Beiträge von Basti271

    Zitat von suesseBiene

    Wenn ich WCJ installieren will, kommt nach ca 68% die Meldung:

    "Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sound\Neighborhood.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?"


    Wiederholen klappt nicht, deshalb bleibt mir nix anderes übrig, als die Installation abzubrechen!!


    Hast du noch ein zweites Laufwerk zur Verfügung ?


    Manchmal wird der Kopierschutz von Sims 2 für Laufwerke zur Qual. Von daher ist es immer günstig, zwei Laufwerke zu besitzen, damit steigt die Chance, dass etwas funktioniert ;)

    Zitat von teddy37

    du hast ja gesagt: systemsteuerung--> system--> VERWALTUNG--> ... und eben dieses VERWALTUNG hab isch net!!!!!


    Probiers mal nur mit


    Systemsteuerung --> Verwaltung


    Mir ist da weiter oben irgendwie "System" reingerutscht, warum auch immer.

    Zitat von FERNmann

    Das weis ich nicht. wie kann man das denn rausfinden? :confused:


    Das dürftest du im DX-Diagnoseprogramm, woher du auch die anderen Daten hast, sehen können und zwar unter:


    DirectX-Diagnoseprogramm --> Anzeige

    Zitat von BeastOfBlood

    Hmmm... meinste?


    Hab ja lange Zeit per Google nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin dort eben auf diversen Sites und Foren gelandet. Da waren seeehr viele dabei, die bei SP2 starke Probleme mit sowas hatten...


    Das SP 2 läuft auch nicht überall problemfrei ;)


    Allerdings kann man es auch wieder entfernen, wenn es wirklich nicht richtig arbeiten sollte.

    Zitat von teddy37

    wonach soll ich denn da suchen? gibt es irgendetwas, wonach man ein bissche gucken könntwe? sonst steige ich nämlich da nicht durch... :rolleyes ich habe außerdem dieses verwaltung unter system gar nicht... kommt man da auch anders dran?


    Du musst genau nach der Anleitung gehen, denn so schwer ist das nicht ;)


    Das ist da alles schon am detailliertsten beschrieben, wie es geht :)


    Ich würde jetzt so auf Anhieb die Installation des SP 2 für Windows XP vorschlagen.


    Dort gibts 'nen eigenen, verbesserten Assistenten für drahtlose Netzwerkgeräte.


    Die Grafikkarte kann, soweit im BIOS nur 8 MB einstellbar sind, halt einfach nicht mehr als 8 MB, auch wenn Windows dir 192 MB anzeigt.


    Welche Grafikkarte ist denn eigentlich vorhanden ? Bei Onboard-Karten bringt es eh nicht so sonderlich viel, wenn man die Rate an MB erhöht, da es sich hierbei einfach um Karten handelt, die für heutige Spiele nicht leistungsfähig genug sind.

    Zitat von FERNmann

    Ja hab ich installiert.


    Also jetzt die Konfiguration:
    1,60 Ghz AMD Duron
    256mb RAM
    Geforce 4 Grafikkarte.


    Gib mal bitte zusätzlich noch das Treiberdatum an.


    Wir brauchen dies zur Ermittlung von möglichen Fehlerursachen ;)


    Hmm, das ist ein Hinweis darauf, dass du die Deinstallations-Anleitung nicht korrekt befolgt hast bzw. irgendwas ausgelassen haben könntest.


    Einen Runtime-Error gibt immer das System selbst aus, nie das Spiel.


    Evtl. kannst du ja weitere Details aus der windowseigenen Ereignis-Anzeige rauslesen, zu finden unter:


    Systemsteuerung --> System --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

    Zitat von A3roX

    ja ich kann dir helfen habe bei mir das prob gelöst also bei mir war es so das ich einen älteren treiber für meine graka installieren musste der ganz neue hat nicht funktioniert dabei aber mit dem älteren gehts:D


    Das ist bei jedem etwas verschieden.


    Am besten nennt ihr erstmal alle eure genauen PC-Daten, inkl. Treiberdatum, damit wir überhaupt weiterkommen.


    Wo genau das Treiberdatum zu finden ist, erfahrt ihr in den FAQs.

    Zitat von Orlandolino

    Hallo Delyria,

    aber warum hat sich das Spiel dann auf meinem Laptop nicht installieren lassen? Und warum hat es mit dem geliehenen Spiel auch ohne Neustarts geklappt :confused:


    Es kommt manchmal vor, dass Computer Sachen machen, die man sich so einfach nicht erklären kann, wenn man nicht gerade Mega-Experte ist ;)


    Solche Sachen liegen oftmals am System und man kann sie sich nur schwer erklären. Jedenfalls ist alles, was eine Lösung bringen könnte, auch ein Versuch wert.

