glaube ich kaum, dass die es gern sehen würden, wenn Sims 3 in Videotheken verliehen wird. Durch Securom eh unmöglich, und ich glaube auch nicht, dass es eine veränderte Version extra für Videotheken geben würde. hoffe ja immer noch, dass die diesen Securom-Mist einfach zurücknehmen.



    shoqo:

    Zitat

    Prozessortakt 2,8 GHz Chipsatz Intel i845PE Hauptspeicher maximal 2 GByte Typ RAM DDR-RAM (166 MHz) Installiertes RAM 512 MByte Grafikchipsatz Nvidia Geforce4 Ti4600 Grafikkarte Dell OEM Grafikspeicher 128 MByte


    mhm... bin mir net sicher, aber mit der Grafik könnte es eng werden. ich glaub, 128 mb sind grad die Mindestanforderung, und ob die Grafikkarte bei den unterstützten steht, weiß ich auch nich auswendig.



    Kazuma:


    sorry, hab deinen eintrag übersehen. mit der grafik bin ich mir auch bei dir nicht sicher. arbeitsspeicher und festplattenspeicher reicht auf jeden fall, aber sims ist ja so ein grafik-pienzchen und kommt mit kaum einer grafikkarte klar (ich krieg extra n neuen laptop wegen dem spiel, weil meine standard karte nicht mal sims 2 auf die reihe kriegt). also der grafikspeicher reicht auf jeden fall dicke (standard ist da ja so um die 512 mb, oder?) aber ich weiß halt nich, ob die unterstützt wird.




    ich glaube, die liste mit den unterstützten grafikkarten hab es auf sims3.de bei systemvoraussetzungen. vergleicht da am besten einfach.



    hoffe, ich konnte ein wenig helfen. aber wie gesagt: bin kein profi, also verlasst euch lieber nicht auf mich ;)


    lg,
    milowén




    hi shoqo!


    also, ich hab zwar keine besonders große ahnung, aber ich hab meinen Vater auch schon wegen sims 3 gefragt, und der hat z. b. wegen dem prozessor gesagt, dass bei einem notebook der prozessor, selbst wenn zahlenmäßig weniger leistung dransteht, eigentlich besser ist. ich hatte z. b. einen 1,8 ghz prozessor, aber der sei dann, weil es ein notebook ist, so gut wie einer mit 2,0 oder sogar ein bisschen mehr auf einem normalen computer. sagt zumindest mein vater. außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass ein so kleiner unterschied nicht viel ausmacht.


    zu der grafikkarte: auf der offiziellen sims 3 seite stehen etwas ausführlichere anforderungen, und bei den unterstützen grafikkarten stand auch:
    Intel Extreme Graphics GMA X3x00 series
    da müsste deine doch drunter fallen, oder?


    am besten wirft da aber trotzdem nochmal jemand einen blick drauf, der sich besser auskennt als ich.




    und bei der gelegenheit hätte ich auch noch eine frage:
    ich habe nämlich einen neuen laptop bekommen (bzw. bekomme ihn noch, er ist noch nicht da) und auf der sims 3 seite, von der ich auch die liste mit den unterstützten grafikkarten habe, stand ein text über onboard grafikkarten und pci-slots, den ich nicht verstanden habe. mein neuer laptop hat einen 512mb nvidia geforce 9600gt und steht auf der liste der unterstützten grafikkarten. ich hab aber leider keine ahnung, was nun onboard bedeutet oder pci-slot usw.


    am besten schreibe ich mal kurz den text von der seite hier rein, vielleicht kann mir dann jemand sagen, ob ich mir sorgen machen muss, dass das spiel bei mir doch nicht läuft (prozessor, arbeitsspeicher usw. reichen jedenfalls aus):


    Zitat

    Laptop-Versionen der oben genannten Grafikkarten-Chipsätze werden grundsätzlich unterstützt, das Spiel kann aber vergleichsweise langsame laufen. Mit Grafikkarten, die über einen einfachen PCI-Slot ( nicht PCIe, PCIx oder AGP) installiert sind, wie beispielsweise eine Geforce FX Varianten, wird keine zufriedenstellende Spielleistung erreicht. Auch Intel integrated chipsets mit untertakteten Bestandteilen ermöglichen keine adäquate Spielleistung.


    (so, da ich alles als zitat gekennzeichnet habe, ist das doch hoffentlich kein plagiat oder so?! ist alles von www.sims3.de , wenns jemand nochmal genau wissen will ;))


    naja, also falls hier irgendwer mehr durchblickt als ich, freue ich mich riesig über jeden hinweis!


    LG
    milo

    Hallöchen ^^


    hab mich grad hier neu angemeldet. hab noch nicht allzu viel vom Forum gesehen, aber der erste Eindruck hat mir gereicht ;) werd das umschauen auch gleich mal nachholen :applaus
    (hihi, ich liebe diese smileys!) :applaus:applaus:applaus


    tja, was kann ich also sagen? also, ich bin (noch) schülerin, momentan etwas faul, weil ich mich so auf die sims 3 freue und deswegen pausenlos sims 2 spiele (ich weiß, ist wohl etwas widersinnig, aber ich kann einfach nicht damit aufhören :rollauge ) meine hobbies sind rollschuh fahren, lesen, schreiben, malen (nur mit acrylfarben, alles andere krieg ich eh nicht aus den pinseln raus) und natürlich siiiiiiiiiiiiiiiiiiims (meine mutter hält mich schon für realitätsfern... komisch ;))


    joa, das war auch schon so das wichtigste. Ich guck mich dann gleich mal in den tiefen des forums um und grab ein paar nette infos zu die sims 3 aus :D


    grüße an alle!
    milo