Beiträge von D.L.T.

    Genie, Bücherwurm und Computerfreak sind für Babys und Kleinkinder sogar zugänglich, wenn es mich nicht täuscht. Kokett, guter Küsser usw. war erst ab junger Erwachsener zugänglich... wenn ich mich richtig entsinne.


    Manche Sims flirten auch ohne das Merkmal kokett gerne mit Fremden rum, wenn ich an meine Nachbarschaften zurück denke. Natürlich kann ein Sim auch kokett und familienbewust sein. Da kommt es immer auf den Sim an. Einige meiner Sims haben sich getrennt, nachdem ich mit ihrem Nachwuchs ausgezogen bin und die Geschichte fortlaufen ließ. Andere haben ohne größere Auswirkungen mit Fremden geflirtet, es gab auch welche, die legten sich eine Liebschaft zu... oder sie blieben sich für den Rest ihres Lebens in allen Punkten treu, lehnten sogar Flirtversuche anderer ab. Welche Eigenschaften, welcher Sim nun hatte kann ich leider nicht mehr sagen.

    Bisher haben meine, selbst erstellen und dann nicht mehr gespielten, Sims gelegentlich mal eigenen Nachwuchs produziert, obwohl der von mir gar nicht geplant war. Das ist selten, aber vom Spiel so gewollt.


    Auch war es seit dem Tieraddon bei mir normal, das bei Sims mit Haustieren, die nicht von mir gespielt werden, Welpen und Fohlen auftauchen, die dann zur adoption in der Nachbarschaft angeboten werden. Diese verschwinden allerdings nach einer Zeit (sofern die Familie nicht gespielt wird) und sind nicht wirklich der Nachwuchs des bestehenden Tieres (kann man im Stammbaum gut erkennen). Es geht dem 'Spiel' wohl einfach nur darum, dass der Spieler die Möglichkeit hat Jungtiere von Nachbarn zu erwerben.


    Das Einzige was ich wirklich als Bug sehe, ist dass du die Familie nicht mehr wechseln kannst.


    Alles Andere gilt in meinem Simspiel bisher als 'Normal'. Scheint als wären diese Situation bei dir bisher einfach noch nicht aufgetaucht.

    Mit dem Addon Supernatural ja.
    Da kann man dann entweder mit genug Alchemie selbst ein starkes Heilelixier herstellen oder man findet zufällig eines im ähm... ka wie der neue Laden heißt für den Magiekram. Feen und Hexen konnte man bitten ihr Feen- bzw. Hexendasein auf zu geben. Ob dem auch bei Vampiren so ist, ist mir nicht geläufig.


    Abgesehen vom Addon kann ich mich spontan nicht daran entsinnen, das sie wieder gewöhnliche Sims werden können.

    Die Kuhpflanze frisst schon einmal nicht auf Komando Sims.
    Wenn die Kuhpflanze gut gefüttert wird, frisst sie z.B. auch gar keine Sims und das kommt ziemlich oft vor, da die Sims sich scheinbar gerne um die Pflanze kümmern. Meine Sims wollten sie dauernt füttern oder mit ihr spielen. :rollauge


    Wen die Kuhpflanze frisst kann man leider auch nicht steuern.
    Sobald die Kuhpflanze hunger hat, streckt sie ihre Zunge mit dem Kuchen raus und dann kann quasi jeder Sim, auch die eigenen, angelockt werden. Ausnahme hierfür sind glaube ich übernatürliche Sims. Eine extra zum 'futtern' eingezogene Fee, konnte nur die üblichen Versorgungsaktionen ausführen, von 'Kuchen nehmen' stand da nix.


    Dann hat man auch gut und gerne das Pech, dass die Kuhpflanze den gefutterten Sim wieder auskotzt. Die ist danach auch 'satt' und es dauernt seine Zeit bis sie wieder die Zunge ausfährt.


    Um also unliebsame Gäste die nicht einmal geladen sind zu beseitigen, ist sie leider nicht zu empfehlen.

    Das Schaukelpferd ist nicht für Kleinkinder sondern Kinder gedacht. Wenn es älter wird, kann es also schaukeln. Für Kleinkinder eignen sich dagegen die Gerätschaften die man draußen in den Garten stellen kann diese Schaukelrakete und das Einhorn.

