Beiträge von Edmund Neumann

    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was an einem Durchschnittseinkommen von 35.000 Euro so unrealistisch sein soll. Des weiteren ist es auch recht schwachsinnig wenn ihr hier mit Euren eigenen Einkünften oder gar denen eurer Eltern argumentiert. Es handelt sich zudem um einen Bruttowert -sage ich jetzt einfach mal so- weil das Spiel nichts anderes regelt (auch wenn eventuelle davon auszugehen sein könnte!). Es handelt sich um Vollzeitjobs (wer bei den Sims Teilzeit arbeitet, hat wohl eine Programmierlücke entdeckt). Die Bemessungsgrundlage im RL ist auch nicht, wie es hier einige vorlauten Besserwisser wohl schreien, unrealistisch und deshalb sind diese Näherungswerte recht nah an der Realität. Ich gebe allerdings zu, dass es ein Problem ist, dass man als Sims-Gehalt offenbar ein Netto-Gehalt berechnen muss, da dort wohl schon die Steuern abgezogen sind. Aber eine andere Lücke sehe ich nicht.

    Ich halte viel vom gemäßigten Cheaten. Mir ist dadurch noch niemals Spielspaß abhanden gekommen. Untypisch ist vielleicht auch, dass ich vor Allem dann zufrieden bin wenn ich mit meinem Sim in einem gehobeneren (es muss nicht immer das Leben im puren Luxus oder als Megastar sein) Lebensstandart die Zeit verbringen kann, einen festen, sicheren Beruf und einen geregelten Tagesablauf habe.


    Konkret: Ich halte den boolprop deshalb für einen sinnvollen Cheat, weil man seine Bedürfnisse damit hochziehen kann. Ich persönlich halte es so, dass ich damit nur die psychischen Bedürfnisse (Spaß, Freunde) hochziehe. Also das was man auch RL beeinflussen kann.


    Geldcheats benütze ich nie, da man zum Einen locker selbst Geld erwirtschaften kann und zum Anderen auch ohne Cheats cheaten kann. Man muss nur jemanden kennen der im Möbelhaus arbeitet und dem eigenen Sim Rabatt bei Mobiliar verschaffen kann und verkauft diese Möbel dann wieder zum Originalpreis. Ich habe so 500 000 § verdient. Ich nenne das nicht cheaten, sondern eher durch das Spielprinzip ermöglichten Freihandel.

    Ich habe mich dabei auf den Stern verlassen. Dieser schreibt in folgendem Link "Ein Arbeitnehmer mit einem Vollzeitjob hat im vergangenen Jahr in Deutschland brutto durchschnittlich 40.642 Euro verdient." Ich wüsste nicht, dass es bei die Sims2 Teilzeitjobs gibt, und da die Rechnungen und andere "Steuern" noch nicht abgebucht sind, handelt es sich natürlich um den Bruttoverdienst.


    Link: http://www.stern.de/wirtschaft…9-12.155-Euro/565700.html



    Was für wahre Worte,wenn jeder Deutsche so gut verdienen würde,wär das echt toll!


    Umso beschämender, dass du das "jeder" auch noch so dick schreibst, da ich mehrmals betont habe, dass es sich um Durchschnittswerte handelt, die sicherlich auch nicht auf jeden übertragbar sind. Das heißt es sind Durchschnittswerte die sich aus den höchsten aber auch den niedrigsten Einkommen ergeben.

    So wie viele andere vor mir auch schon, habe ich mich mit der Frage beschäftigt wie wohl ein Simoleon in eine reelle Währung wie z.B. Euro umgerechnet werden könnte. Die Tatsache, dass es nicht möglich ist hat mich als Antwort nicht zufriedengestellt und ich habe mich mal an den Taschenrechner gesetzt und verglichen. Natürlich auch wieder nur mit Näherungswerten.


    Dennoch bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Simoleon ungefähr in acht Euro übertragbar ist. Das ist ein Durchschnittswert und daher keinesfalls für alle Waren übertragbar, denn wie jeder weiß, der Die Sims spielt sind im RL teuere Gegenstände (z.B. Autos, Immobilien) relativ günstig und im RL günstige Gegenstände (z.B. Nahrungsmittel, Kleidung) im Spiel recht teuer. Ich habe all diese Faktoren, natürlich auch wie sich die Einkünfte relativ verhalten mit einbezogen. Letztlich ist auch der Faktor der Zeit wichtig. Es ist deshalb wichtig zu wissen was man als Jahr festlegen muss etc.. Nach allgemeinen Angaben wird ein Sims-Tag als ein Menschen-Jahr anerkannt. Der durchschnittliche Jahresverdienst eines in Deutschland lebenden Menschen bewegt sich so um die 36 000 Euro herum. Im Spiel der Sims dürften es durchschnittlich nur 750 sein. Das spielt natürlich eine gewichtige Rolle. Das ist aber noch nicht das Ende der Berechnung. Jetzt spielen die Faktoren "Kosten" eine Rolle. Wie sind die Preise im Verhältnis RL/VL. Ich kam insgesamt zu den Ergebnissen, dass ein Mittelklassewagen im Spiel ungefähr 1/5 des RL-Preises kostet, Stühle und weitere Produkte dieser Art ungefähr das Doppelte, technische Geräte sind im Spiel ebenfalls etwas teurer, und Sessel/Couches, Tische und Geräte sind im RL ungefähr so teuer wie im Spiel.


    Insgesamt habe ich daraus einen Mittelwert errechnen können, der bei einem relativen Wechselkurs von 8 zu 1 liegt. Ein Simoleon ist somit mit ungefähr acht Euro gleichzusetzen. Dieser Wechselkurs ist ein Mittel (Durchschnittswert), und deshalb auf keinen Fall auf jedes Einzelne Produkt in der Umrechnung anzuwenden. Im Großen und Ganzen ist es aber ein anzunehmender Wert, der Euch bei der Umrechnung Eurer Simoleons (, die ebenfalls den Wert des Großen und Ganzen widerspiegeln sollten, da sie ebenfalls ein Mittelwert aller Faktoren der simlischen Wirtschaft und der Werte der daraus enstehenden Produkte sind) in Euro hilft.