Beiträge von Nif3a

    1) Bibliotheken, die in Shang Simla, Champs les Sims und Al Simhara gebaut werden, enthalten die für das jeweilige Land typischen Bücher.

    2) Diese Bücher bleiben in der Bibliothek erhalten, wenn sie in die Grundstücksbiliothek gespeichert wird. Anschließend kann z.B. in der Bibliothek von Al Simhara, die über Stadt-Bearbeiten-Modus nun in Sunset Valley steht, Fotografieren gelernt werden.


    Das habe ich letztens beim Spielen einer neuen, fast leeren Nachbarschaft herausgefunden.

    Hi Innand,


    wieder eine tolle Fortsetzung. Ich finde Bilder und Text ausgesprochen gut gelungen und sehr passend. Eine Frage hätte ich zu den Downloads: Woher hast du die Tränen und die verlaufende Wimperntusche?


    Ich lese schon länger mit, kam nur noch nicht dazu einen Kommentar zu schreiben.
    Auch deine abgeschlossenen Fotostories haben mir sehr gut gefallen.


    lg, Nif3a

    @ Angeljule:


    Taucht der Fehler nur bei einem Sim auf, wenn ja, versuch es mal mit dem Cheat "reset sim <Vorname des Sims> <Nachname des Sims>. Bitte nicht den Sim verkaufen, er kommt nämlich nicht wieder.
    Ansonsten spiel mal in einer anderen Nachbarschaft probehalber eine andere Familie, falls der Fehler wieder auftaucht, liegt es am Addon oder am neuen Patch, dann hilft eventuell ein Umzug. Ich kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich in wenigen Stunden in den Urlaub fahre.:)


    Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.


    lg, Nif3a

    @ DeepWater:


    Wie alt ist deine Simin? Zwei Tage vor dem Älterwerden zur Seniorin kann sie nicht mehr schwanger werden. Du kannst deine Simin mit der "Frucht des Lebens" wieder um einen Tag verjüngen.
    Ansonsten gib ihnen mal die Belohnung "Hormonbehandlung", und schick das Paar mal ins Theater, um dort "Baby machen" auszuwählen. Im übrigen hört man bei Sims 3 nicht immer eine Baby-Melodie.

    Hi Leute,


    Ich wollte mich ja schon am Donnerstag melden, aber bei dieser dummen Post lag das Spiel wohl irgendwo herum. Laut Amazon wurde es am Mittwoch morgen über deutsche Post abgeschickt, im Briefkasten war es erst am Freitag Mittag.
    Bis ich mein LA dann registriert hatte, war der Simpoints - Zug abgefahren sprich EA hatte den Fehler behoben. Ich bekam nur noch: Vielen Dank für die Registrierung von "Reiseabenteuer"....


    Die Möbel können gut umgefärbt werden, dann wirken sie nicht mehr ganz so modern. Allerdings kann ich machen, was ich will, die Klamotten schauen immer so hypermodern und roboterhaft aus. Die Männerfrisuren finde ich absolut hässlich.
    Die Lampen haben mich zum ersten Mal dazu gebracht, die Farbeinstellung zu ändern. Einfach eine wärmeren Farbe nehmen, dann wirkt das Licht nicht so unnatürlich.


    Absolut umgehauen hat mich der Klang der E-Gitarre. Auch wenn ins Aquarium jetzt 6 Fische passen, sehen z.b. Haie immer noch sehr klein aus. Absoluter FAVORIT ist die Eckbadewanne. Bei meiner Lieblingsfamilie habe ich extra eines der Badezimmer umgestellt, damit sie hineinpasst. Außer Schaumbad und Quitscheentchen können noch bis zu zwei weitere Deko-Elemente darauf gestellt werden. Dafür schaut der Schreibtisch zwar gut aus, bietet aber nicht so viel Platz für Computer plus Deko wie andere, bzw. es passt KEINE Schreibtischlampe drauf, sobald der PC in der Mitte steht.

    Hi Siola


    Ich helfe dir gern, und da ich zu Beginn des Spieles eine Stadt-Übersichtstabelle erstellt habe, kann ich dir fast alle Einzelheiten liefern. Bei einigen weiß ich auch den LTW, falls er bei Sims 2 umgesetzt werden kann schreibe ich es dazu.


