Beiträge von Basti271


    Du solltest es zuerst mal mit einem Treiberupdate probieren. Die neueren Nvidia-Treiber sind nämlich mittlerweile ziemlich vielversprechend geworden und wir hatten auch die letzte Zeit wirklich eine sinkende Anzahl an Problemen durch Nvidia-Treiber.


    Sollte es trotzdem dann nicht gehen, kann man dann den Omegatreiber, der ebenfalls oft ziemlich erfolgreich ist oder das Win 2k/XP Treiberarchiv ausprobieren.


    Zitat

    Kann es vll. daran liegen, dass ich das auf zwei Platten getrennt habe?


    Bisher sind keine Fälle bekannt geworden, wo dies Probleme verursacht hat.

    Zitat von Tara Karmina

    Ein frohes Neues erstmal! :megafroi
    Leider hab' ich immernoch das gleiche Problem. Naja fast. Ich hab' mir jetzt die CD von Megastar nochmal ausgeliehen, dann nochmal alle Schritte nach dem ersten geprüft. Er sagt mir jetzt, dass Die Sims - Megastar nicht auf meinem Computer installiert ist wenn ich es in Systemsteuerung/Software entfernen will. Was mache ich denn jetzt noch falsch? *g* Kann das jetzt nicht irgendwie nurnoch was mit dem Windows-Updates zutun haben?


    Das hat damit zu tun, dass du die anderen Schritte vor dem ersten Schritt durchgeführt hast.


    Nun glaubt Windows, dass das Spiel schon gelöscht worden ist, was ja durch die Ordnerlöschung auch der Fall ist.


    Du kannst nun nurnoch versuchen zu bereinigen, soweit das geht und später nochmal versuchen neu zu installieren.

    Zitat von Tara Karmina

    Okay...danke erstmal! =) Jetzt gibts folgendes neues Problem:
    Wenn ich bei Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Software versuche Die Sims - Megastar zu löschen, wie in den Lösch-Anweisungen beschrieben, zeigt er mir an, dass ich die CD-ROM einlegen soll. Ich hatte sie mir aber nur ausgeliehen. Brauch ich die CD nochmal oder kann ich es auch anders löschen? Die anderen Sachen (manuelles Löschen der Ortner, SimEraser etc.) hab ich schon gemacht.


    Das sollte aber nicht vor der Deinstallation passieren.


    Du kannst auch einfach den ersten Schritt auslassen, dann musst du halt nur sauberer bereinigen.

    Zitat von MosquitoGirl

    hab jetzt das spiel genauso wie auf der anleitung de und installiert...also hab ach alle registerdaten gelöscht...

    aber jetzt erscheint, wenn ich auf den Installieren-Button klicke, erst der InstallShieldWizard und dann in einer Box die Meldung:Fehler beim Abrufen der Sku-Nummer aus dem Register. und dann kommt dieser der desktop...
    was soll das nun??!! hab ich irgendwas falsch gemacht?


    Dann bist du leider eine von den wenigen Leuten, die dieses Problem bei einer Neuinstallation seltsamerweise haben.


    Bisher wurde nur noch keine Lösung für das Problem gefunden, von daher solltest du dich mal an EA GAMES direkt wenden:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
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    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


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    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
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    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
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    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
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    EA Produkten----------------------------EA Produkten
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    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
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    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
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    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln


    Damit wir dir schnell und effektiv helfen können, solltest du uns zuerst mal deine Rechnerdaten nennen.


    Was gebraucht wird und wo du das rausfinden kannst, steht in unserer FAQ.

