Beiträge von Minttu

    Hallo,


    ich habe auch ein Problem mit dem Sound, allerdings stellt es sich komplett gegenteilig als bei den meisten hier dar: bei mir funktioniert jegliche Musik ohne Schwierigkeiten, nur die benutzerdefinierte in der Stereoanlage nicht... :(


    Die Musik befindet sich im richtigen Ordner und lange genug ging alles ohne Probleme, doch seit einem bestimmten Zeitpunkt gibt es jedes Mal bei Umzügen/neuen Grundstücken Probleme: Der Radio-Kanal bleibt stumm. Besuchen meine Sims jedoch ein anderes Grundstück, läuft dort die eigene Musik ganz normal...


    Nach einer Weile (häufig beim nächsten Neustart des Spiels geht sie dann aber meist plötzlich wieder). Leider habe ich gerade eine Familie, bei der die benutzerdefinierte Musik jetzt schon seit mehreren Tagen und Neustarts einfach nicht ertönen will. Ich bin ratlos und habe keine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte. Den Patch habe ich glaube ich erst installiert als das Problem schon bestand. Könnten Downloads/Mods schuld sein?


    Wer kann helfen? :rolleyes


    LG, Minttu

    Möchte euch erne an einer SEHR absurden Situation teilhaben lassen, die ich heute erlebt habe...


    Zur Erklärung: meine Simfrau ist hochschwanger von einem Geist, ihrem Ex-Mann, den sie als Heiratsschwindlerin natürlich aus dem Weg schaffen musste und im Pool ertrinken hat lassen... Er geistert natürlich aber noch im Haus rum... ;)


    An besagtem Abend wagt er erstmal ein Tänzchen und es sieht so aus, als würde er dabei mit dem Typen in der Glotze kommunizieren oder sogar flirten... :D Man beachte auch Zwerg Karlchen, der es sich auf dem Boden gemütlich gemacht hat, um fernzusehen. :roftl



    Im Folgenden - ich könnte es echt nicht glauben, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen - hat sich der Geist zur Frau auf's Sofa geschwungen, ist unsichtbar geworden und hat dieses zum Schweben un Rütteln gebracht... Man beachte also hier das schwebende Sofa und mal wieder die passende Reaktion von dem Fernsehtypen... :applaus


    Völlig klar, dass die Gute nach diesen Schocks direkt entbunden hat, oder? ;)


    LG, Minttu

    Hallo,


    ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, denn mein Problem liegt irgendwo zwischen technisch und allgemein...


    Ich hatte bis vor kurzem keine Abstürze, allerdings habe ich seit kurzem die Nachbarschaft Riverview installiert und seither gibt es ein nerviges Problem. Immer wenn der Verlobte meiner Simin bei ihr einziehen will, bleibt das Spiel hängen. Ich werde noch gefragt, ob der neue Haushalt so in Ordnung geht, bestätige und das war es dann...
    Auf dem Bildschirm dreht sich der Warte-Kreis bis ins Unermessliche weiter ohne dass etwas passiert und ich komme nur mit Strg, Alt und Entf wieder aus dem Spiel raus.


    Habe das Ganze mehrmals getestet, immer dasselbe. Ist insbesondere ungünstig, da meine Simfrau den Lebenswunsch "Heiratsschwindlerin" hat und somit darauf angewiesen ist, mindestens einmal verheiratet zu sein. Und das ist ja leider mit einem Einzug des Gatten verbunden...


    Wer hat einen Tipp für mich, woran es liegen könnte? Ist erst so seit ich in Riverview spiele...


    LG, Minttu

    An der Bitrate liegt es bei mir leider auch nicht...


    Bin aber auf einen Ansatz gestoßen, leider hilft mir das auch nicht weiter, da ich keine Ahnung habe, wie das Problem zu lösen ist.
    Ich habe das Gefühl, es liegt an den Pfaden meiner Ordner. Die sind nämlich bereits seit der Installation total konfus, ohne dass ich etwas verändert hätte.


    Mein CustomMusic Ordner befindet sich hier: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\CustomMusic :eek:


    Die üblichen anderen Ordner, die man ja auch von Sims 2 kennt (so wie z.B. Downloads) finde ich gar nicht. Die Ordneraufteilung ist mehr als seltsam.


    Einmal, als mein Sims 3 abgestürzt ist, sind plötzlich ebendiese Ordner ganz normal erschienen, direkt unter Sims 3, ohne seltsame Unterordner. Ich hatte bereits zuvor versucht, Musik in den Musik-Ordner zu laden, doch es hat nie funktioniert. Als die Ordner das eine Mal richtig erschienen sind, habe ich es nochmal versucht und die Lieder, die ich damals reingeladen habe, funktionieren auch.


    Beim nächsten Mal war aber bezüglich der Pfade wieder alles beim alten und die reingeladenen Lieder werden nicht erkannt, stattdessen die alten, die bereits aus dem Ordner entfernt wurden.


    Wer kann mir helfen? Ich verzweifle bald noch... :confused:


    LG, Minttu

    Hallo,


    ich hätte einige Fragen zur Musik, insbesondere zur benutzerdefinierten.
    Ich hoffe, dass vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.


    Ich habe ca. 10 eigene Lieder in den Custom Music-Ordner geschoben, aber es werden nur drei davon im Spiel abgespielt. Alle Dateien sind stinknormale MP3s, ich kann keine weltbewegenden Unterschiede zwischen ihnen feststellen. Auch hatte ich einige der jetzt nicht spielbaren Titel kürzlich noch in Sims 2 drin, wo sie einwandfrei funktioniert haben. Wie kann das sein?


    Auch ist mir aufgefallen, dass es bei den Audio-Geräten im Spiel nicht mehr die Option "Nächstes Lied" gibt (was ich ziemlich schade finde) und die Titel nicht nach einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden, sondern zufällig. Das kann schon ziemlich nerven, wenn ein Lied dann dreimal hintereinander kommt... Ist das bei euch auch so?


    LG, Minttu