Beiträge von amanda2010

    vielen dank! das ist echt nett von dir. ich hab in einigen anderen "fragen"-foren leider auch schon erlebt wie gehässig manche user sind...


    also hier meine daten: allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile schon 4 EPs installiert habe. ich hab aber noch nicht gespielt.


    hab das gelöscht, weil ich nicht allzuviele pers. daten herzeigen mag ;)

    hab grunspiel ohne probleme installiert, ebenso campusjahre.
    dann nightlife: da kam die meldung dass keine DirektX9.0 kompatiblen graphikadapter auf diesem computer sind. ich soll sicherstellen dass DirektX9.0 kompatible graphikadapter auf diesem computer sind. die anwendung wird beendet.
    hat das i-eine auswirkung? soll ich was machen? oder ist das egal?

    sorry wenn ich evtl etwas begriffsstutzig oder zu-dumm-fürn-pc wirke. es tut mir auch leid dass ich euch da mit meinem dämlichen problem zutexte, aber ich bin einfach schon am verzweifeln...vielen dank dafür dass ihr euch so viel mühe gebt!!! =)


    ich versuchs jetzt so, wie du es mir beschrieben hast. ich habs manuell gemacht, weil ich nicht wusste, dass es da eine such-option gibt.

    also, campus war gelöscht . ich hab den patch fürs grundspiel installiert.
    dann wollt ich campus installieren (was bisher immer funktioniert hat, im gegensatz zu den anderen EPs) und nun hab ich da das selbe Problem: installation fast fertig, aber dann heißts der aktualisierungsprozess ist fehlgeschlagen und alles wurde wieder deinstalliert.


    Ich hab das mit der Registry ja schon versucht, aber ich kanns nicht... Ich fidne da einfach keinen Ordner der mit sims zu tun haben könnte. Obwohl ich es so gemacht habe, wie du beschrieben hast.
    bin ich zu blöd dafür? langsam kommt mir so vor... ;)
    wie könnten denn diese einträge aussehen??

    ich hab jetzt nohcmal versucht Nightlife zu installieren.
    und es kam das selbe Problem:
    alles lief gut, dann am ende kam "es wird gewährleistet dass die Installation aktualisiert ist" (oder so ähnlich^^); doch dann kam ein fenster das meldete: "der aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die installation wird beendet" Und das geschah auch, die installation lief wieder rückwärts, bis 0%.
    Habt ihr einen Rat?

    also ich habe jetzt alles was sims anging gelöscht. alle downloads etc. (nicht über regedit, da hab ich nix über sims gefunden)
    nur grundspiel und campusjahre ist noch drauf.
    jetzt hab ich noch mal versucht, nighlife zu installieren.
    und oh wunder, es ging - dachte ich zumindest...
    es kam das fenster zur sprachauswahl und so, dann musste ich den code eingeben, dann hats geladen, dann sollte ich CD 2 einlegen, hab ich gemacht. SO, und dann war die installation angeblich fertig, es hies alles wäre auf neuestem stand, dann kam nochmal ein fenster(das ich ausvershen ohne zu lesen geschlossen habe) und dann ist diese Installationsanzeige auf einmal rückwärtsgegangen, bis sie bei 0% angekommen war.
    Also ist nightlife jetzt doch nicht installiert.
    Oh mann. was ist das jetzt schon wieder? Ich war so froh als die Installation begann, ich dachte es würde jetzt endlich funkltionieren... Habt ihr einen Rat??