    Zitat von simserlabim

    Hallo zusammen...
    ja, ich hab wieder mal eine Frage: und zwar ist mir aufgefallen, seit ich den neuen Treiber habe, sind die Ränder wie z.b. an wänden, tischen...etwas verpixelt, die haben so kleine ecken (ich weiß, meine beschreibung ist super!) und ist eben nicht mehr s scharf. Ich habe probiert, das bei grafikeinstellungen bei ränder glätten zu ändern, dann wird es zwar besser, aber das spiel wirkt so verschwommen! gibt es noch eine andere möglichkeit, das wieder zu verbessern??
    frohes neues Jahr,
    simserlabim


    Das wird zwar auch ein Treiberproblem sein, aber wenn es nur das ist, dann würde ich mir da jetzt keine so großen Gedanken drum machen oder gar wieder einen neuen Treiber installieren.


    Das ist ein Problem, womit man eigentlich dann schon leben kann, außer es stört dich natürlich sehr.


    Du hast hier sicherlich vom MSN-Explorer gesprochen, der schonwieder eine ganz andere Anwendung als der MSN Messenger ist, obwohl die zwei Komponenten doch irgendwie zusammen hängen.


    Zitat von *Snow.Crystal*

    Also ich mag MSN auch. Aber in letzte Zeit nervts mich xD. Fast jeden Tag muss ich dreimal auf "Anmelden" klicken. Irgendwie hat der Server in letzter Zeit Probleme. Naja.


    Zitat von Wildes_Engelchen

    Hm, der Server spinnt zurZeit wirklich. Versuch mich schon seit 20 Minuten anzumelden, geht nicht <_<'' Nya.
    Sonst bin ich, wie hier denk ich mal schon gesagt oO, mit MSN sehr zufrieden ^_^


    Momentan hab z.B. ich keine Probleme, obwohl ich durchschnittlich 20 Stunden im MSN angemeldet bin und meistens auch überprüfe, ob ich nachts irgendwie geflogen bin, während ich schlafe oder so.


    Letzte Woche war das allerdings ziemlich schlimm und nervig mit den Serverproblemen.

    Zitat von MosquitoGirl

    ok danke für den editieren tip:-)

    nein, habe noch keine downloads drin...nur das original sims deluxe...was kann ich noch machen??


    aber sims creator, welches ja in sims deluxe enthalten ist, kann ich jetzt einwandfrei starten...das ging aber vor ein paar tagen auch nicht...


    Aufgrund der im ersten Beitrag beschriebenen Fehlermeldung weist dies darauf hin, dass die Probleme beim Kopieren der Dateien von der CD auf die Festplatte entstehen könnten.


    Hast du einen zweiten Rechner, so dass du die Installation dort mal testen könntest ? Evtl. auch der Rechner eines Freundes oder eines Bekannten.

    Zitat von Tara Karmina

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geegnet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.


    Das Problem ist bekannt und es handelt sich hierbei um einen bekannten Windows-Bug bei der Installation von Sims.


    Für eine Problembehebung solltest du diesem Link folgen.

    Zitat

    Allerdings zeigt er beim Prozessor an, dass mein PC einen 0-Prozessor hat und dass dies nicht ausreiche. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


    Das ist auch nicht so, da es keinen "0-Prozessor" gibt.


    Wird wohl ein Bug vom entsprechenden Tool sein ;)

    Da das Argument mit dem Hund schon irgendwie etwas seltsam ist, schließe ich den Thread hier sicherheitshalber mal, da die Gefahr besteht, dass Seriennummern von Usern hier reingestellt werden könnten ;)


    Thread geschlossen.


    Das sind Probleme, die scheinbar mit der Übertragungs-Fehlermeldung von CD 1 zusammen hängen.


    Da gerade die Fehlermeldung bei der Sounddatei kam und nun auch der Sound nicht funktioniert, liegt es nahe, dass es Probleme beim Übertragen dieser Datei von CD auf die Festplatte gibt.


    Was du zuerst mal machen könntest, wäre die CD nochmal gründlich zu putzen und dann eine Neuinstallation laut FAQ vorzunehmen.