    Familie Perkins: Lucky Perkins, Senior, Single, LTW: über 100.000 Simoleons
    Familie Simovitch: Eltern Fatima und Vladimir, beide Erwachsen, Teenie-Tochter Bettie; Fatimas LTW: total beliebt, über 20 Freunde finden
    Familie Wilson: Jebideha, Single, Erwachsener, Arzt, LTW: Chirurg werden
    Familie Lin: die Schwestern Roxie und Shirley, beide junge Erwachsene
    Familie Lobos: die Eltern Marisol und Angel (beide Erwachsene), die Zwillingsmädchen Anita und Charlotta; Angels LTW: Superathlet werden
    Familie Jones: Ehepaar Hannah und Aiden, beide junge Erwachsene
    Familie Shelley: Constanze Shelley, Single, junge Erwachsene
    Familie Breckenridge: Hal Breckridge, Single, junger Erwachsener
    Familie Carpenter-Rhodes gibt es zweimal, da Tochter Meadow, junge Erwachsene, Single, ausgezogen ist bei ihren Eltern Hope und Buzz (beide Senioren)
    Familie Bagley: Mutter Ma, Seniorin, mit den jungen Erwachsenen Rhoda und Sherman
    Familie Cantina: Singlefrau Lorraine, Erwachsene
    Familie Lesson: Single Jon Lesson, junger Erwachsener
    Familie Braun: Mutter Floh und Fred Braun (Senioren) mit Tochter Rabea (junge Erwachsene) und Sohn Swen (Kind), Freds Bruder Christoph mit seinen Kindern Timmy (Teen) und Susie (Kind)
    Floh möchte total beliebt sein, Fred möchte 5 Babys zu Teens erziehen (6 Kinder haben bei Sims 2 oder ähnliches), Rabea möchte mit 10 Sims liiert sein
    Familie Ivanov: Nadine und Yuri (junge Erwachsene) mit ihren Kindern Tatiana (Kind) und Dimitri (Kleinkind) plus Nadines Mutter Rayna Kaminski (Seniorin), LTWs: Yuri möchte viel Geld haben, Nadine eine große Familie
    Familie Caspian: Single Billy, junger Erwachsener
    Familie Lotario: Single Don, junger Erwachsener,
    Familie Cottoneye: Single Hunter (Erwachsener)
    Familie Joy: Vater Norman (Senior) und Tochter Elaine (junge Erwachsene)
    Familie Grisby: Vater Walter und Mutter Yvett (Erwachsene) mit Teenie-Tochter Laurel
    Familie Shallow: Ehepaar June und Tom (beide Erwachsene) mit den Teens Dallas und Mary-Kay, dazu Toms Vater Kurt (Senior)
    Familie Crosby: Ehepaar Odin und Heather (junge Erwachsene)
    Familie MacDermott: Mutter Ginny und Vater Luke (beide Erwachsene) mit den Söhnen Maximus (Teen) und Travis (Kind)
    Familie Spenster besteht aus den Schwestern Nellie und Lucille, beides Seniorinnen, eine von beiden möchte viel Geld besitzen
    Familie Neuerling: Vater Bob Sr. und Mutter Maxi (beide Erwachsene) und Teeniesohn Bob
    Familie Dean: Single George Dean, junger Erwachsener ist bei seinem Vater Bennie Dean ausgezogen.


    zuguter Letzt: die Senioren-WG bestehend aus Bennie Dean und seinen Freunden Henry McGlum und Melvin Taft


    Wenn ich keine Familie in meiner Liste übersehen habe, dann müssten das jetzt alle "Ureinwohner" von Riverview sein.


    Viel Spaß beim Nachbauen, falls ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.
    lg Nif3a

    Klar, ich berichte euch gern. Ich bekomme es am Donnerstag, falls Amazon und die Post den Termin nicht verschlafen. (grins)


    Ich hoffe wirklich sehr, dass die Möbel im Spiel nicht so kalt und unpersönlich aussehen wie im Video. Auch glaube ich an die Macht des Umstyle-Tools. Allerdings hätte mir die Bezeichnung "Loft-Style" zu denken geben sollen.


