Beiträge von Chris_1983

    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele auch mit Welten anderer Spieler und habe in jeder eine andere Familie. Momentan sind das fünf verschiedene.

    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?

    Beides. :) Ich wechsel beinahe täglich die Familie, weil mir eine schnell zu langweilig wird.

    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?

    Ich erstelle meine Familien immer selbst. Meistens starte ich mit einem Ehepaar, von dem mindestens ein Teil zum Ziel "Familienfreuden" hat. Manchmal lasse ich mich dann auch auf den Wunsch ein, 10 Kinder zu bekommen. Dabei benutze ich Mods, damit ich alle 12 Mitglieder bis zum Auszug des ältesten Kindes unter einem Dach habe.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 5. Generation.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Mal so, mal so. Das kommt auf meine Tagesform an. ;)

    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?

    Nein. Ich beschränke mich auf die Fähigkeiten, die für die Jobs benötigt werden.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja!

    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?

    Ich bemühe mich immer, ihnen so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Babysitter kann ich gar nicht leiden, deshalb bleibt immer ein Sims als Hausfrau/-mann zuhause, damit die Kleinen gut versorgt sind. Sämtliche Bedürfnisse werden schon erfüllt, sobald das Moodlet daneben erscheint.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ich spiele mit Twallans Erfindungen, weil ich nur 8 Sims pro Haus langweilig finde. Cheats benutze ich höchstens zum Einrichten, als MoveObjects o.ä. Geldcheats sind öde.

    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?

    Ich lade gern Gegenstände herunter.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Das kommt darauf an, wie sich eine Situation entwickelt.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Eher weniger. Ich spiele lieber mit Häusern von Anderen und dekoriere noch ein wenig, als dass ich selbst baue. Das dauert mir zu lange.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich kam mit Sims3 neu dazu und habe auch Sims2 nachträglich gekauft. Ich spiele beide Spiele, bevorzuge aber Sims3.

    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?

    Nur normale Familien.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Sie sind oft zu Hause. Das erspart viel Arbeit. Durch Haushalte mit einer Größe von bis zu 15 Sims muss ich viel organisieren, damit alles gut läuft. Das Beaufsichtigen ist mir zu stressig, wenn alle quer durch die Nachbarschaft verteilt sind.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich versuche möglichst realistisch zu spielen und viele Generationen durchzuhalten. Wenn's langweilig wid wechsel ich in ein anderes Spiel. So switche ich immer hin und her. :)

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kühlschrank. Ich habe mich gewundert, weil drumherum immer Fliegen auftauchen. Dann habe ich näher herangescrollt und gesehen, dass IM Kühlschrank ganz viele Fliege sind, und auch vergammeltes Essen. Es treten aber keine "Giftgaswolken" heraus und auch die Option, verdorbenes Essen auszuräumen erscheint nicht. Blöd ist nur, dass jedes frisch zubereitete Essen als "schlecht" wieder herauskommt, selbst wenn es nur 2 Sim-Minuten drin stand. Meine Sims reagieren auch negativ, wenn sie das vergammelte Essen gegessen haben.
    Ich wollte den Kühlschrank löschen, aber es wird angezeigt, dass er von meinem Sim benutzt wird, was nicht stimmt. Auch mit "MoveObjects on" kann ich ihn nicht löschen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?


    Ich habe alle Add-Ons, auch Stadt-Accessoires, welches ich erst vor einer Stunde installiert habe. Das Problem wurde durch die Aktualisierung auf der DVD leider nicht behoben.


    JA, ich habe Mods und Downloads im Spiel, aber das Herausnehmen ändert auch nichts an dem Problem.

    Den MasterController habe ich auch. Ich hatte die Einstellungen mit dem SPM verwechselt. Die vielen Optionen sind aber auch verwirrend....;)


    Ich konnte das Problem inzwischen lösen:
    Wenn man auf den aktiven Sim klickt und über den "MasterController" geht, erscheint die Option "Sim". Dort kann man die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge einstellen und das Geschlecht des Babys bestimmen. Jetzt habe ich endlich mal eine blaue Made. ;)

    Hallo!