    Zitat von Alptraumheidi

    Vor einer halben Woche habe ich Sims 2 im Laden gekauft. Die Installation war problemlos, nur beim starten kam das EA Logo und dann die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden". Nach ein paar weiteren Versuchen, die Sims 2 zu starten, ging es plötzlich und ich konnte problemlos spielen. Heute aber geht überhaupt nichts mehr! Ich habe nichts aber auch gar nichts an meinem PC verändert oder dazuinstalliert, besitze und besaß KEINE Emulationssoftware wie Alcohol oder CLone CD. Frage: Wieso ging es vorhin und jez nicht mehr ?!?!


    Zuerst solltest du uns mal deine Systeminformationen nennen. Nur wenn wir diese als Richtwert kennen, kann man schonmal etwas mehr sagen.


    Wie du die Daten herausfinden kannst und was du da genau brauchst, erfährst du in der Technik-FAQ.

    Zitat von MissMotzig

    Ich würde Dir raten,sollte nichts was Die anderen hier schreiben helfen,einfach mal bei der Hotline anrufen


    Falls sie gebraucht werden sollten, möchte ich hier mal die Nummern noch mit einwerfen:


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    Zitat von Ladybird

    Ich habe es jetzt mal ausprobiert ohne in der Registry rumzuspielen und es läuft wieder :)
    Hat mich zwar über eine Stunde gekostet, aber das wars jetzt wert. Irgendwie habe ich das Gefühl bei der vorigen Installation ist es nicht richtig bis zum Ende gelaufen. *kopfkratz* :witch


    Beschreib mal bitte, wie genau du das Spiel nun wieder zum Laufen gebracht hast. Ganz einfach indem du neu installiert hast ohne etwas an der Registry zu ändern ?


    Die Hinweise sind von daher hilfreich, weil sie anderen Usern bei ihren Problemen helfen können.

    Zitat von MissMotzig


    Wenn nicht,würde ich Dir wirklich zu einer neuinstallation raten :(


    Viel mehr wird man beim gegebenen Problem leider auch nichtmehr machen können.


    Wichtig ist allerdings, dass die bevorstehende Neuinstallation korrekt verläuft, damit nicht direkt das gleiche Problem oder gar noch ein schlimmeres Problem nach einer Wiederinstallation auftritt.


    Wie man das Spiel richtig und sauber deinstalliert, ist in der FAQ beschrieben.

    Zitat von chuckyxx

    Vllt ist diese Info hier irgendwo in den Grundvoraussetzungen einen Hinweis wert ;-)


    So besonders viel kann man dazu aber auf keinen Fall in irgendwelche Grundthreads schreiben, weil die Gegebenheiten eben pro Rechner wieder anders sind.


    Hier gibt es dann Abhängigkeiten in Verbindung mit Windowsversion, Hardwarekonfiguration, Softwarekonfiguration etc., man kann es also eigentlich nie genau sagen.

    Zitat von Elisabetha

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, ich habe zu weihnachten Sims 2 geschenkt bekommen, aber ich hab ein problem bei der installation von Sims 2. Wenn ich die 2. Cd einlegen soll und auf ok klicke, passiert nix, es steht immer noch da das ich die 2. cd einlegen soll, aber es geht einfach gar nix (ist bei 23 % Fortschritt). Habe jetzt auch mal nachgeschaut ob ich eventuell ein virituelles Laufwerk noch aufm pc hab, weil mir jemand gesagt hat, das wenn man dieses Deaktiviert, es wahrscheinlich mit der installation klappt. Aber ich hab gar keins drauf. Ich weiß echt nicht was ich machen soll?! Kann es sein das die 2. CD defekt ist, oder liegt des irgendwie an meinem PC?
    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Hast du evtl. noch ein zweites Laufwerk, womit du dies mal ausgibig testen könntest ?


    Das Laufwerk kommt wohl nicht mit dem Kopierschutz zurecht, wie wir hier ja schon sehr oft erlebt haben.


    Die CD an sich kannst du an einem anderen Rechner ausprobieren. Läuft sie auch dort nicht, liegt es wohl an der CD selbst.