    Eigentlich wollte ich nach der CE- Enttäuschung (Heft), nie wieder ein EA-Game vorbestellen lassen, bin letztens allerdings doch der Versuchung erlegen. Aber nur, da ich am Sonntag Geburtstag habe, und damit mein Freund ein Geschenk für mich hat. Es ist sein Amazon-Account und er hatte sich gerade selbst ein neues Spiel bestellt.


    Nun kommt das Mini-Addon und ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll. Mir gefallen die Kleidungsstücke, die Frisuren und natürlich die 3 Zusatzobjekte.

    @ crinrict


    Ich bekomme am Donnerstag die vorbestellte Luxus-Accessoires CD. Brauche ich den Patch vor der Installation auch oder brauchen den nur die Leute, die das Spiel downloaden?


    Auf der RA-CD war ja auch ein Patch drauf, daher vermute ich, dass auch auf dieser CD ein Patch sein wird. Möchte jetzt noch nicht patchen, da fast alles perfekt läuft.

    Probleme mit dem EADM habe ich direkt keine, außer dass er nervt, weil er permanent aufgeht und ich ihn immer schließen muss.


    Demzufolge würde ich den Patch nur downloaden, damit meine Simin das Stadttheater fotografieren kann.
    Übrigens wusste ich nicht, habe so selten Feuer, dass Schreibtische brennen konnten.

    Hi Leute,
    was mich gerade tierisch ärgert:


    Vor der Installierung von RA und dem neuen Patch, hatte ich unter anderem für die "Agenten-Challenge" von Mod the Sims einen Kleptomanen erstellt, der jede Nacht Gegenstände von/ aus Gemeinschaftsgrundstücken wie Museum etc. stehlen konnte. Er konnte auch über "Garage öffnen" und "etwas mitgehen lassen" in einer Garage über diese, falls sie eine Verbindungstür zum Haus hatte, in ein leer stehendes Haus hinein und dort Gegenstände wie Fernseher, Dusche etc. benutzen oder mitgehen lassen.


    Nach der Installierung von RA kam ich erst mal nicht dazu, diesen oder andere Kleptomanen (habe auch noch eine Vagabunden-Challenge) weiter zu spielen, da ich die meiste Zeit am Gruft durchsuchen etc. war.
    Seit Anfang Januar habe ich auch den aktuellen Patch.


    Seit gestern spiele ich eine neue kleptomanische Familie in Sunset Valley.
    Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass aus einem Gebäude wie dem Museum "etwas mitgehen lassen" nicht mehr funktioniert. Gegenstände können anscheinend nur noch vor dem Gebäude entwendet werden, oder im Park.. AUCH NACH 19UHR !!!!! Im Gebäude erscheint diese Option nicht mehr.


    Außerdem hat mein Sim in einer geöffneten Garage überhaupt keine Interaktion mehr. Ich bin extra über "Stadt bearbeiten" in das leere Haus hinein und habe Gegenstände in der Garage aufgehängt. Dabei fiel mir auf, dass man ebenfalls nicht mehr über den Kaufmodus in leere Garagen unbewohnter Häuser Autos hineinstellen kann. "Objekt kann nicht auf ein anderes Objekt gestellt werden" - es sind aber außer dem Parkplatz keine Objekte auf dem Boden, die im Weg sein könnten. Anschließend bin ich ins Spiel zurück und habe wiederum versucht, meinen Sim ab 19Uhr in die Garage, die ja nun Gegenstände enthalten sollte, einbrechen zu lassen. WIEDER ohne Erfolg! Es sieht sogar so aus, als wären überhaupt keine Gegenstände drin, diese sind jedoch im "Stadt bearbeiten" -Modus" / "Kauf-Modus" deutlich zu sehen.


    Nach dieser sehr langen Schilderung des Problems, nun die Frage: Sind diese Aktionen seit RA oder dem letzten Patch nicht mehr möglich, weil sie von EA nicht mehr gewollt sind, oder handelt es sich um mehrere Bugs?
    Mir fiel vor kurzem bei einem anderen Kleptomanen nur auf, dass der Sim nichts aus einer Gruft mitgehen lassen kann. Die anderen Möglichkeiten habe ich in den Ländern noch nicht getestet.


