Beiträge von Primili

    Ja, das Delphy Dashboard Tool lasse ich jedesmal laufen wenn ich was neues geladen hab. Dank deines genialen Blogs, hab ich den schon länger Crincrit :)


    Hab gestern noch lange gesucht nach möglichen Lösungen. Bin dann auf das hier: http://www.sims-3.net/forum/fr…-minuten-2.html#post78687
    gestossen und hab es gleich ausprobiert. Seither läuft mein Spiel auch wieder stabil - hab jetzt stundenlang gespielt, gebaut, eingerichtet, Aussehen verändert etc und bisher kein back to Desk mehr gehabt. Hoffentlich bleibt das so und vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch. Explorer Suite ist übrigens Freeware und falls es nicht geholfen hat, kann man die Änderung ja jederzeit wieder rückgängig machen :D


    Edit: Seit der Änderung hab ich den Eindruck das meine Sims freiwillig kaum noch etwas tun um ihre Bedürfnisse zu stillen (hab hohen freien Willen eingestellt). Damit kann ich aber besser leben als mit den dauernden Abstürzen.

    Das ist ja das Kuriose. Ich hab nix verändert. Lange Zeit lief es ohne Macken und plötzlich schmiert es dauernd ab. Ich hab schon die Grafikoptionen runtergeschraubt und spiel im Fenster-Modus. Nützt alles nix.
    Temperaturen sind soweit in Ordnung. Auslastung ist auch bei nicht mal 10 %.
    Kann es vielleicht damit zu tun haben das die Nachbarschaft immer grösser wird und die Sims immer mehr Leute kennen? Ich hab den Eindruck, je länger ich in der Nachbarschaft spiele, umso ärger wird es. (Dabei hab ich die erst ganz frisch angefangen. Ist erst einige Tage alt). Die 4 cache dateien lösche ich vor jedem Spielstart. Irgendwas ist trotzdem faul. Inzwischen werden auch die Texturen immer langsamer geladen obwohl keine neuen DL/mods/hacks dazugekommen sind.

    Meines schmiert neuerdings auch immer ab. Egal ob mit oder ohne Mods. Kann zwar jedes mal ohne Probleme neu starten, ist aber nervig.


    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93 GHz 2.94 GHz
    RAM: 4 GB


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240 (Treiberversion 8.17.11.9621 vom 11.01.2010)


    Kein Problem. Bei den vielen Beiträgen hier kann das schonmal passieren. Danke für den Link, jetzt hat es funktioniert. Meine defaults werden endlich angezeigt und machen auf den ersten Blick keine Probleme. Werde jetzt nach und nach ein paar Haare dazu nehmen.
    Lag dann wohl definitiv an der resource.cfg bei mir.

    Ja, die bleiben UNVERÄNDERT wo sie sind.




    Wenn Du nur RA neu installiert hat, wurde das Verzeichnis /Die Sims 3/Game/Bin wahrscheinlich nicht verändert. Du darfst die Datei NICHT im /Die Sims 3/Game/Bin und im /Reiseabenteur/Game/Bin, sondern nur ODER. Also VERSCHIEBE sie nach /Reiseabenteur/Game/Bin. Die Datei wird vom Installer Monkey Helper installiert, benötigt wird sie aber nicht vom IMH, sondern von Scripting und Core Mods (Twallan, Pescado, etc). Viel mehr weiss ich über diese Datei auch nicht, aber sie ist wohl eine Abwandlung einer Datei, die sich auch im Windows\System befindet (und die man auf KEINEN Fall verändern oder ersetzten sollte).


    Nochmals danke :)
    Ich habe übrigens beides komplett neu aufgespielt. Das Grundspiel und das Add on. Die fixen Spieldateien liegen bei mir auf der D Partition. Der Rest wird ja automatisch auf C installiert.
    Hab heute nochmal alles runter geworfen (Hauptspiel und Add on) da nach meinem letzten Versuch die defaults über einen selbst erstellten Mods Ordner ins Spiel zu bringen nix mehr ging. Weiss der Geier was ich da vermurkst hatte. Nach dem laden der Familie bei der ersten Aktion sofort alles eingefroren. Mit der Folge das kurz darauf der komplette PC mit Bluescreen abgeschmiert ist. Wieder und wieder und wieder. Obwohl ich da keinen Mods Ordner mehr drin hatte, keine resource in einem der Hauptverzeichnisse, nix.
    Hab zur Sicherheit den Monkey auch komplett runter geworfen damit der mir nicht irgendwas irgendwo hin schreibt.
    Nun läuft wieder alles super nach Neuinstallation. Nur mit DLs über Launcher und leider immer noch ohne defaults.
    Ich würde also den Mods Ordner wieder manuell anlegen. Frage ist woher bekomme ich ein resource.cfg die dann auch funktioniert im Spiel?
    Die besagte dll hatte ich übrigens nur einmal drin. Nacheinander getestet im Bin Verzeichnis des Hauptspiels und später dort ausgeschnitten und ins Bin Verzeichnis von RA gepackt. Hat auch nichts genützt.

