Beiträge von unverdorben

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Riverview - ist schön grün und nicht so eklig sonnig wie Sunset Valley (wie´s die Grusels da nur aushalten...)


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eindeutig ersteres bzw. genau genommen gehöre ich zu den "Züchtern".


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich spiele grundsätzlich nie mit den vorgefertigten Familien. Townies werden höchstens mal eingeheiratet, nerven mich meistens aber schnell und fliegen wieder raus (diese Rauswerfen-Option ist wirklich was feines XD)


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Die fünfte ist gerade unterwegs.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, dafür blockieren die Altvorderen nachts höchstpersönlich sämtliche PCs und den Fernseher^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Der Weg ist das Ziel = keine Biografien, freie Entfaltung für alle


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Ich finde es sogar eher lästig, wenn meine Sims zB in Kochen Level 10 haben, weiter brav vorm Herd stehen und keine Belohung mehr bekommen


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Unbedingt.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    *g* Gut zu meiner Dynastie, nicht besonders nett zu angeheirateten und verschwägerten Townies


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Da wären der Awesomehack und die Hacks, die die Schlaf-Zs, die Zensur und die Musiknoten verschwinden lassen. Cheats verwende ich nicht.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Anfreunden ja, heiraten manchmal. Aus mir nicht näher bekannten Gründen werden solche Ehen in der Regel geschieden, sobald Nachwuchs da ist XD


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich dekoriere gern, bauen hasse ich dagegen wie die Pest... aber wozu gibts Downloads^^


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin seit Sims2 dabei und ich bin humaner und "treuer" geworden. Zumindest gab es bis jetzt noch keine Townie-Morde und die Tatsache, dass vergebene Sims nicht mehr auf Anmachen anspringen, haben bisher auch die Eifersuchtsorgien verhindert, die ich in Sims2 immer hatte.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterbaby ist unterwegs :)


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Je mehr Sims im Haushalt leben, desto eher bleiben sie zu Hause - das Hin- und Herswitchen ist dann einfach zu lästig.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    *hust* ja...


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Da die Vererbung in Sims3 etwas realistischer vonstatten geht als in Sims2, werde ich definitiv fröhlich weiter züchten^^ Ansonsten finde ich es toll, dass man sich jetzt mit der offenen Nachbarschaft zB mit der Meisterdieb-Challenge richtige kleine Spiele im Spiel aufbauen kann.

    Über Geburten und Tode kannst du dich nur durch Zeitung lesen informieren, einen extra Nachrichtenservice gibt es nicht.

    Wegen dem Grab: schick deinen Sim mal auf den Friedhof, klick auf das Mausoleum und lass sie "Geister bändigen". Dann öffnet sich ein Fenster, in dem sich die Grabsteine aller toten Nachbarschaftsmitglieder befinden, die du nicht persönlich begraben (=irgendwo platziert) hast. Du kannst das Grab einfach in dein Inventar ziehen und mit nach Hause nehmen.

    Da hatte ich erst 2 Aufregende Sim-Tage. Habe mit einer Freundin ein Baby gezeugt. Also diese Person wohnte nicht bei meinem Sim im Haus. Ich habe sie dann regelmäßig besucht, als der Bauch immer dicker wurde. Dann ging es auch irgendwann ins Krankenhaus. Ich bekam eine Meldung, dass mein Sim nun Vater sei. Aber ich konnte nichts machen. Den Namen hat die Mutter ausgewählt und ist mit dem Bengelchen nach Hause abgehauen. Bin dann halt hinterher, da ich jetzt wissen wollte, ob ich als Vater da überhaupt war machen kann...leider nicht . Es altert irgendwie auch nicht. Ist zwar jetzt schon fleißig am durch die Nachbarschaft krabbeln aber wann wird er zum Kind?




    Als mein Sim zum zweiten Mal auf diese Weise Vater wurde, hab ich ihm einfach das "Sorgerecht erteilt": Du gehst in den Stadt bearbeiten- Modus und verschiebst Mutter und Kind in die Ablage. Dann führst die beiden mit dem Haushalt deines Sims zusammen, lässt aber nur das Kind umziehen und behälst die Mutter in die Ablage bzw. setzt sie auf ihr altes Grundstück zurück. Das Kind lebt von da an bei dir, der Papa kann jederzeit Namen und Vornamen des Kindes im Rathaus ändern lassen und natürlich kannst du dich auch voll und ganz um das Kleine kümmern und seine Geburtstage steuern.

    Wenn man den fehlerhaften Spielstand löscht und die Backup-Datei umbenennt (von zB. Riverview.sims3.backup in Riverview.sims3), ist nicht alles futsch, sondern je nachdem nur ein paar Simstunden bis -tage.

    Am testingcheat kann es aber nicht liegen - mein Spiel macht das mit der Abstürzerei in letzter Zeit recht gern und ich hab den Cheat noch nie verwendet.

    Wie heißen diese Cache-Dateien denn genau? (Bevor ich in meiner Blondheit was falsches lösche)

    Bisher hab ich das Speicherproblem auch so gelöst, dass ich die bad data gelöscht habe (funktioniert auch, wenn man das Spiel nur minimiert; so verliert man die gespielte Zeit seit dem letzten Save nicht), aber es taucht leider immer wieder auf -.-

    Ich spiele momentan in der dritten Generation und bisher ist meine Nachbarschaft noch relativ gut dabei mit dem Nachwuchs, dh "ausgestorben" ist noch keine Familie. Allerdings scheint es einen gewissen Trend zu Einzelkindern zu geben...

    Wenn du mehr NPC-Babies möchtest, könntest du auch einfach einen deiner Sim-Männer mal ein wenig Gene streuen lassen ;) Bei meinen NPC-aktiver Sim-Mixkindern wird auch der Stammbaum korrekt angezeigt.