Beiträge von MiriamRiddle

    hi leute!


    ich finde dieses grüne tintenfass irgendwie nicht und 3 schädel fehlen mir auch noch zum umfärben, aber die erklärung wo man die schädel findet ist auch nicht wirklich das gelbe vom ei. =(

    kenn ich ... bei mir haben heute 3 das zeitliche gesegnet, weil ich vergessen hab das spiel auf langsam zu stellen :hua aber die anderen erwachsenen haben sie dann nach ner zeit von selbst ins mausoleum getragen.


    einfach mal abwarten und wenn sie dann noch immer nix machen vl mal selbst versuchen einen von ihnen draufstellen.

    Zodial:


    die steine links neben dieser brücke zum labor brauchen die villis zum kochtopf erhitzen bzw. für die kochstelle unten links neben den 2 früchtebäumen.
    ich bin mir grad nicht sicher aber du brauchst wissenschaft und/oder bauwesen auf mind. stufe 2. dann unten die steine wegräumen lassen bis alles frei ist.
    jetzt lässt du die mäxchen insgesamt 4 steine nacheinander zum feuer tragen, heiss werden lassen und dann tragen sie die heissen steine runter zu der kochstelle.
    ich hab das aber öfters machen müssen, weil bei mir die steine zwischendurch verschwunden / abgekühlt sind.


    wärend der letzte heisse stein runter getragen wird schickst du 2 andere villis zu dem bananenbaum (rechts neben den brombeeren) blätter holen.
    jetzt hast du die kochstelle für die früchte fertig und ne weitere nahrungsquelle. =)



    die blüten von der ranke siehst du erst wenn sie auf dem kochstisch im labor liegen. sorg am besten dafür das du immer genug werkzeug (von dem riesenfisch am strand) im labor hast, das brauchen die kleinen um die blüten von den ranken über dem feuer abschneiden zu können.


    du hast ja ganz rechts oben wo diese flöten sind geröll zum wegräumen. wenn du das geschafft hast schau zum strand wo vorher der wasserfall runtergekommen ist. dort liegt dann ein bumerangähnlicher stein. den kann ein meister/geselle bauarbeiter mit forschergeselle (in einem) dann nach oben zum loch tragen.

    hi!


    ich wollt mich zuerst mal bedanken. =)


    dank der ganzen tollen tipps hier bin ich schon sehr weit bei vv4 gekommen bzw. weiss ich was ich tun muss wenn ich mal die techpunkte für die aufwertungen zusammen hab. xD


    eines hab ich aber leider nicht hier gelesen (falls ichs überlesen haben sollte tuts mir leid).
    und zwar:


    bei rätsel 9? ... was muss ich da machen um das mit der trommel/den musikinstrumenten zu schaffen?



    lg miri