    Ah okay, danke für die Info. Hab noch zwei Fragen. Das Spiel selbst installiert ja auch je eine resource.cfg in das Verzeichnis
    .../Die Sims 3/Bin
    und
    .../Die Sims 3 Reiseabenteuer/Bin


    Daher hab ich fälschlicher Weise auch zuerst meine alte resource dort im Verzeichnis überschrieben (und wieder geändert). Wobei die DLs auch nicht angezeigt werden wenn die Datei im Hauptverzeichnis liegt - aber das nur am Rande. Diese beiden oben genannten resource.cfg müssen aber trotzdem bleiben wo sie sind oder?


    Zweite Frage: Die d3dx9_31.dll ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Datei die der Install helper installiert und benötigt?
    Ich hab meine Sims vor RA komplett deinstallieren müssen (nur die Speicherstände und benutzerdefinierten DLs vom Launcher behalten). Trotzdem hatte ich diese dll nach der neuen Installation gleich im Verzeichnis
    .../Die Sims 3/Game/Bin
    Den Monkey hab ich allerdings nicht neu aktiviert (der liegt auf dem Desktop) und ich habe auch keine Äffchen Icons mehr. Wie kommt dann diese Datei ins genannte Verzeichnis?
    Sorry das ich soviel frage, aber ich hab mich bisher nur sehr wenig damit auseinander gesetzt und danke schonmal für eure Geduld.

    Um ehrlich zu sein, so genau hab ich meine nicht angesehen weil es bisher immer ging ohne das man dateien "umschreiben" muss (was mir nie ganz behagt weil ich nicht weiß was ich damit anrichte). Ich weiss noch nicht sicher ob ich Datei ändern werde...auf was hat das dann alles Auswirkungen? Werden dadurch andere Dateien im Spiel beeinflusst oder sogar auch verändert (in ihrem Verhalten wenn du so willst). Da bin ich dann echt etwas "schissig" das ich dadurch was vermurkse das ich dann nicht mehr nachvollziehen kann wenn es schief geht *angsthase*.

    Ich hab es genau so gemacht und trotzdem wurden mir die defaults nicht angezeigt. Caches waren gelöscht.
    Wie gesagt, ich hab aus Verzweifelung beide Varianten versucht. Keine von beiden geht. Das Spiel läuft gut, defaults sind nicht vorhanden.
    Daher meine Ratlosigkeit. Inzwischen hab ich den Ur-Zustand wieder hergestellt.

    Die Resource ist im Verzeichnis
    .../Die Sims 3/Game/Bin


    vorher war sie in
    .../Die Sims 3 Reiseabenteuer/Game/Bin


    Die besagte dll befindet sich ebenfalls im erstgenannten Verzeichnis und war vorher im zweitgenannten.


    Der Ordner Mods/Packages befindet sich im Verzeichnis
    .../Die Sims 3


    war vorher im Verzeichnis
    .../Die Sims 3 Reiseabenteuer


    Soweit okay?


    Wie gesagt - beide Varianten zeigen mir die defaults nicht an.

    Hallo zusammen,
    ich hab auch versucht wenigstens meine defaults wieder ins Spiel zu bekommen. Peggy skins und kitty bärte. Aber sie werden mir einfach nicht angezeigt. Egal ob ich sie ins Sims 3 Verzeichnis packe oder ins RA Verzeichnis. Was mache ich denn falsch?
    Erst hab ich die dll in das RA/Bin Verzeichnis gepackt, dann einen Mods/packages Ordner im RA Verzeichnis erstellt und dort hinein die defaults. Ging nicht.
    Dann alles ins Sims 3 Verzeichnis geschoben (die dll in den Bin Ordner) - ging auch nicht. Spiel läuft wohl, aber die defaults werden einfach nicht und nicht angezeigt.
    Bin gerade etwas ratlos.
    LG


    edit: Die cache dateien lösche ich eh vor jedem neuen Spielstart