    Falls diese Möglichkeiten wirklich nicht mehr gegeben sind, und nicht nur behebbar Bugs, kann ich meine diversen Challenges auch löschen.


    Ich würde mich wirklich über Antworten freuen.
    lg Nif3a

    Der Bug, der den erfüllten Lebenswunsch erst mal verschwinden lässt, kommt durch RA. Der besiegelte Lebenswunsch bzw. das Feld in Metalloptik taucht allerdings nach Verreisen wieder auf. Mir sind zwei Fälle bekannt:
    1) Lebenswunsch wird im Urlaub erfüllt z.b "Erfahrener Reisender" werden, Feld wird irgendwann leer, ist allerdings nach der Rückreise wieder vorhanden, und bleibt es dann auch
    2) umgekehrt: Lebenswunsch wird daheim erfüllt, Feld wird leer, ist im Ausland vorhanden und bleibt es dann auch
    Im übrigen: die Punkte bekommt der Sim natürlich trotzdem, nur die Anzeige ist halt erstmal leer.


    Ich habe weder Mods noch Hacks und nur Kleiderdownloads von mts oder Exchange.

    Nachdem ich stundenlang mit meinem 8-achtköpfigen Sims-Haushalt in unterschiedlicher Zusammensetzung nacheinander in allen drei Ländern war, durfte ich bei Rückkehr nach Ägypten feststellen, dass die Aufgabe in Ägypten "Lieferung des Wahnsinns-Relikt von (weiß nicht mehr:confused:)" nicht mehr galt. Es ertönte diese "Fail"-Melodie, die auch bei den normalen Gelegenheiten ertönt, wenn der Sim sie nicht in einer bestimmten Zeit erfüllt hatte (Bsp.: Kind hat nicht das Insektarium gesäubert).


    Betreffende Simin hatte das Relikt mit nach Haus genommen. Im Gegensatz zu anderen Sammel- oder Bring-Aufgaben muss diese anscheinend gleich nach Fund des Relikts erfüllt werden, sprich das Relikt muss vor Urlaubsende abgeben werden.


    Hattet ihr auch schon Aufgaben im Addon, die nicht zu erfüllen waren, obwohl ihr ale nötigen Schritte unternommen habt bzw. das geforderte im Inventar hattet?


    An dieser Stelle kann ich daher folgenden Tipp geben: (welcher mir immerhin ermöglicht, die Aufgabe doch noch abzuschliessen und "nur" ca. 10 Spielstunden zu verlieren:angry)


    Am besten bei jedem Reiseziel bei Ankunft, bei erfolgreichem Quest und / oder 2 Stunden vor dem Zurückbeamen, immer unter einem andern Namen abspeichern, auch bei der Rückkehr unter neuem Namen speichern. Dadurch ergeben sich zwar viele Speicherungen, man geht aber immer auf Nummer sicher, falls etwas schiefgeht. Damit es für den Launcher nicht zuviele Speicherungen werden, können die Zwischenspeicherungen extra in einen neuen Ordner unter "Saves" gesammelt werden. Dann hat man immer Zugriff.


    Ich hoffe, der Post ist verständlich, hilfreich und nicht zu lang.;)

    .... dass der Wunsch 'Theater besuchen' auch erfüllt wird, wenn man 'Theater besichtigen' auswählt. In Gegensatz zu 'Film sehen' oder 'Vorstellung besuchen' kostet das nichts und gibt meist noch die Stimmung 'neugierig' oder 'gebildet' Diese Stimmungen können je nach Merkmal des Sims auch bei Besichtigung des Rathauses, des Wissenschaftlichen Instituts oder des Mausoleums auftreten. Teilweise kann bei Rathaus-, bzw. Institutsbesichtigung auch die Stimmung 'gelangweilt' auftreten.

    Danke crinrict, ich probier es aus, und berichte dann.



