Beiträge von mynie

    Ich hab keine Sims1-Vergangenheit und hab direkt mit Sims 2 angefangen. :)
    Zum ersten Mal gespielt hab ich Sims 2 bei einer Freundin. Naja, ich hab eher zugesehen, und war total begeistert. Zum nächsten Geburtstag (oder war es Weihnachen?) stand dann "Die Sims 2" auf dem Wunschzettel. Es war dann mein allerallerschönstes Geschenk (Ich glaube ich war 11...) und dann hab ich gleich wild drauf los gespielt, ohne Rücksicht auf Verluste. :D
    Jedenfalls weiß ich noch, dass ich anfangs nur mit den Maxisfamilien gespielt hab, und zwar vor allem in Merkwürdighausen, das fand ich so faszinierend, vor allem die Familie Kurios. Leider hatte ich gar keine Ahnung von dem Spiel, war zu faul die Gebrauchsanweisung zu lesen und hab ungefähr zwei Monate gebraucht, bis ich den Baumodus, bzw. das Familien-Erstellen endlich durchschaut hab.
    Dann kam meine Liebe zu den "eigenen" Familien... Nur hatten die nie Geld, das war das Problem. Da konnte man das Haus kaum schön einrichten, und so weiter.
    Ich habe daraufhin meiner Freundin, durch die ich zu den Sims gekommen bin, mein Leid geklagt, und die hatte natürlich eine Meeenge Ahnung. Sie hat mir dann die "Motherlode"-Sache erklärt, und meine Welt war wieder in Ordnung. :D Das man das Cheat nennt und dass es von der Sorte noch mehr gibt, wusste ich damals nicht.
    Hmm, am Anfang war ich natürlich auch eine Chaos-Spielerin. :) Alle Sims sind reihenweise Verhungert und umgekippt, und ich hatte eine Menge zu tun, sie am Leben zu halten.
    Aber das hat sich am Ende auch gelegt. :) Und ich bin immer noch begeistert.

    Hallo :)
    Ich grabe den Thread mal aus, weil ich genau dasselbe Problem habe...
    Bei mir hat das Spiel allerdings (mit kleinen Ausfällen) eine Zeit lang auf Windows 7 funktioniert. Dann kam während des Spiels plötzlich die oben zitierte Meldung "...funktioniert nicht mehr..." und das Spiel wurde beendet. Es ließ sich seitdem nichts mehr machen, und eine Neuinstalation hat natürlich auch nix gebracht...


    Und da ich technisch total untalentiert bin, hab ich leider auch keine ahnung, wie ich den Kompatibilitätsmodus für XP starten soll, oder so etwas... :( Tut mir leid, wenn die Frage dumm ist... aber ich weiß nicht, was ich jetzt mit dem Spiel machen soll.

    Wow, ich bin Begeistert. :D
    Solche Familiengeschichten sind wirklich ganz nach meinem Geschmack, und deine Familien sind nicht nur hübsch sondern auch originell. :)
    Ich verspreche dir, ich werde sicher weiterlesen. Und ich hoffe, ich erfahre bald was über die übrigen Familien.
    Bis jetzt finde ich die ganze Story toll erzählt, sehr unterhaltsam. Und die Fotos sind wirklich sehr schön, wunderhübsche Sims hast du da!

    Ich bin ein Geld- und Notfall-Cheater. :)
    Den Motherlode-Cheat benutze ich regelmäßig, wenn eine Familie mal ein bisschen Geldnot hat, gehts ganz schnell... So machts einfach irgendwie mehr Spaß... ähm...
    Und dann benutze ich noch move_objects... aber wirklich nur in Extremfällen. Wenn ich es geschafft habe, dass ein Sim wirklich kurz vorm Sterben ist (was seehr selten vorkommt xD), verkaufe ich ihn! Das ist eine lebensrettende Maßnahme, sonst nichts.
    Ansonsten benutze ich move_objects nur, wenn in meinem verbuggten Spiel wieder irgendwas schief läuft, das Kindermädchen nicht mehr gehen will, das Telefon in der Wand steckt, der Teddy im Bauch des Kleinkindes, oder nach der Hochzeit die Braut über der Limousine schwebt. :)