    Ich würde gerne diese blöden Schuldiplome löschen, da beim Auszug eines Sims dieser sein Diplom einem anderen vermacht hat. Das Objekt an sich will ich auch nicht aufhängen und im Inventar stört es mich optisch. Der moveobjects Cheat hat leider nicht helfen können. Hat jemand eine Idee wie ich das los werden könnte?

    Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Bars. Einmal die 'kleinen' und dann die etwas längeren. Nur bei den längeren taucht ein Barkeeper auf. Bei den 'fertigen' Gebäuden (Diskothek/Bar/Blah) sollte eigentlich ein Eigentümer (Der hatte glaub' ich bei mir in der Karaokebar die Theke bedient) zu finden sein oder ein Barkeeper, allerdings auch nur zu den Öffnungszeiten der Teile. :kopfkratz Spontan fällt mir leider nicht mehr dazu ein, woran es außer dem liegen könnte.
    Bei der Vampir-Lounge aus Supernatural weiß ich zumindest, da fehlt es an der richtigen Bar. Da sollten meine Sims auch schon einmal Drinks bestellen und konnten es nicht mangels Barkeeper.

    Zu früh über den blöden Patch am Donnerstag gefreut. Meine Hauptfamilie war ja schon vorher verbuggt, seit dem sie in das eine blöde Haus umgezogen ist durfte ich mich über Fehlercode 12 freuen. Allerdings auch nur bei dieser Familie in dieser Stadt. Tja.... da hatte der Patch für Supernatural den Fehler scheinbar gelyncht, kaum ist Supernatural installiert, ist er wieder auferstanden. :rolleyes Andere Familien hab' ich noch nicht ausgetestet...
    Da kann ich noch soviel die .bad Dateien löschen, dem Ding virtuellen Speicher in den ***** blasen oder die Grafikdinge da in 'unspielbar Hässlich' runterschrauben. Letzter Versuch - Erneuter Umzug. Ich hoffe das betrifft, wenn der Umzug nichts hilft, wirklich nur diese eine Familie, auch wenn's ärgert.


    Ansonsten - Durfte mich bereits über Zombies freuen, die einfach nicht wieder verschwinden wollten und dann auch nach dem Vollmond das Haus der Familie belagerten. Dank Fehlercode 12 konnte ich ja nicht speichern und damit war die Zombieinvasion beendet, kam zum Glück auch kein weiteres mal vor. Läuft ansonsten alles noch recht Rund.


    Die Werwölfe find ich immer noch doof, erst recht nachdem ich sehen durfte die machen wie unerzogene Hunde Gegenstände kaputt. :misstrau Schade find ich auch das man zwar bestimmen kann was für Zeugs bei einem rumrennt: Vampir, Fee blabla... aber nicht die Menge. Bei mir hab ich einen ganzen Seniorenverein an Feen rumflattern, sieht nicht hübsch aus. Ich vermisse die Einstellungen für das 'Alter' übernatürlicher Lebewesen. Ich will alte Omas haben, aber keine alten Feen! Zombies standen da auch glaube ich gar nich' bei oder? Je nach Nachbarschaft könnte man auf die nämlich gern verzichten. Die 'Hexen' erinnern mich mit ihren Besen irgendwo an Harry Potter, auf ihrem Flugfeld. Glitzervamps mochte ich auch noch nie.


    Die Zutatenbeschaffung von Alchemie find ich auch ziemlich lässtig. Da bleib ich wohl eher beim Chemielabor, das kostet nur Geld und davon haben die Sims viel zu schnell, viel zu viel.


    Fazit: An sich ist es schon ein nettes Addon, wobei mehr an Ideen 'abgekupfert' wurden als eigene eingebracht. Von daher gefällt mir die Umsetzung nicht. Hätte man 'mehr' drauß machen können. Und man könnte sich endlich mal um die Ausmerzung bekannter Fehler kümmern, anstelle neue Fehler zu produzieren. Ja, ja - Wunschdenken von mir, ich weiß. Immerhin sind die Möbel hübsch.

    Meine Erfahrungen waren bisher ähnlich allerdings nur wenn Dinge auf/neben/vor dem Kamin umzu gestanden haben. Versuch mal bis auf den feuermelder alles um den Kamin umzu weg zu stellen, damit sollten die Brände weniger werden. Auch anfachen bzw. anstochern, nach Möglichkeit auf ein Minimum beschränken. Sims die sich die Pfoten wärmen, fangen auch gerne mal Feuer. Helfen kann da zu 100% nur ein geschickter Sim der den Kamin quasi 'Feuerfest' macht, wie beim Herd oder der Kauf mit diesen Lebenszeitbelohnungen "Feuerfestes Heim" nennt es sich, wenn ich nicht irre.