    Zitat von schnuggy

    hi leute habe auch ein problem unswar gibt es probleme bei cd 4 es dauert ewig die brauch ungefähr 10 minuten für 1 % und wenn die dann nafch stunden fertig ist steht da bitte warten aber es passiert nichts


    Scheinbar hat dein Laufwerk Probleme beim Lesen der CD.


    Wenn du ein anderes Laufwerk hast, kannst du dieses dafür verwenden, ansonsten musst du wohl hier etwas länger warten, bis die Installation abgeschlossen werden kann ;)


    Die CRC-Prüfung weist auf Fehler mit der CD hin.


    Scheinbar ist die CD beschädigt, nichtmehr lesbar oder es befinden sich (evtl. mit dem normalen Auge schlecht sichtbare) Kratzer auf der CD, die für die Fehlermeldung verantwortlich sind.


    Du solltest zuerst versuchen, ob du die CD reinigen kannst, ansonsten kannst du dich unter folgenden Telefonnummern und Adressdatensätzen an EA GAMES direkt wenden und eine neue CD anfordern:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    Zitat von teddy37

    ne, es klappt imma noch net... :(
    imma wenn isch eigentlich bei der letzten anzeige im anfangsdingens bin steht da was mit "runtime error" und noch irgendwas... was soll isch denn jetzt tun??? :(


    Am besten kommen wir weiter, wenn du uns erstmal die genaue Fehlermeldung, ggf. auch mit Details, nennst. So kann man die Fehlermeldung auf Ursachen analysieren und so evtl. Lösungswege versuchen einzuschlagen.


    Zitat

    weiß das keina?? Basti??:( oder habt ihr ne ahnung wen man da konkret ma fragen kann??:(


    Es bringt allerdings nicht sonderlich viel, wenn du in gewissen Abständen derartige Posts in ein Thema setzt, denn so kann dir auch nicht schneller geholfen werden ;) Ich habe im Moment die Grippe und von daher nicht so sonderlich viel Zeit tagsüber, um ins Forum zu schauen, deswegen antworte ich momentan nur nachts.


    Manchmal kommt es vor, dass schon beim Installieren eines Spiels Fehler auftauchen, die dann mit auf die Festplatte kopiert werden und dort weitere Fehler verursachen.


    Von daher würde ich dir zuerst mal empfehlen, das Spiel nochmal neu zu installieren, am besten nach dieser Beschreibung.

    Zitat von MARF

    Na das hört sich nach einem Lesefehler der Sims 1 CD an. Ich schätze da könnte vielleicht ein Schreiben an Maxis weiterhelfen.


    LG MARF


    Damit er auch weiß, wo genau er sich da hinwenden muss, reiche ich mal noch die entsprechenden Telefonnummern bzw. Adressdaten nach:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    Zitat von nuts7

    funzt trotzdem nicht :(


    na ja. werd mir mal nen kumpel holen - wahrscheinlich bin ich einfach doch zu doof ;(


    Mit doof hat das rein garnichts zu tun, denn an einer Sims-Installation scheitern nicht gerade wenige User und selbst ich als Techniker hatte damit schon so meine kleinen Problemchen, auch wenn ich sie später beheben konnte ;)


    Na ja, wenn dein Kumpel kommt und er das Problem beheben kann, könntet ihr mal berichten, wie genau ihr das gemacht habt, weil das für andere User dann immer sehr hilfreich ist :)


    Hierbei handelt es sich, solange Sims 2 nicht schonmal auf dem Rechner installiert war, wohl um ein etwas seltsames Problem, welches vom System zu kommen scheint.


    Als Lösungsversuch wüsste ich hier auf Anhieb nur den Versuch, das Spiel mal von einem anderen Benutzerkonto (Adminrechte vorausgesetzt) aus zu installieren.


    Prinzipiell funktionieren sollte es schon noch, allerdings hier am untersten Rand und wohl ziemlich ohne Spielspaß an der ganzen Sache.


    Mit 256 MB RAM spielt sich Sims 2 sogut wie garnicht, besonders wenn man noch Downloads im Spiel hat. Zusätzlich kommt, dass das Betriebssystem Windows ME nicht gerade das beste ist, Windows 98 wäre für diesen Rechner besser geeignet (Windows XP ist hier nichtmals so sehr geeignet, da Windows XP schon von Betrieb aus fast 256 MB RAM verbraucht). Auch mit der Grafikkarte sieht es hier nicht sehr viel besser aus, eine GF 2 MX ist eine ziemlich alte Karte unter den GF-Karten, wobei es aber auch hier teilweise wirklich noch auf den installierten Treiber ankommt.


    Bei dem Rechner würde ich es einfach ausprobieren, weil Probieren kostet ja gewöhnlich nix ;)