    Ich verzweifle gerade....Ich habe bis einschließlich "Gas-Accessoires" alle Erweiterungen und benutze auch die richtige Version vom SPM. Die letzten 12 Sim-Wochen lief alles ohne Probleme. Jetzt habe ich eine schwangere Simin, die einen Jungen bekommen soll.....nach fünf Mädchen kann ich die rosa Maden langsam nicht mehr sehen ;). Egal was ich mache, es wird immer wieder ein Mädchen. Ich bin jetzt schon zig Mal ohne speichern aus dem Spiel, aber hatte jedes Mal wieder Pech.
    Die Simin hat vom Ertönen der Melodie an bis zur Geburt AUSSCHLIEßLICH Äpfel gegessen. Über den SPM habe ich die Einstellungen für das Geschlecht von "ausgeglichen" auf "beides" bzw. auf "männlich" gestellt, aber es hat nichts gebracht. Sogar bei den Einstellungen für Mehrlinge habe ich alles ausprobiert, aber trotzdem keinen Jungen bekommen. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen, damit es ein Junge wird?


    In meinem Haus leben momentan 11 Sims, von denen eine Simin schwanger ist. Ich wollte bereits bei 14 Sims Mehrlinge bekommen, aber es wird immer nur ein Baby, obwohl beide Sims die Hormonthearpie haben und sie die ganzen Tage nur vor dem Fernseher saß und den Kids-Channel gesehen hat, während gleichzeitig die Kindermusik lief. Bisher hat das so immer funktioniert. Allerdings habe ich es noch nie bei einem Haus ausprobiert, in dem nach Angaben des Spieles eigentlich kein Platz mehr ist..... Welche Einstellungen benötige ich, damit es mit den Mehrlingen klappt, obwohl 11 Sims im Haus sind?
    Ich habe sämtliche Einstellungen des SPM auf 25 Sims pro Haushalt gestellt.....sowohl für den aktiven Haushalt, als auch für die Nachbarschaft.


    Vielen Dank für deine Hilfe!!


    Gruß,
    Chris

    Hallo,


    ich habe schon alles ausprobiert, aber ich kriege den SPM partout nicht ans Laufen. :( Ganz egal, ob ich den Mod auf die herkömmliche Weise unter C packe oder unter die Dokumente. Im Spiel wird er einfach nicht erkannt. Auch der Computer nicht. Ich schätze, dass die Anweisungen für XP sind, während ich VISTA habe. Hast du eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Ohne den SPM macht das Spiel kaum Spaß....


    Schon mal vielen Dank für die bisherige Hilfe!! :wink
    Viele Grüße,
    Chris


    EDIT: Sorry, ich habe den Fehler gefunden!! In einem anderen Forum enthielt die Recource-Datei andere Änderungen, die ich auch so übernommen hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass die Datei, die hier zum Download steht, dieselbe ist. Ist sie aber nicht! Mit deiner Datei funktioniert alles einwandfrei. Trotzdem nochmal VIELEN DANK :applaus!!

    Hey,


    ich habe leider ein Problem mit dem AM.


    Ich hatte in CAS ein Ehepaar mit 5 Töchtern (Fünflinge) kreiert und sie in die Nachbarschaft ziehen lassen. Dann haben sie noch ein Baby bekommen....noch ein Mädchen...und dann noch ein Baby....noch ein Mädchen....(mit Hilfe des Story Progression Mods). Dann konnte ich aber Mommy nicht mehr "vernünftig" spielen, weil sie links in der Leiste nicht mehr auftauchte. Deshalb, und weil Daddy sich 10 Kinder wünscht und ich alle in einem Haus spielen möchte, habe ich den AM installiert. Soweit so gut, Mommy ist jetzt auch in der Leiste und alle sind spielbar....Mommy ist sogar wieder schwanger....ABER:


    1. VOR der Installation des AM war Daddys Wunsch nach 10 Kindern ja bereits auf dem Stand 7/10.....da Fünflinge und 2 Nachzügler. Nach der Installation lautet der Stand 0/10.


    Das bringt mich zu


    2. Daddy erscheint im Stammbaum nur noch als Stiefvater aller Kinder, die ja eigentlich seine eigenen sind.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Probleme lösen kann? Ich möchte nicht noch 10 Kinder kriegen, dann wohnen ja 19 Sims in dem Haus. Ich möchte aber auch keinen ausziehen lassen...


    LG
    Chris

    Schade, so gut ist mein Englisch dann doch nicht. :-P


    Ich habe beim SPM eine Funktion gefunden, mit der man den Sim, den man links in der Leiste angewählt hat, schwängern kann. Das hat bei meiner Simin funktioniert, sie übergibt sich schon fleißig. Ich werde mal testen, ob sich die Schwangerschaft so überhaupt weiter entwickelt, bzw. ob das Baby mit auf das Grundstück ziehen kann, wenn es geboren ist.