    Ist halt nur nochmal was komplett anderes, ob man sich das so überlegt oder ob man wirklich schwanger ist.


    So kann man immer locker sagen, was man machen würde, aber wenn man wirklich in der Situation ist, denkt und fühlt man vielleicht ganz anders.


    Trotzdem hat man so schon einmal die für und wieder Argumente und einen Ansatz. Selbst wenn man dann die Sachen noch einmal überdenkt, denken ist sowieso nie verkehrt, ist man nicht vollkommen "Überrascht" und "Hilflos" gegenüber dieser Tatsache, als wenn man sich erst dann gedanken macht, wenn das Leben unterwegs ist.

    Eigentlich wollte ich mich ja raus halten aber... ich muss unbedingt meine Meinung flöten.
    Deswegen hier mein Bullshit zu dem Thema allgemein der nach blieben zerpflückt oder gelobt werden darf.


    Jeder, egal ob Weiblein oder Männlein sollte sich bewusst sein dass wenn er Sex hat dabei ein Kind entstehen kann, sofern man vom Arzt keine Unfruchtbarkeit diagnostiziert bekommen hat oder sich kastrieren ließ. Kein Verhütungsmittel, ob Pille, Kondom oder (hier bitte ein beliebiges anderes Verhütungsmittel einführen) bietet zu 100% Schutz.



    Diese sogenannten Ups-Schwangerschaften und die Frage "Was mache ich/wir jetzt denn?" dürfte es daher meiner Meinung nach in dem Sinne gar nicht geben. Jeder sollte sich also zuvor darüber Gedanken machen, was er/sie tut wenn Verhütungsmittel xy versagt.


    Jetzt hat man die Wahl zwischen behalten, abtreiben, und abgeben,
    Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist vor allem mit den Konsequenzen zu leben und nicht am Ende zu jammern: „Ach hätte ich doch nur anders gehandelt.“ Ich habe im Prinzip nichts gegen die Abtreibung, mag daran liegen dass ich mit dieser Entscheidung auch nicht leben müsste. Meiner Meinung nach ist unsere Welt ja sowieso überbevölkert, auf ein paar Quälgeister weniger kommt es garantiert nicht an.


    Ich selbst würde mich wohl immer für das Leben entscheiden, egal welche Form es hat, einschneidende Behinderungen ausgenommen. Dazu sei' gesagt ich mag keine Babys (ab 5 Jahren werden Kinder für mich erst erträglich) und so eine Schwangerschaft steht wohl ganz oben auf meiner Liste von Dingen die ich nicht erleben wollte, weder aktiv noch passiv als Partner.
    Abgeben wäre auch nicht drin, meine Gene, mein Nachwuchs, mein's!

    Heißt, wer nicht weiß was er im Falle eines Falles mit dem ungeplanten Dingelchen anstellen will, sollte mit dem Sex eben warten. Jede Person die mit einer Ups-Schwangerschaft, egal ob Weib oder Kerl, mir ihr Leid klagen wollte „Was soll ich denn jetzt machen?“, würde ordentlich von mir zusammen gefaltet werden. Ich weiß das Sex Spaß macht und manchmal einfach die Triebe mit einem durch gehen, trotzdem sollte man sich dieses Risikos immer bewusst sein, dass eben Nachwuchs dabei entstehen kann.


    Einzige Ausnahme: Vergewaltigungsopfer, die haben im wahrsten Sinne des Wortes die Arschkarte gezogen und sollten sowohl eine intensive Beratung, als aus Therapie erhalten, in der Hoffnung das sie am Ende die beste Entscheidung für sich treffen können ohne diese später noch einmal zu bereuhen.

    Bei Tieren auch? Hum.. okay... dann war's 'Beste Freunde' *kopfkratz* Bei mir zog das Einhorn ein, als drei Tiere bei meinem Sim wohnten, die mit dem Sim eng befreundet waren. Dann hab' ich die Beziehung wohl enger in Erinnerung gehabt, ist auch schon Monate her.