    Edit: Installation des Mod geht schnell und einfach. Man kann sowohl die Anzahl der Laune-Punkte für die Aussicht, als auch den Preis des Grundstückes ändern. Allerdings gelten die Änderungen am Grundstück nur für den Spielstand, in dem sie gemacht worden sind.


    Auch nach mehreren Sim-Tagen führen die Änderungen nicht zum Absturz.

    Ich habe in der SuFu nichts zu dem Thema gefunden, daher nun mein kleines, aber ärgerliches Problem und die dazugehörigen Fragen:


    Das zu Beginn des Spieles leere Grundstück Sonnenhügel-Platz 15 (60x60) hat normalerweise die besondere Eigenschaft "Hübscher Anblick", d.h erzeugt bei den Bewohnern diese Stimmung. Soweit ich durch Spielen und Experimentieren herausbekommen habe, bleibt diese Stimmung/Eigenschaft auf dem Grundstück NUR wenn der Sim es leer kauft und dann bebaut, oder wenn ich über "Stadt bearbeiten" ein Haus dort neu baue. Leider verschwindet, zumindest bei mir, diese Stimmung, sobald ich über "Stadt bearbeiten" ein Haus aus der Häuserleiste hinstelle oder ein anderes Haus über "Stadt bearbeiten" verschiebe. Ich wollte meine Geldbäume retten und verschob das ganze Haus (Grundstück 20x30), dabei gehen noch nicht einmal die Wünsche verloren. Dummerweise allerdings die Stimmung "Hübscher Anblick".


    Nun die Fragen: Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sowohl Garten mit Geldbäumen und Haus als auch diese spezielle Stimmung, und auch die aktuellen Wünsche und das Inventar meiner Sims beibehalten kann? Bei allen bisherigen Versuchen ging immer irgendetwas verloren!

    Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem? Könnte das ein Bug sein?

    Hallo,


    mein Sim hat den Lebenswunsch: Heiratsschwindler-Geist des wohlhabenden Ehepartners sehen.
    Also habe ich ihn eine reiche Sim-Frau gesucht mit der er geheiratet hat und die hatte dann einen "Kochunfall". Jetzt steht ihr Grabstein im Garten und um den Wunsch zu erfüllen muss/will er sie sehen. Soweit ich weiß kommen die Geister erst ab 24 Uhr raus, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht gesehen.
    Kann es sein, dass ich den Grabstein auf dem Friedhof platzieren muss, oder muss ich einfach nur geduld haben, weil sie ist nocht nicht so lange tot?


    lg :)


    Der Lebenswunsch wird, habe ich letztens selbst ausprobiert, erfüllt, wenn dein Sim dabei ist / war, wenn seine Frau stirbt.


    Ich hatte es mir noch einfacher gemacht. Meine Simin heiratete Gobias Koffi drei Tage vor seinem 90. Pünktlich um Mitternacht des 90. Tages wurde er von Mephisto Schauder aus dem Schlaf geweckt und abgeholt. Ich hatte bei meiner Simin den Schlaf abgebrochen. Sie wurde wach, sah Gobias zum Geist werden, ihr Lebenswunsch erfüllte sich, und da sie auch "feige" ist, fiel sie in Ohnmacht. Der Grabstein steht direkt neben dem Haus. Ca. zwei Nächte später spukte der Geist Gobias durchs Haus.


    Falls also dein Sim beim Tode seiner Gattin nicht anwesend sein konnte, musst du dich einfach gedulden.


    Mir ist übrigens tatsächlich nur ein "Zwischenwunsch" aufgefallen: "Herausfinden, ob xy reich ist oder nicht". Seltsamerweise kam bei ihr noch nicht mal der Wunsch Gobias zu heiraten. Ich musste alle romantischen Aktionen befehlen. Es kam der "normale" Wunsch "mit Gobias zusammenziehen" und nach der Verlobung der Wunsch "Hochzeitsparty". Durch die Heirat auf der Party wurden beide Wünsche erfüllt.


    Danke Vall: "Zwischenwunsch" trifft die Sache besser als "kleiner Wunsch". Auf den Ausdruck bin ich selbst nicht gekommen.

