Beiträge von Rubinkarfunkel

    Ja, den aging off-cheat habe ich aktiv... aber bist du sicher, dass es daran liegt? Ich meine, bei anderen Familien, bei denen ich ebenfalls Schulkinder+diesen Cheat hatte, dass die Note sich da sehr wohl geändert hat... o.O Aber ich werds mal ausprobieren...
    An sonstigen herumliegenden HÜs kanns eher nicht liegen, denn ich verfolge das Kind immer, wenn es von der Schule kommt, eben um einem solchen Fall vorzubeugen ;)

    Ich hätte auch noch eine Frage...
    Nämlich zu den Schulnoten von den Simskindern. Normalerweise muss man ja nur die Hausübung machen, dann steigt die Note quasi von selbst. Nun aber lasse ich mein Kind schon seit Tagen jedes Mal nach der Schule die Hausaufgaben schreiben, aber die Note wird einfach nicht besser! Die bleibt konstant auf 'ner 3... Weiß jemand, was ich machen kann? Cheats/Hacks/Downloads usw. habe ich nicht im Spiel... :/

    Okay, das Problem mit der Post hat sich erledigt - haben die Familie einfach in ein anderes Haus übersiedeln lassen =)
    Aber ich hab noch eine weitere Frage (ich hoffe, dass die hier reinpasst... oder ob das jetzt eher ins Bauforum gehört... wenn ich hier falsch bin, sry ._.). Ich hab vor Kurzem in Merkwürdighausen weitergespielt, und wollte auf dem Hügel dort ein Haus bauen. Habe also ein leeres Grundstück dorthingesetzt, bin draufgegangen und hab bauen wollen, da das Gelände aber nach hinten sehr stark abgefallen ist, hab ich einfach mal das ganze Grundstück planiert. Hat aber extrem blöd ausgesehen, viel zu künstlich. Also bin ich zur Nachbarschaft zurückgegangen (ich glaub, ohne zu speichern), hab das Grundstück abgerissen und was Kleineres hingesetzt - allerdings ist jetzt auch in dieser "Nachbarschaftskarte" diese hässliche Erhebung zu sehen, und die gefällt mir einfach nicht. Hier sieht man, was ich meine...
    [ATTACH=CONFIG]2739[/ATTACH]
    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie auszubessern, damit das natürlicher aussieht? Danke schonmal ^-^

    1. Mit dem boolprop-cheat muss man vorsichtig sein. Hatte da auch schon Probleme. Hast du schon einen Patch gedownloadet?
    Wenn nicht gibts die hier: http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    Oder du könntest probieren deinen Sim zu verkaufen ( per MoveObjects on ) und dann gehst du in die Nachbarschaft und lädst das Haus neu. Dann steht dein Sim da auf dem Grundstück und es müsste wieder in Ordnung sein. (meistens zumindest klappts)



    Nein, Patch habe ich keinen... würde es vielleicht auch helfen, die Familie einfach ausziehen und dann nochmal einziehen zu lassen?

    Ich hätte auch mal zwei Fragen:
    1. Können die Sims meiner Schwester die Post nicht mehr holen, und somit auch die Rechnungen nicht bezahlen! Beim Postkasten gibt es zwar als Option "Post holen", allerdings gehen die Sims dann nur dorthin, und sobald sie vor dem Postkasten stehen, verschwindet die Aktion oben. Sie sagt, sie hätte den Postboten mit dem boolprop-cheat steuerbar gemacht, um zu sehen, ob er die Rechnungen gleich zahlen kann, aber er hat nur dieses Fähnchen hinuntergegeben... Was kann man da machen?
    2. Wenn zwei Sims ein uneheliches Kind haben, wessen Namen nimmt es dann an? Den der Mutter, oder?
    Danke schon mal für eure Antworten ^-^