Beiträge von Basti271

    Zitat von Texx

    also mein rechner schafft die Sims 1 locker.
    2.2 GHz
    256 MB Arbeitsspeicher
    60 GB Festplatte


    Dann laufen evtl. derart viele Prozesse im Hintergrund, dass für das Spiel kaum noch Arbeitsspeicher frei ist.


    Die 256 MB, die du besitzt, sind bei Windows XP für Spiele sowieso schon relativ knapp, da das Betriebssystem alleine sich schon ziemlich viel Speicher zieht.


    Beende einfach mal im Hintergrund laufende Anwendungen, während du das Spiel installierst oder spielen willst.

    Zitat von Devil_Tears

    So, Omega Treiber hat auch nix gebracht.
    Ganz im gegenteil Jetzt ist alles in Windows so unscharf. Und Sims 2 macht Grafikprobleme. Also beim starten hab ich da Grafikprobleme. Im Spiel weiß ich nicht, hab nicht gespielt.
    Gibt es nicht extra für meine Graka nen Treiber?
    Ich verstehe das nicht. Ein Original Spiel, nicht runtergeladen, nicht gecrackt, und es läuft nicht.


    Das könnte mit der Bildschirmauflösung und der Bildwiederholungsrate zusammenhängen, die du in den Einstellungen der Grafikkarte ("Eigenschaften" nach Rechtsklick aufs Desktop) finden kannst.


    Evtl. müssen diese nachgestellt werden, da ein neuer Treiber installiert wurde (ist sogar sehr wahrscheinlich).


    Evtl. ging bei der Installation des Spiels irgendwas schief und du solltest nochmal eine komplette Neuinstallation durchführen.


    Am besten kannst du dies nach Anleitung tun.

    Zitat von wasserkocher

    Nein, das Spiel ist neu gekauft und noch nie vollständig installiert worden. Wir haben es auch schon auf diversen verschiedenen Computern probiert, und unser höchstes Erfolgserlebnis war die Installation bis 23%...


    Wenn das Problem bei mehreren Rechnern auftaucht, liegt es wohl an der CD.


    Falls du noch im Besitz des Kassenbons sein solltest, kannst du mal versuchen, das Spie beim Kaufgeschäft umzutauschen.


    Ansonsten kannst du dich unter folgenden Adressen und Telefonnummern an EA direkt wenden:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    Zitat von Pino

    guten abend zusammen,
    also ich habe ein großes problem:
    wir haben bei unserem computer eine normale festplatte C: und eine externe festplatte J: und mein problem ist jetzt, ich habe sims2 in den ordner J:.... gesteckt und hätte da auch gerne winrar und meine sim-downloads aber in welchen ordner genau muss winrar und die downloads (nochmal meine festplatte heißt J: und da soll alles drauf) wie mache ich da? sorry wenn das hier nicht reingehört bin nur etwas in eile ciao bitte um hilfe :rolleyes


    WinRar ist egal, wohin du es installierst, meistens stimmt der Pfad schon in der Installation, evtl. musst du ihn noch von "C:\" auf "J:\" umändern.


    Die Sims-Downloads kommen in den "Downloads"-Ordner in den Eigenen Dateien (die sich vorzugsweise nicht auf C:\ befinden sollten, dies aber oft der Fall ist).

    Zitat von Nefertiri2005

    also solange bis ich die familie einziehen lasse funktiniert alles toll... dann lass ich sie einziehn... es kommt der schirm "familie ...."... und bei diesem schirm bleibt es hängen.....


    woran kann das liegen? bis gestern ist alles super gelaufen


    Hast du evtl. Downloads ins Spiel eingefügt ?


    Downloads können oftmals die Ursache von derartigen Problemen sein.

    Zitat von claudy18

    Ich danke Dir für deine ausfühlriche Antworten! Ich werde mich doch nach einer anderen Grafikkarte umsehen und 100CHF ca 65Euro mehr ausgeben. Hauptsache es funktioniert dann richtig.


    Sorry, weisst du zufälligerweise auch wie man rausfindet welchen RAM man braucht der funktioniert? Habe gehört das man wissen muss welches Motherboard man hat, wie kann ich das rausfinden? Denn wenn ich die Grafik aufrüste, dann auch gleich mit dem Ram! ;-)


    Die Daten zum Mainboard sind evtl. bereits im DirectX-Diagnoseprogramm zu finden. In jedem Fall zeigt sie aber ein professionelleres Diagnoseprogramm, wie z.B. Everest an.


    Du kannst den RAM-Typ auch über Everst mit rausfinden. Ich würde mir das einfach mal laden und mir dadurch dann eine Komplettübersicht verschaffen, woraus man dann die Informationen schließen kann.

    Zitat von ~*+Einsame Katze+*~

    und jemand sagte mir, ich hab den Criminal-Career-Hack, den ich bis heute nicht ausfindig machen konnte ...


    Nimm doch einfach mal den gesamten Downloads-Ordner aus dem Spiel und verschieb ihn an eine Stelle, die keine Zugriffsstelle für das Spiel ist, z.B. auf das Desktop.


    Danach teste mal das Spiel ohne den Downloads-Ordner, evtl. funktioniert es ja dann komplett ohne Downloads und somit auch komplett ohne Hacks.

    Zitat von Cellcho

    also nur neuinstallieren?wird da nicht derselbe fehler wieder neu auftauchen?


    Das kann man leider nicht immer genau sagen.