    Wow, wirklich eine sehr schöne Familie hast du da! Ich würde auch so gerne mal eine Familie über mehrere Generationen durchspielen... aber dafür fehlt mir momentan die Zeit!
    Jedenfalls Kompliment zu deinen schönen Sims... Vor allem Sarah und Dustin gefallen mir (DUSTIN <3 ), ich hoffe, du spielst mit den beiden weiter. :D


    lg mynie

    Ich finde den Namen Freya sehr hübsch. Soweit ich weiß ist es kein absoluter Modename, aber auch nicht allzu ungebräuchlich. Vielleicht gefällt das deiner Schwester ja, wenn sie nicht der Fan GANZ ausgefallener Namen ist. :)
    Eine Freundin von mir hat eine Tochter namens Kita, auch recht schön, finde ich...
    Sonst noch: Maya, Uta, Gwendolyn, Sinah,...
    Find ich alle schön, sind alle nicht GANZ so gebräuchlich. =)


    Die total häufigen Namen, wie Leonie oder Kevin finde ich schrecklich...

    Hallooo, hier bin ich mal wieder, um euch eine so richtig doofe Frage zu stellen... ;)
    Ich hoffe, das macht nichts, aber ich denke, dafür ist der Thread ja da.

    also, ich habe einen dauerschwangeren Sim. :-( Ich habe den betreffenden Sim während der Schwangerschaft einmal mit dem Move_objects verkauft. (Es ging ihm da nämlich nicht allzu gut, ähem...) Seitdem ist er schwanger. Seit 4 oder 5 Tagen, ohne dass der Bauch größer wird... Liegt das daran, dass ich ihn mal verkauft habe? Und wenn ja, kann ich irgendwas wieder rückgängig machen... *schäm*

    Hallo! Ich bin hier also die erste, die ihre Meinung zum Thema abgiebt. :D
    In meiner Klasse gibt es tatsächlich ein Mädchen, das in einen unserer Lehrer verliebt ist. Ich persönlich, und auch der Rest unserer Klasse kann diese Liebe nicht nachvollziehen, was ihr aber inzwischen nichts mehr ausmacht. Sie hat in der Klasse ohnehin keine richtigen Freunde.
    Einfach hat sie es jedenfalls nicht: Sie versucht nun schon seit ca. einem Jahr krampfhaft, die Aufmerksamkeit dieses Lehrers auf sich zu ziehen. Sie legt es immer wieder darauf an, dass er in oder nach der Stunde mit ihr ein Gespräch anfängt, was er eigentlich gerne tut, weil er im Grunde ein netter Lehrer ist, der sich um seine Schüler annimmt. Meine Mitschülerin hat auch zeitweise psychische Probleme, über die ich aber nichts genaueres weiß, weswegen die Lehrer sie auch besonders fürsorglich behandeln und immer ein offenes Ohr für sie haben. Besonders besagter Lehrer kümmert sich um sie.
    Sie interpretiert seine Bemühungen aber völlig falsch und bildet sich wirklich ein, zwischen den beiden gäbe es so etwas wie Liebe. Andererseits ist sie sich auch bewusst, dass eine Beziehung zwischen ihr und einem Lehrer keine Zukunft hätte, und bleibt daher einigermaßen realistisch. Sie ist schließlich schon 16...
    Das ganze macht sie ziemlich fertig. Für Jungen in ihrem Alter interessiert sie sich gar nicht mehr, weil sie trotz allem immer noch glaubt, zu diesem Lehrer zu "gehören". Sie schreibt Liebesgedichte und zeichnet Bilder für den Lehrer, die er nie zu Gesicht bekommt. Wenn es so weitergeht, muss unser Lehrer einmal über die Liebe des Mädchen aufgeklärt werden, damit endlich etwas dagegen unternommen wird, dass sie sich selber fertig macht...


    Tja, ich persönlich kenne das Gefühl nicht, in einen Lehrer verliebt zu sein, und kann es mir auch nicht vorstellen, für einen meiner Lehrer zu schwärmen... :/ Aber es stimmt, es gibt offensichtlich viele Jugendliche, die in einen Lehrer verliebt sind. Mir ist nur der eine Fall, den ich geschildert habe, richtig bekannt.
    Allerdings habe ich vor einigen Jahren von einem 18-jährigen Mädchen gelesen, die nach ihrem Abitur ihren Lehrer geheiratet hat, nachdem sie offenbar schon jahrelang eine Beziehung mir ihm geführt hat. Man konnte es dem Lehrer nicht nachweisen, vor dem 18. Geburtstag eine Beziehung mit der Minderjährigen gehabt zu haben, aber man ging davon aus. Deshalb wurde er auch "nur" als Lehrer an seiner Schule suspendiert, und nicht anderweitig bestraft. (Der Delikt war "Beziehung mit einer Schutzbefohlenen" oder so ähnlich...)
    Die Geschichte hat mich echt geschockt. :/

    Nein, ich habe momentan absolut keine Downloads oder Hacks drinnen, hab seit der letzten Neuinstallation auch noch nie den Alleskönner-Cheat (der einem bekanntlich das Spiel zerschlagen kann) verwendet. :)
    Ich verstehs echt nicht. :) Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass 20% aller Geburten Zwillingsgeburten sind... aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Naja, da mein Spiel sowieso irgendwie total verbuggt ist, wird das nur ein weiterer Fehler sein.