    @ dark lady : ich weiß nicht genau ob ichs in den selben ordner hatte, ich hab das immer so gelassen wie es in bei Installation vorgeschalgen wurde.

    ich habe der aufforderung, die haustiere cd einzulegen nun folge geleistet, mit dem ergebnis, dass es lädt, dann wird dieses komische sims-video abgespielt, dann machts *ding* und es hängt sich auf.
    ich geh auf die "esc" taste, dann auf die taste mit dem "start-symbol", das sims fenster schließt sich und es kommt ein mini-fenster wo nur "sims" und ein rotes kreuz drin ist.


    wie man sieht mache ich also kaum fortschritte... :(:(:(

    ich hab auf einem anderen weg versucht alle sims2 sachen (ausser grundspiel) zu löschen.
    hab jetzt wieder campusjahre installiert. und das klappt wunderbar.
    dann hab ich versuch (zum gefühlten millionstem mal) nighlife zu installieren. doch da kommt dann dieses kleine fenster (so als ob sims starten würde, es is kleiner als DIN A 5 und weiß, in der mitte steht dann Sims und drunter "haustiere erweiterungspack" und das macht mich stutzig, denn das ist ja garnicht installiert. und dann kommt auch gleich die meldung dass dies die nicht aktuelle verision ist und ich die Haustiere cd einlegen soll.
    ich hab aber doch campus und nicht hasutiere installiert!!
    ohhhje ohhje , was soll ich nur machen???

    oh, das hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab Campus wieder deinstalliert, bevor ich versucht hab, das Grundspiel zu deinstallieren.
    also wenn ich das mit dem registrierungs-editor mache und dann alle Ordner lösche die mit Sims 2 zu tun haben, lösche ich dann nicht auch das Grundspiel bzw dateien davon?

    Ich habe jetzt 4 Jahreszeiten deinstalliert. Dann wollte ich die anderen in der richtigen Reihenfolge installieren, aber es geht nicht.
    Da kommt dann wieder die Meldung dass das nicht die aktuelle Version ist und ich die aktuelle Version einlegen soll. Es kommt garnicht erst zur Aufforderung zur Installation.
    Dann habe ich auch Campusjahre deinstalliert. Anschließend habe ich versucht, Campusjahre wieder zu installieren - und es hat geklappt! Doch dann habe ich auch versucht nighlife zu installieren, aber das ging nicht, ebenso bei haustiere, open for business und 4 jahreszeiten.
    Jetzt wollte ich also als letzten Ausweg das Grunsdpiel Sims 2 deinstallieren, aber es kommt dann die Meldund, dass noch mindestens 1 Erweiterungspack installiert ist und ich diesen zuerst löschen muss.
    Allerdings habe ich schon überall nach diesem Erweiterunspack gesucht und ihn niergens gefunden (weder in einem ea games ordner noch unter Systemsteuerung-Programme)
    Was soll ich machen?
    Mein eigenltliches Problem ist ja (da hab ich auch schon eine Frage dazu erstellt) dass ich keine Erweiterungspacks mehr intsalliern kann, da dann immer Fehlmeldungen kommen und es nie zur installation kommt.
    Ich bin mitlerweile schon echt verzweifelt und frustriert... ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen... =)

    Ich habe folgende Erweiterungen:

    • nightlife
    • open for business
    • Haustiere
    • 4 Jahreszeiten
    • wilde Campusjahre


    Das Grundspiel habe ich natürlich schon installiert. Dann hab ich heute erst Campusjahre und dann 4 Jahreszeiten installiert. Jetzt wollte ich nighlife installieren aber es funktioniert nicht. Stattdessen kommt dann immer die Meldung, dass das nicht die aktuellste Version ist und ich solle doch bitte die "4 Jahreszeiten" CD einlegen. Das klingt jetzt so, als ob "nightlife" schon installiert wäre, ist es aber nicht, denn ich habe im Spiel nicht die typischen "nighlife-funktionen" (wie zB. Autos) zur Verfügung.
    Was kann das Problem sein? Wie kann ich das ändern?
    (ich hatte vor einiger Zeit schon einmal alle diese Erweiterungen installiert, sie aber wieder deinstalliert; kann es evtl damit zusammenhängen? wenn ich allerding bei den systemsteuerungen nachschaue, welche sachen ich installiert habe zeigt es lediglich sims2, campus jahre und 4jahreszeiten an)