    Ich weiß, dass der Lebenswunsch auch vom Charakter abhängt. Nur bei dieser Simin habe ich absichtlich einen unüblicheren Lebenswunsch ausgesucht. Zum Charakter gibt es fünf Lebenswünsche zur Auswahl. Da ich sie in einer Challenge verwende, sind ihre Merkmale absichtlich schlecht ausgesucht: Feigling, mürrisch, Stubenhocker, Snob und Loser. Um es mir schwerer zu machen, habe ich diesmal keinen Karrierewunsch genommen, es stand auch "Geschäftsführer eines Megakonzern werden" zur Auswahl.
    Diese speziellen Wünsche, die ich meinte, sind wirklich Lebenswunsch abhängig und auch so gekennzeichnet.
    So wünscht sich auch ein technophober Sim, der den Lebenswunsch "professioneller Autor" aufgezwungen bekommen hat, (jawohl manchmal quäle ich gern meine Sims:D), seine Schreibfähigkeit zu verbessern, obwohl er am PC ständig schlechte Laune hat.


    Achtet mal auf diesen "Strahlenkranz", v.a. bei Karrierelebenswünschen, aber auch bei Fähigkeitslebenswünschen (z.B: illustrer Autor werden) tauchen solche Wünsche auf. Sie sind auch daran zu erkennen, dass sie meistens viele Punkte bringen.


    Ich werde einfach weiterspielen und gegebenenfalls denselben Lebenswunsch mit einer koketten, charismatischen guten Küsserin ausprobieren und vergleichen.


    Das Ergebnis teile ich euch dann mit.


    Nix für ungut, Eure Nif3a


    Edit: Während meines Testlaufes mit Sim Carmen, die eine kokette, charismatische guten Küsserin, die gleichzeitig böse und wahnsinnig ist (ohne "wahnsinnig" kommt der Lebenswunsch "Heiratsschwindlerin" nicht) habe ich festgestellt, dass die Simin nur einen anderen Sim, der arbeitslos ist, nach der Karriere fragen muss, damit ein zum Lebenswunsch passender Wunsch erscheint: "herausfinden ob xy reich ist oder nicht". Dies bestätigt auch der Vergleich mit der mürrischen, snobistischen, feigen Loserin Destiny. Kaum hatte Destiny die arbeitslose Narcissa Vatos nach der Karriere gefragt, erschien obiger Wunsch. Als Destiny Gobias Koff fragte, der ja in der Wissenschaft arbeitet, erschien dieser Wunsch nicht. Dieser Wunsch hat einen Strahlenkranz und ist mir noch bei keinem anderen Lebensziel begegnet.

    Hi Leute,


    heute habe ich auch eine Frage mitgebracht. Es gibt m.E. für jeden Lebenswunsch auch kleine wichtige Wünsche. Bsp.: "Weltweit anerkannter Chirurg werden" als Lebenswunsch und dazu passend die "kleinen" Wünsche "Medizinkarriere einschlagen" oder "Logik erhöhen".


    So und nun meine Frage: Welche wichtigen Wünsche hat ein Sim, der den Lebenswunsch "Heiratsschwindler" (Geist des wohlhabenden Ehepartners sehen) hat? Ich habe die ganze Nacht die betreffende Simin, die zukünftige Heiratsschwindlerin, gespielt und es ist nicht ein einziger Wunsch aufgetaucht, der mit ihrem Lebenswunsch direkt zusammenhängt. Diese Wünsche sind immer mit einem "Strahlenkranz" umgeben. Ähnlich erging es mir übrigens mit dem Sim, der "Herzensbrecher" werden wollte.


    Habt ihr mit diesen Lebenswünschen bei euren Sims Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Seit ihr euch sicher, dass das mit dem romantischem Interesse echt so wichtig ist?
    Mein Sim hat ein Baby mit ihrem besten Freund gezeugt! O.O
    Und die haben sich nur einmal davor geküsst.. vom romantischem Interesse stand da aber nichts.. O.o


    Waren deine Sims im Bett oder in einem Gebäude Baby machen? Baby machen im Theater funktioniert tatsächlich ohne romantisches Interesse, mein Sim ist nun Vater von Zwillingen mit Dorie Hart, die mit Gus verheiratet ist. Dorie und er waren nur gute Freunde und er konnte sie problemlos im Theater verführen und schwängern. Zumindest meine Sims wollten nur mit romantischem Interesse ins Bett zum Techteln oder Baby machen. Zudem habe ich bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass sich das Spiel bezgl. der Hautfarbe an die Vererbungslehre hält: Mein Sim ist dunkelblau, Dorie Hart brachte ein dunkelblaues und ein dunkelhäutiges Mädchen zur Welt. Seine Söhne mit Madison sind hellhäutig und hellblau.