    Ich werde dann berichten, falls noch jemand dieses Problem hat.


    Edit:
    Die Schwangerschaft ist verlaufen wie jede andere auch. Nach drei schier endlosen Sim-Tagen hat meine Simin ein kleines Mädchen bekommen. Da ich mir nicht sicher war, ob sie das Baby mit auf's Grundstück bringen kann, wenn es außerhalb geboren wird, habe ich mich für eine Hausgeburt entschieden.
    Die gute Nachricht ist, das im Bezug auf das Baby alles wie gewohnt verlaufen ist.
    Die schlechte Nachricht ist, das die Mutter jetzt nicht mehr steuerbar und sogar aus der Leiste, links im Bild, verschwunden ist. Auch über den Computer lässt sie sich nicht wieder wählbar machen.


    Obwohl meine Simin während der kompletten Schwangerschaft den Kinder-Sender im TV gesehen und parallel dazu die Kinder-Musik im Radio gehört hat, hat sie lediglich 1 Baby bekommen.


    Edit 2:
    Ich weiß jetzt, wie man die Sims, die links nicht mehr in der Leiste erscheinen, auswählen kann.
    In meinem Fall geht es um die Mutter, die bisher ganz oben in der Leiste stand. Da sie nun nicht mehr erscheint, gehe ich folgendermaßen vor: Ich wähle den Sim aus, der nun an der ersten Stelle steht und drücke einmal die Leertaste auf der Computertastatur. Zwar erscheint auch dann nicht das Bild meiner Simin, aber über ihr erscheint der grüne Diamant, und ich kann sie wie gewohnt "durch die Gegend schicken". Sie agiert völlig normal.
    Wie mir gesagt wurde, erscheinen nur dann mehr als 8 Sims in der Leiste auf der linken Seite, wenn man den Awesome Mod installiert hat. Bei mir hat es funktioniert!!! :-D


    Ich konnte das 7. Baby (also den 9. Sim) nicht "auf natürliche Weise" zeugen, sondern musste meine Simin via SPM schwängern (Master Controller - Profifunktionen - schwängern). Wie mir gesagt wurde, kann nach dem 8. Sim nur noch mittels "Woohooer" auf natürliche Weise gezeugt werden. Hier ist der Link: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=997.0
    Der Download steht am Ende des ersten Postings. Bei mir hat es funktioniert!!! :-D

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :-D


    Ich habe mir die neue Version heruntergeladen und auch installiert. Allerdings ist die Funktion "Baby machen", wenn beide Sims bereits im Bett liegen noch immer grau hinterlegt. Und wenn ich die Anzahl der maximalen Anzahl pro Haushalt ändern möchte, bekomme ich folgende Meldung:
    Für eine nahtlose Integration der `Mehr als 8` Funktionalität im aktiven Haushalt wird ein Core Mod benötigt.
    Kannst du mir bitte erklären, was das ist und wo ich den richtigen herunterladen kann?

    Hallo,


    kannst du bitte mal schauen, ob du eine Lösung für mein Problem findest? Vielen Dank!! :-D


    Ich habe mir den Story Mod Version 94 heruntergeladen und installiert. Soweit funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass ich nicht mehr als 8 Sims in einem Haushalt wohnen lassen kann. Momentan wohnen 8 Sims auf einem Grundstück. Ich habe den Mod so eingestellt, dass 10 Sims dort wohnen können. Mir steht die Funktion "Baby machen" nur zur Verfügung, wenn beide Sims stehen. Liegen sie bereits im Bett, ist die Funktion grau unterlegt. Trotzdem kann meine Simin nicht schwanger werden. Ich erhalte bei dem Versuch, die Anzahl der Sims pro Haushalt im Story Mod zu ändern, folgende Fehlermeldung:
    NRaas.StoryProgression.MaximumSize:Error ****
    Wenn ich diese Meldung bestätige, erscheint das Fenster, in dem ich die Anzahl ändern kann. Die Änderungen werden auch übernommen, aber ich kann weiterhin kein Baby machen. Dabei war diese Funktion der Grund dafür, weshalb ich mir den Mod installiert habe... :-(


    Liebe Grüße
    Chris


    PS: Ich habe das Add-On "Reiseabenteuer" und das Spielupdate in der Version 2.0.86.002002
    Patches habe ich nicht installiert und ich habe auch nicht den Awesome-Mod oder sonstiges.