    Wow, ich bin also doch nicht die einzige, die hier ohne Downloads spielt. (Cheats verwende ich eigentlich auch nur im Notfall.) Da freu ich mich aber. :D
    Ich finde es viel spannender, mit den "Originalmöglichkeiten" zu spielen, als mit komplett durchgestylten Download-Sims. Ich mag es, die Grundidee des Spiels, und damit auch das Grundaussehen der Sims zu erhalten.
    Tja, bis jetzt find ich deine kleine Familie ganz süß, bin schon sehr gespannt auf das Baby. Glennis sieht echt hübsch aus. :) Leider sind die Bilder wirklich ein bisschen klein, ich kann dir aber nicht so wirklich sagen, wieso (??) Ich bin echt eine Niete im Bildereinfügen in Foren...

    Woran kann es eigentlich liegen, wenn man NIE Zwillinge bekommt? Ohne Cheat funktionierts bei mir einfach nicht. Da kommt auf sicher hundert Geburten kein einziges Paar Zwillinge bei mir! Hatte wirklich noch nie "natürliche" Zwillinge! Ich will doch nicht immer cheaten müssen...

    Meine Familie hat kürzlich ein falsches Baby bekommen... Und das war so: Die Kleine ist inzwischen Kind, und sieht ihren Eltern kein bisschen ähnlich! Die Eltern sind beide selbsterstellt, also gibt es keinen Stammbaum, keine Vorfahren. Die Tochter hat blonde Haare, die Eltern braune/rote. Die Augen des Kindes: grün. Die der Eltern: grau & blau! Nur die Hautfarbe könnte vom Papa sein... Außerdem ist die Tochter richtig hässlich, dicke Backen, riesen Nase, komische Gesichtsform. Die Eltern sind beide ausgesprochen hübsch. :) Ich versteh die Welt nicht mehr! Sie ist aber als ganz normales Kind in die Familie eingegliedert. Es gibt überhaupt keine Besonderheiten, außer dem Aussehen, das nicht zu den Erbanlagen passt.

    Nein, momentan leben auf dem Grundstück nur 2 Leute. XD Aber jedenfalls danke!!
    Es ist aber nur in dieser einen Familie so, in anderen Familien funktioniert es problemlos... Ist das bei manchen Sims so?
    Und: Ich habe in diesem Thread schon einmal gepostet, dass eines meiner Babys nicht altern will. Inzwischen nimmt das ganze beängstigende Dimensionen an und ich kann kein einziges Baby mehr ohne Cheat altern lassen. Es hilft auch nichts, sie vom Boden aufzuheben, statt aus dem Gitterbett! Der Elternteil, der das Baby altern lassen will, steht erstmal ewig lange da und tut nichts, dann nimmt er das Baby, legt es ins Gitterbett, nimmt es in den Arm, macht nichts, legt es auf den Boden... und so weiter, bis seine Bedürfnisse im Keller sind. Das ist langsam NICHT MEHR LUSTIG...

    Also ich war erst kürzlich mit 4 Freundinnen im Kino. Unser Lieblingskino ist ein sehr kleines, eher altmodisches, familiär geführtes Kino, was uns viel lieber ist als gigantische, hochmoderne Kinosäle.
    In so kleinen Sälen (mit guter Akkustik) hört natürlich jeder sofort alles, was im Saal gesagt wird, sogar wenn er am anderen Ende sitzt.


    Als wir uns also irgendeinen Film (ich glaube es war "selbst ist die Braut") dort ansehen wollten, wurden wi gehörig von ein paar 12-13 jährigen Mädchen genervt! Sie hatten zu jeder Szene irgendwelche hochintellektuellen Äußerungen parat, untermalt von Lachkrämpfen im 5 Minuten Takt. Teilweise war es absolut unmöglich, etwas von dem Film zu verstehen, dafür wusste der gesamte Kinosaal bald genauestens über die Liebesprobleme der 4 Hauptschülerinnen bescheid. Der Höhepunkt war, als eine von denen dann auch noch lautstark zu telefonieren begann.