    ... dass Sims-Väter, wenn sie die Mutter ihres unehelichen Kleinkindes besuchen, diesem das Laufen und Sprechen beibringen können? "Auf das Töpfchen gehen" beibringen, geht selbstverständlich nur mit vorhandenem Töpfchen.


    Mein Sim-Casanova Sascha (Agenten-Challenge von mts) hatte den Wunsch, seinem Sohn Michael Bakshi das Sprechen beizubringen. Nach ein paar Sim-Stunden, unterbrochen von Bedürfnisse auffüllen des Vaters, wurde der Wunsch erfüllt.
    Der Vater ist allerdings schon vorher mit seinem Sohn befreundet gewesen. Vermutlich entstand die Freundschaft durch "mit Baby im Bauch sprechen" etc. während der Schwangerschaft. Außerdem ist der Sim charismatisch und hat schon einige Charisma-Herausforderungen abgeschlossen.


    Ich werde überprüfen, ob eine Freundschaft zwischen Vater und Kind bestehen muss, um dem Kleinkind etwas beizubringen. Außerdem werde ich testen, ob der Vater das Kleinkind mit in die Bibliothek nehmen kann.

    zu Dani04: Falls einer deiner Sims den Wunsch nach Techtelmechtel hat und sein Partner im Bett zickt, kannst du ihn auswählen und ihn zum Rathaus oder Theater mit der Option "...besuchen mit..." schicken (Kästchen mit den möglichen Sims erscheint: betreffenden Sim auswählen). Beide gehen automatisch zusammen zum Gebäude. Sobald beide Sims im Rathaus/ Theater verschwunden sind, werden am Gebäude die Optionen "hinter der Bühne/ im Richterzimmer Baby machen mit..." und "hinter der Bühne/ im Richterzimmer Techtelmechtel mit..." angezeigt. Einfach entsprechendes anklicken und Wunsch erfüllen. Bei Baby machen wird die Frau zur 99% sofort schwanger!:cool: Es klappt eigentlich nur dann nicht, falls die Simin kurz vor der Alterung zur Seniorin steht.
    Sind die Sims nicht verheiratet/ verlobt, muss romantisches Interesse vorhanden sein.


    Allgemein: Sims-Männer können so mit beliebig vielen Sim-Damen Babys zeugen. Vorrausetzung ist natürlich das romantische Interesse und die Simin sollte ihn verführerisch finden. Vorher also fleißig romantische Aktionen machen: flirten, Komplimente, am besten das ganze Programm inklusive erster Kuss/ küssen.


    Noch ein Tipp: sollte die Meldung kommen "Sim ist flirtfaul" erst eine Freundschaft aufbauen, dann erst romantische Aktionen wie "Komplimente machen", kommt v.a. bei Snobs gut an:applausAuf jeden Fall sollte die Aktion "gestehen sich angezogen zu fühlen" erfolgen. Danach sollten beide Sims ein romantisches Interesse haben.


    Edit: Gerade eben festgestellt: Beim Baby machen/ Techtelmechtel im Rathaus kann das Pärchen dabei vom Sicherheitspersonal erwischt werden. Meldung: "Es gibt passende und unpassende Situationen. Das Sicherheitspersonal findet das Verhalten deines Sims nicht angemessen." (oder so ähnlich) Das Pärchen kommt dann nackt/ gepixelt aus dem Gebäude und hat die Verlegenheitsstimmung. Die Simin ist allerdings trotzdem schwanger. Gemerkt habe ich das an dem Auftauchen der Option "mit Baby in Bauch sprechen". Diese Option war vor dem Besuch des Rathauses nicht vorhanden.