Beiträge von Basti271


    Wir haben bereits einen offiziellen Chat, der vllt. auch eher genutzt werden sollte als die SB.


    Deswegen bin ich prinzipiell auch für eine Begrenzung der täglichen Shouts bzw. die Unterbindung der SB als Chatbenutzung. Ich will hier auch keinem den Spaß verderben, ja, aber wir haben einen extra eingerichteten Chat, der sich mit nur einem weiteren Klick öffnen lässt (und das Forum weniger Traffic kostet).

    Zitat von XXsnoppyXX

    Ich hab schon seit ein paar Monaten mir das spiel Die Sims2 Nightlife gekauft. Und von Anfang an sind immer so schwarze streifen im Bildschirm drinnen. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.:confused:
    Danke schon mal im Vorraus.


    Besonders bei solchen Problemen ist die Angabe der Systemdaten sehr wichtig.


    Bitte gib die mal an, was du dazu alles brauchst und wo du es findest, steht in unserer Technik-FAQ.

    Zitat von Daxdog

    Ja als ich OFB noch nicht hatte hab ich das ja natürlich gespielt und dann sind am Rand der CD das anze Zeugs woraus ne CD besteht weg gegangen... Jetzt würde ich leiber OFB ohne Ton spielen statt gar nicht ... Aber denk nicht das es deine Schuld ist...


    Dann ist die CD wirklich kaputt, ja.


    Für diese Fälle gibt es bei EA eine extra eingerichtete Dienststelle, die die Sachen dann teils sogar ersetzt, gegen eine geringe Gebühr.


    Hier mal die Telefonnummern/Adressen:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    Zitat von care4you!

    Hallo!
    Ich hab mir die Woche das AddOn: Open for Business gekauft. Allerdings bekomme ich es nicht installiert. Die Installation läuft durch bis 100% und ich soll dann die Sims2 CD4 einlegen. Wenn ich das mache, arbeitet der PC kurz und sagt mir, dass die CD4 nicht eingelegt ist. Woran kann das liegen? Es sind keine Kratzer auf der CD4 zu sehen und nix. Ich hab schließlich mit der CD ja auch das Spiel installiert. Bitte helf mir!
    Thx care4you!


    Wird die CD denn nach dem Einlegen vom Arbeitsplatz korrekt erkannt ?


    Überprüf dies mal bitte und gib auch Rückmeldung darüber, ob du über den Arbeitsplatz dann darauf zugreifen kannst.


    Prinzipiell ist es möglich, die Add-Ons durcheinander zu installieren.


    Allerdings sollte man sich, um Probleme zu vermeiden, an die Reihenfolge der Add-Ons halten.


    Gespielt wird immer mit der CD des Add-Ons, welches zuletzt erschienen ist, in deinem Fall also dann OFB.

    Zitat von Koyama-Mitsuki

    hihi klein mitsu hat seit gestern firefox und stört sich nemma an diesem schriftzug XD
    (also leute ... schmeisst euren IE runna <.< ders sowieso doof)


    Das Problem tritt hier ebenfalls auf, allerdings nur, wenn ich mal zufällig mit dem IE im Forum bin (im Normalfall benutze ich Firefox).


    Der "Bad Request"-Schriftzug stellt sich wirklich einfach über den Bildschirm, wie auch immer sowas möglich ist.


    Such mal zusätzlich noch nach der DXError.log und poste deren Inhalt ebenfalls hier.


    Evtl. verspricht diese noch ein wenig mehr Informationen.


    Wie man jetzt genau an die Häuser-Tonne rankommt, weiß ich nicht genau.


    Jedenfalls ist es sicher, dass diese Häuser defekte Downloads waren und damit diesen Fehler verursacht haben.


    Evtl. hilft dir ja dabei das hier ein wenig weiter.

    Zitat von Samsi

    ich hab das gleiche problem, nur dass ich alle add ons installieren konnte, leg ich jetzt aber die OFB CD ein dann kommt die meldung bitte sicherstellen das sich die CD OFB im laufwerk befindet....


    Macht das Laufwerk denn vorher noch irgendwas, arbeitet es ?


    Wird die CD denn im Arbeitsplatz erkannt ?

    Zitat von Erli

    Jap der ist auch schon drauf ;)


    Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung genau ?


    Wenn da Details stehen, solltest du die ebenfalls mitnennen.


    Überprüf mal deine DX-Version unter Start --> Ausführen --> dxdiag.

    Zitat von Colleen

    Gut, ich lösche Avast und hol mir den guten, alten AntiVir zurück :)
    Genügt für die Firewall ZoneAlarm? Der macht eigentlich immer den Mund auf (zumindest ein Fenster :) )


    Sollte genügen, ja ;)


    Solange du damit keine Probleme hast. Ich hatte bei ZoneAlarm immer so meine Problemchen und musste da teilweise Windows neu installieren, damit mein Internet wieder ging.


    Hast du Service Pack 2 für Windows XP installiert ?


    Dieser enthält ganz sicher DirectX 9.0c.


    Hier fehlt noch das Treiberdatum, was zur Ermittlung von Fehlerquellen sehr wichtig ist.


    Rauszufinden ist dies, wie ThinkforSky oben bereits erklärt hatte, mittels der Technik-FAQ, wo alles ganz genau erläutert wird.

    Zitat von SiMs_FaN99

    Jetzt folgendes Problem die Downloads sind wieder da bloß sie werden im Spiel nicht angezeigt was soll ich denn tun!:hua


    Wie genau hast du dein Backup denn zurück gespielt und wo genau hast du denn deine Dateien eingefügt ?


    Gib mal bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit wir einen besseren Überblick bekommen können ;)


    Ich könnte dir auch eine komplette Neuinstallation empfehlen.


    Wie genau das funktioniert, steht ebenfalls in der Technik-FAQ, die Power oben ja bereits verlinkt hatte ;)

    Zitat von rorriM

    einfach verschoben.. wusste damals zu dem zeitpunkt nich, dass man da was zu beachten hat -.-


    Dann mach das mal laut FAQ ;)


    Sollte danach wieder funktionieren. Wenn nicht, ist wohl eine Neuinstallation nötig.


    Allerdings ist das auch echt etwas komische, weil das Spiel normal den "Eigene Dateien"-Sims 2-Ordner von selbst wieder neu erstellt.