Beiträge von jacki

    Das liegt an den Programmierern und ist offiziell als nicht zu beseitigender Bug von TGD zugegeben. Zumindest steht das bei dem Patch zu TGD, dass sie die Webseiten nicht in den Griff bekommen haben...
    Du bist nicht der/die Einzige, bei dem/der die Webseiten nicht mehr funktionieren, das ist doch schon mal was...


    Viel Spaß


    jacki

    Zu Frage eins: dazu solltest Du Dir ein Programm wie Simshow oder Simpose besorgen, dann kannst Du genau sehen, welche Nummer zu welchem Kopf gehört und auch gleich testen, ob alles paßt.
    Einen Iro - das ist ein Irokesenschnitt? Den findest Du auf User-Homepages aber nicht im Originalspiel oder seinen Erweiterungen. Gesehen hab ich das vor Ewigkeiten mal, kann mich aber nicht erinnern, auf welcher Seite.


    Viel Spaß


    jacki

    Ich warte auch schon lange auf ein Neues...


    Also selber machen...



    Ist nicht so ein tolles Bild, dafür sind die Fehler (17 Stück) auch nicht so schwer zu finden. :)


    Ich hätte da auch eine Idee für eine neues Rätsel, aber momentan nicht genug Zeit, um die Bilder dafür zu erspielen. Falls jemand Lust hat:
    Statt Unterschiede suchen, echte Fehler suchen, nämlich Dinge, die Sims nicht machen können, die aber mittels Grafikprogramm eingebaut werden können, z.B. dem Dienstmädchen ein Geschenk geben, wenn es zur Arbeit kommt oder so etwas. Wenn man solche Dinge mit normalen Interaktionen mischt und ein schön wuseliges Suchbild macht, könnte das ganz lustig sein?


    viel Spaß beim Suchen und hier wieder die Seite, um die Ergebnisse zu verschlüsseln rot13


    Viel Spaß


    jacki

    Da schaffe ich ja meine 4. Woche sogar noch vor der neuen Aufgabe!


    Endlich hat Keshini sich ihren Herzenswunsch erfüllt und eine Katze adoptiert. Die neue Mitbewohnerin heißt Kali und kann ganz schön gut fauchen, wenn sie was lernen soll. Daher wird sie erstmal so richtig verwöhnt und geknuddelt.

    Manoj konnte sich jetzt gut auf sein Fortkommen konzentrieren und hat das Ende der Medizinerkarriereleiter erklommen, worüber die beiden sich mächtig freuen:




    Eine ganze Zeit lang verdient Manoj bei kurzen Arbeitszeiten ein Spitzengehalt, dann wird ihm jedoch gekündigt und er sitzt wieder in der Forschung, die ihn mit Kusshand wieder genommen haben, weil er so viel kann. Also hat Keshini wieder viel Zeit und bringt ihrer Katze Kali immerhin drei Trick- und einen Gehorsamspunkt bei

    Irgendwie muss man das verdiente Geld ja wieder anlegen und so beschäftigt sich Keshini neben der Aufrechterhaltung der beruflichen Kontakte für Manoj, der Haushaltsführung, Bildermalen und Einkochen noch mit dem Ausbau des Hauses und der Gartengestaltung.

    Anlage hinterer Garten

    Anlage Vorgarten

    Der jetzige Stand der Dinge

    Haushalt Bargeldbestand: §8617.-
    Tage seit Einzug: 78
    Freunde: 11


    Eure Häuser gefallen mir auch so gut, dass ich die Bilder gespeichert habe! Tolle neue Ideen für etwaige Neubauten!


    jacki

    Hier noch einige deutsche Tutorials zu den Themen:


    • Ein Leitfaden über das Erstellen von Sim-Bodymeshes
    • Grundlegende Informationen über BMP-, CMX- und SKN-Dateien
    • Der Gebrauch der CMX- und SKN-Dateien für unsere eigenen Meshes
    • Der Gebrauch und die Manipulierung von vorgegebenen Outfits



    Jerome bat ausdrücklich darum, nur auf seine Hauptseite zu verlinken also von hier aus auf "Guide" und dann kann man die deutsche Flagge schon sehen...

    Als Vorbereitung wird empfohlen, die Patches von simslice rauszutun, (Gorilla-Gang usw. - nein, nicht von Maxis, von Spielern empfohlen!) die scheinen massive Probleme mit dem neuen Addon zu bringen.
    Dann hat jemand alle neuen Objekte in ein Haus gestellt und auf den Exchange hochgeladen. Für die ganz Neugierigen:
    auf http://thesims.ea.com/us/ zum Exchange gehen, family search anklicken und power search, dann nur unten in Expansion Packs Sims Superstar anklicken, dann search. Auf der Mitte der zweiten Seite findet Ihr ein Album SUPERSTAR THINGS. Wenn man das Fotoalbum anschaut, kann man alle Objekte im Haus rumstehen sehen....


    Da tut sich einiges auf der Ea-US-page an postings, man kommt kaum mit dem Lesen hinterher. Mittlerweile scheinen auch einige Leute mehr das Ding zum Laufen gekriegt zu haben!


    Viel Spaß


    jacki

    Völlig umsonst kannst Du das auch mit Simpose (www.simpose.com) herausbekommen, solltest allerdings ein klein wenig Englisch können, um es erst einmal einzurichten.