    Ein anderes Mal war ich nur mit einer Freundin im Kino. Hinter meiner bedauernswerten Freundin saß ein kleiner Junge, der sie permanent mit Popcorn beschmiss und ihr nette Kommentare wie "Du bist so eine blöde Sch*****." oder "Du siehst aus wie eine fette H***" zurief. Das schlimmste war, dass neben dem Jungen noch seine Mutter saß, die aber starr auf die Leinwand blickte, und so tat als merke sie gar nichts, obwohl inzwischen schon die ganze Sitzreihe flüsterte. Als der Junge ihr eine volle Ladung Popcorn in die Haar warf, reichte es meiner Freundin, und mit der Unterstützung von mir und noch ein paar anderen, die um uns herum saßen, sagte sie dem Jungen die Meinung. Daraufhin flippte die Mutter des Jungen auch völlig aus und zerrte ihren Sohn aus dem Kinosaal. Das war mit Abstand das verrückteste Kinoerlebnis.


    Und noch was: Ich weiß noch, wie ein kleines Mädchen, das einmal in der Reihe hinter mir saß, sich wegen der vielen Popcorn übergeben hat - direkt auf den Schoß der jungen Frau neben ihr... xD

    Hilfe! Die Klamotten, die auf dem Gemeinschaftsgrundstück gekauft wurden, erscheinen einfach nicht im Spiel! Ich habe jetzt mehrmals was gekauft, aber die Kleider erscheinen nicht am Kleiderschrank. Die Kinder müssen alle die Kleider anbehalten, die ihnen das Spiel verpasst hat. Ich hatte früher nie Probleme damit, diese Kleider ins Spiel zu bringen. (Es handelt sich nicht um Downloads, es ist alles original im Spiel!)

    Wow, ich bin total begeistert von deiner süßen Familie! Da bekomme ich direkt Lust, mir die Sims 3 auch zu kaufen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, bei den Sims 2 zu bleiben!
    Das Haus ist der Wahnsinn, die Einrichtung ist einfach wunderschön! Gefällt mir unglaublich gut!
    Und von deinen Sims gefällt mir Luisa am besten, sie ist wirklich sehr, sehr hübsch. =)

    Also ich ziehe die Sims 2 den Sims 3 echt vor. Zwar hab ich die Sims 3 nicht, sondern nur mal von ner Freundin ausgeborgt und 1 Woche fleißig gespielt, aber trotzdem kann ich sagen, dass sie mir nicht wirklich so gefallen haben, wie die Sims 2, die ich schon seit fast 4 Jahren spiele.
    Nicht nur, weil mir die Sims da optisch viel besser gefallen. (Irgendwie finde ich, bei Sims 3 schauen sich fast alle irgendwie total ähnlich...)
    Ich finde auch die Idee nicht schlimm, dass sich bei Sims 2 das Leben quasi auf 1 Grundstück abspielt, das ist einfach das Prinzip des Spiels.
    Was ich an Sims 3 echt dumm finde, ist, dass die Sims selbsständig irgendwelche Aktionen ausführen, wenn man eine andere Familie spielt. Das ist meiner Meinung nach furchtbar. Was nutzt mir mein Generationenspiel, wenn ich nicht selbst bestimmen kann, welcher Sim wann und mit wem ein Kind bekommen soll, und wie die Kinder heißen, etc. Da spreche ich aus eigener Erfahrung - wer will schon in der 3. Generation seiner sorgsam gepflegten Japanerfamilie ein Baby mit Namen Hans-Ulrich Shimaku???
    Was ich an den Sims 3 aber sehr mag, sind die Charaktereigenschaften. So hat jeder Sim einen absolut individuellen Charakter. Die Idee und der Aufwand, der dahintersteckt, sind bemerkenswert.
    Ich bevorzuge aber immer noch die Sims 2! =)

    Ich bin ehrlichgesagt total begeistert - und in Sachen Generationenspiel bist du mein neues, großes Vorbild. =)
    Ich finde deine Familie total toll. Ich habe die ganze Hawthorne-Saga durchgelesen und sogar den Stammbaum genauestens durchgeschaut. Echt wahnsinnig viele Sims, da stecken ja unzählige Spielstunden dahinter! Ich habs noch nie geschafft, über so viele Generationen konsequent durchzuspielen...
    Jedenfalls ganz faszinierend, deine Sims. Alleine die Namen beeindrucken mich - die passen irgendwie alle super zusammen. (Ich bin ein Vornamenfanatiker und bastle immer ewig an meinen Namen herum. *rotwerd*)