    Bei einer kompletten und vor allem sauberen Neuinstallation läuft das Spiel in der Regel aber bei den meisten Leuten wieder.

    Zitat von fabulous187

    also: ich habe Die Sims 2 vor einigen monaten gekauft, und auch oft gespielt. jetzt habe ich einen neuen PC und wollte es natürlich neu installieren, und auch wieder spielen, aber die installation stopt bei 23% und gibt mir auch keine anweisungen mehr, dass ich zB CD2 einlegen soll oder so:angry, hat dass was mit der seriennummer zu tun??? was kann ich tun???:confused:
    helft mir, BIIIIIIIIIIITE!!!!



    Bei manchen Rechnern muss man ganz einfach auch bei diesem Zeitpunkt ein wenig warten, bis die entsprechende Meldung dann wirklich auf dem Bildschirm erscheint.


    Eine andere Möglichkeite wäre, dass das Laufwerk Probleme mit dem Kopierschutz von Sims 2 hat. In diesem Fall wäre die Verwendung eines zweiten Laufwerks, falls vorhanden, ganz sinnvoll.

    Zitat von Cellcho

    soll ich mir da irgendwie nen crack oder so draudfziehen?will das sims jetzt auich nicht wieder löschen, dauert so lange


    Dir wird aber leider nichts anderes übrig bleiben, da die Verwendung eines Cracks illegal ist und hier im Forum auch nicht erwünscht ist.


    Die Deinstallation nach dieser Anleitung ist eigentlich ziemlich sicher und sollte in jedem Fall mal ausprobiert werden.


    Das sieht so eigentlich ganz in Ordnung aus.


    Hast du das Spiel schonmal komplett sauber neu installiert ? Ob du das schon getan hast bzw. was du da alles beachtet hast und beachten musst, erfährst du in der Technik-FAQ.

    Zitat von gwen1981

    Hallo!

    Nachdem ich den neuen Treiber draufgespielt hab, hab ich die Spiele nach Anweisung gelöscht und wieder neu instaliert. Nur leider lag es wohl auch nicht am Treiber... :confused: Er hängt wieder. Hast Du eventuell noch ein Ass im Ärmel?

    Danke für Deine Geduld!


    Eine Sache, was ich dir noch empfehlen könnte, ist der EA-Kundensupport.


    Evtl. solltest du dich mal an ihn wenden und dort ebenfalls nach dem Problem fragen, denn wenn man direkt zwei Quellen kontaktiert, bekommt man wohl eher eine Antwort.


    Hier mal die Daten:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln


    Gib am besten erstmal deine Systeminformationen an, damit wir eine bessere Übersicht bekommen.


    Wie du was rausfindest und was wir davon brauchen, erfährst du in diesem Thread.

    Zitat von Slopez

    Hi,


    Probleme mit Megastar. Lässt sich installieren und auch starten, aber nicht spielen. Zeigt Bildfehler ohne Ende und man kann das Spiel nur mit dem Affengriff beenden.
    Habe aktuellste Nvidia-Treiber und eine GF 7800 GT.
    Auch auf einen anderen Rechner gings nicht. Muss ich vielleicht alle anderen ADDs vorher installieren? Ist da was besonderes mit Megastar?
    Danke und Grüße


    Nein, Megastar sollte auch mit Sims alleine laufen.


    Allerdings könntest du einfach mal versuchen, alle Add-Ons zu installieren und dann das Spiel zu starten.


    Es kann allerdings auch sein, dass Sims 1 mit dem etwas neueren Treiber nicht zurechtkommt, was ja die letzte Zeit häufiger der Fall war. In diesem Fall empfehle ich, soweit keine aufwendigeren Spiele auf dem Rechner installiert sind, ein Downgrade über das Treiberarchiv.

    Zitat von helly21

    Am Anfang hat es aber funktioniert. Ca 2 Wochen lang, dann gab es erst Probleme.


    Liegt aber wohl trotzdem an deiner Karte und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du das Spiel nochmal zum Laufen bekommen könntest und wie es überhaupt laufen konnte.


    Die TC-Grafikkarten sind neben den Onboard-Grafikkarte so ziemlich die ungeeignetesten Karten für Sims 2.

    Zitat von gwen1981

    Ich hab mal im Internet nachgeschaut was ich noch zu neuen Treibern finde und bin jetzt noch mehr verunsichert. Muß ich vorher da was deinstalieren (den alten Treiber)? Ja und dann frag ich mich welchen Treiber ich jetzt instalieren soll? Ach ja alles nicht so einfach.....


    Der aktuell installiete Treiber sollte vorher deinstalliert werden, ja. Dies muss nicht zwingend erfolgen, sollte man aber doch tun, um auf der sicheren Seite zu sein.


    Auf den Seiten musst du einfach dein aktuelles Betriebssystem, z.B. Windows XP und evtl. bei den Omegatreibern noch den Grafikkarten-Hersteller, also "ATI Radeon" auswählen.

    Zitat von Playboyhasy

    hey!
    ich habe mir nightlife bei emule runtergeladen und ich weiß nicht in welchen ordner das muss!!!!:rollauge
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat auch nix gegen emule!
    Wäre echt nett. THX :D
    bye


    Bitte die Zeilen beachten, die schon von Livia geschrieben wurden.


    Außerdem wird ein erneutes Posten von illegalen Dingen zu einer Verwarnung führen.


    Thread geschlossen.