    Normalerweise sollte der Skin vorn ein Nummer haben (z.B. B123Fafatmed_irgendwas.bmp), dieselbe Nummer taucht bei dem Mesh auch auf (z.B. xskin_B123Fafat_irgendwas.skn und B123Fafat_irgendwas.cmx)


    Es gibt auch auf diversen Seiten Master-Mesh-Listen (z.B. hier: http://www.livin-it-up.net/extra/mml/ ), auf denen man nachsehen kann, woher ein Mesh stammt, der nicht von Maxis ist. (Maxis-Listen findest Du auf meiner Seite).


    Viel Spaß


    jacki

    Seit gestern haben einige Amerikaner ja schon Megastar und bisher fand ich nur Berichte über Installationsprobleme und dass es einfriert = nicht läuft. Einer muß es aber zum Laufen gebracht haben, denn es gab gestern abend schon ein Studio Lot im simsexchange (Orig. Homepage).


    Bis wir das Addon hier haben, wissen wir wenigsten schon, was man machen muß, damit es auch läuft - hoffe ich. Das Warten hat also auch seine Vorteile.


    jacki

    Hallo Peggy,
    die Dateien mit der Endung .sif kommen in - ja wirklich - den Papierkorb, denn Du brauchst sie nicht!
    Wenn Du in einem Haus bist, kannst du bei den Spieleinstellungen auf den Bildschirm klicken (Grafikoptionen), dann mußt Du schauen, ob Du Transparente Überlappung angekreuzt hast. Wenn nicht, mußt Du es ankreuzen.


    Viel Spaß


    jacki

    Viele Leute kennen lernen kannst Du bei TGD, wenn Dein Sim in die Altstadt fährt und dort ein paar Hände schüttelt. Dann kann er per Telefon die neu Kennengelernten einladen - und weiter geht es, wie Mila es beschreibt.


    Ich habe auch festgestellt, dass mehr Leute kommen, wenn die Streuner nicht mehr unterwegs sind - die scheinen auch als Besucher zu gelten und es kommen keine Sims als Besucher mehr.


    Es gibt bei EA mittlerweile ein Download, um die Streuner loszuwerden.


    jacki

    Hallo muehlie,
    da machst Du Dir aber eine Menge unnötige Arbeit. Wenn der Mesh (.skn) im Spiel vorhanden ist, ist auch eine .cmx vorhanden, da mußt Du gar nichts machen, außer die .bmp in den Skinsordner schieben.


    jacki

    3. Woche


    Ihren Kinderwunsch haben sie sich immer noch nicht erfüllt, obwohl sie sehr oft darüber gesprochen haben und auch schon viele Anrufe bekamen, ob sie nicht eines adoptieren möchten. Daher hat Keshini viel Zeit, denn sie geht nicht arbeiten. Sie kocht immer noch ein und hat als neue Einnahmequelle ihr Maltalent entdeckt.



    Keshini wollte so gern eine Katze adoptieren, allerdings gibt es in ihrer Nachbarschaft schon lange keine Streuner mehr und alle Versuche, eine von einem Nachbarn "abzuwerben" scheiterten. Zum Trost haben sie eine große Party gegeben.



    Sogar als Manoj und Keshini schon längst im Bett waren, feierte ein Freund mit dem Koch vom Partyservice noch weiter.



    Das Haus sah hinterher ziemlich schrecklich aus und so entschieden sich die beiden, nicht nur alles reparieren zu lassen, sondern auch gleich noch anzubauen.




    Während der 25 Spieltage hagelte es Geldsegen und Beförderungen:



    Manoj ist jetzt Oberarzt, die Familie hat ein Barvermögen von §6486, insgesamt 5 Freunde und leider kein Haustier!



    Wie habt Ihr das nur hingekriegt mit der Adoption? Sobald Keshini mit einem Tier befreundet war, kam dieses nie wieder zu Besuch. Und beim ersten Besuch hat sie gestreichelt, gelobt und Leckerlis gegeben, bis sie darüber eingeschlafen ist und völlig im roten Bereich mit allen Bedürfnissen, aber keine Option erschien!
    Dafür hat sie jetzt massenhaft Tierfreundschaften (die ja leider keinen Beitrag zur Beförderung darstellen).


    jacki

    Andy Warhol war ein berühmter Pop-Art-Künstler, der hat u.a. die quietschbunten comicartigen Porträts von Marilyn Monroe gemacht, die man doch überall sieht. In der Film- und Musikzene (Velvet Underground) war er auch zugange. Mit Mode im Sinne von Klamotten hatte er nichts zu tun...


    jacki

    Hallo Nurse,
    Du siehst das an dem ersten Buchstaben, mit dem der Skin bezeichnet ist.


    B002Fafitlgt_quack.bmp = B heißt, dass es normale Kleidung ist.
    C002Falgt_quack.bmp = C bedeutet Kopf.


    Kaufbare Klamotten:
    F402Fafitlgt_quack.bmp = F steht für formelle Kleidung (Hochzeit)
    L100Fafitlgt_quack.bmp = L sind die Sachen, die Sims im Bett tragen.
    S401FAfitlgt_quack.bmp = S sind die Badesachen


    Ich hoffe, ich habe damit sämtliche Klarheiten beseitigt. :-)


    jacki