@Mikki: Ich weiß, wie ich geschrieben habe werden diese Kinder ja schon in der Schule so erzogen, dass sie den Westen hassen.
Man müsse da unten einfach mal aufklären! Vermitteln!
@Mikki: Ich weiß, wie ich geschrieben habe werden diese Kinder ja schon in der Schule so erzogen, dass sie den Westen hassen.
Man müsse da unten einfach mal aufklären! Vermitteln!
knut: Wenn ich mir die Umstände angucken, unter denen diese Tiere leben, wärs mir lieber.
Aber das meine ich noch nicht mal, als Beispiel nehm ich, zB, die Pelztierfarmen... :wut :angry
@Fischl: :lachen :lachen
Sorry, aber das fand ichzum schießen ![]()
Zum Thema:
Ich hab vor kurzen von einer aus dem Sozialkunde-LK eine Broschüre zu lesen gekriegt: Terrorismus - Der Krieg des 21. Jahrhunderts?
Terrorismus ist wohl eine der neusten und tückischsten Methoden Krieg zu führen. Man weiß nicht, wer alles in diesem Terrornetzwerk mit drin steckt und was sie als nächstes tun. Erschreckend fand ich, als sie vor kurzem diesen 12-jährigen Selbstmordattentäter gefasst haben...Das fand ich furchtbar.
Aber, in dieser Broschüre war auch eine Rede von Osama bin Laden abgedruckt und ich konnte sogar etwas nachvollziehen, was er da gesagt hat. Es schert doch niemanden, dass in Israel tausende von Menschen bei den Bürgerkriegen zwischen Palästina und Israel umkommen, dass unglaublich viele Kinder hungern usw. Niemand aus der neurreichen, westlichen Welt schert sich darum. Und jetzt haben sie auf sich aufmerksam gemacht. Das ist, finde ich, eine der schlechtesten Methoden um Aufmerksamkeit zu erregen, aber die Beweggründe kann ich nachvollziehen.
Und, es ist auch so, dass beide Seiten, wir hier und die östlichen Länder, eine klischeehafte Meinung von den Menschen haben.
Wenn ich schon von meinem eigenen Vater höre, dass er Panikattacken kriegt, wenn ein Mann mit Kopftuch vor ihm ins Flugzeug steigt kann ich nur den Kopfschütteln. Jeder Moslem in den westlichen Ländern wird plötzlich als Terrorist oder Selbstmordattentäte betrachtet.
In der östlichen Schulen lernen die Kinder, dass die westlichen Bürger keinerlei Gefühle haben. Sie sind vollkommen vom Materialismus eingenommen und Leben nur um die Menschen auszubeuten und besonder viel Geld zu scheffeln. Von gefühlen haben die nie gehört. Und sie denken natürlich, dass wir sie auch nur ausbeuten wollen (was größtenteils ja auch stimmt...) und das schürt den Hass auf "die Ungläubigen".
Ich finde, die Missverständnisse sollten geklärt werden, außerdem sollte mane ernsthafte Lösungen suchen, Friedenslösungen für Israel und Palästina und den Irak wieder aufbauen, ohne ein Auge immer auf die dortigen Ölreserven zu werfen...
Wir alle können nur beten, das Bush die Wahl verliert...der größte Zündestoff für den östlichen Hass sind nämlich die USA unter Bush....
So, sorry, is lang...tut mir Leid
Oh je....muss ich mir erst einen Überlegen, der nicht sofort alles verrät....
mmh...ist von einem sehr berühmten, deutschen Künstler, kennt jedes Kind und ist ein Auszug aus seinem berühmtesten Werk!
Hab ich gerade erst einen Zeitungsartikel drüber gelesen.
Merkurs, Venus, Mars und Jupiter (glaub ich, sind die vier) stehen in einer besonderen Konstellation zueinander und man kann sie alle vier gleichzeitig sehen. der ganz helle Stern ins die Venus.
Hab ich auch schon bemerkt, aber es ist immer ein ziemlich heller Stern am Himmel, aber, hast recht, so hell wie diesmal war er lange net
Ja.
Die Freiheit mit der mensch noch immer legal Tiere, Menschen und Pflanzen töten kann, ohne dafür bestraft zu werden :wut
Hui? Hät ich ja jetzt nicht gedacht :erstaunt
Na ja, gut, dann werd ich mir mal was überlegen.
"Wie's wieder brotzelt! wieder glüht!
Geh ein und tröste sie, du Tor!
Wo so ein Köpfchen keinen Ausgang sieht,
stellt es sich gleich das Ende vor.
Könnte es sein dass das "Der Rabe" von Edgar Allen Po ist? Aber ich bin mir nicht sicher, es ist irgendwie so komisch übersetzt. Und ich kenns auch nur auf Englisch
Gute Idee, mach ich mit
Faust....für mich ein geniales Stück.
Aber nun zu deiner Frage.
Ich fände es erschreckend wenn in Zukunft die Kinder nicht mehr auf dem natürlichen Weg sondern im Reagenzglas gezäugt würden und dann am besten noch so präpariert, dass sie möglichst so aussehen wie ihre Eltern dass wollen, also blonde Haare und grüne Augen, zB.
Gott spielen, nenn ich das, und massivst in die Natur eingreifen...vielleicht bin ich ja zu konservativ, aber ich möchte später meine Kinder sagen hören: "Bei meiner Geburt hat mein papi gefilmt!" und nicht "Die Mami hat mich aus dem Krankenhaus abgeholt, als ich fertig entwickelt war!"
Man verliert doch auch den Bezug zu den Kindern, schließlich sind die Schwangerschaftsmonate ja ungemein prägend für das Kind! Es gewöhnt sich an die Stimmen seiner Eltern, es lernt, wann Mami oder Papi sauer sind oder sich freuen und auch die Mutter und der Vater selbst wachsen in der Schwangerschaft mit dem Kind zusammen. Aber, wenn man die Kinder nun, sozusagen, am Laufband produziert dann ist das völlig unpersönlich, findet ihr nicht?
Zwar finde ich es eine ganz gute Idee wenn man Kindern, die schwere Erbkrankheiten haben und womöglich mit einer zur Welt kommen, vor der Geburt behandeln kann, aber Menschen in Krankenhäusern herstellen und dann, wie ein neues Auto, unter die Menschen bringen???
Ich finde das eine furchtbare Idee. Dann haben wir wirklich unsere Menschlichkeit verloren.
Ja, den Kettenbrief kenn ich auch. Ist erschreckend....
Aylin: Keine Sorge, ich weiß dass du das nicht so gemeint hast ![]()
Ich weiß auch dass es Scheidungen gibt bei denen alles problemlos abläuft und bei denen die Eltern später gemeinsam mit den Kinder auch ausflüge machen und sich eben so behandeln, wie gute Freunde. Keine Sorge *g*
@Hillibilli: Ich finde es sehr sehr gut dass du das eingesehen hast udn erkannt ahst. Du hast recht, jeder wird immer egoistischer und deswegen gehen ja so viele Ehen in die Brüche! Aber deine Einstellung ist wirklich super, Respekt! Die haben, weiß Gott, nicht viele Menschen! Ich hoffe du bleibst ganz, ganz lange mit deinem mann zusammen und ihr bleibt immer glücklich!
Aber hallo, es gibt extrem schlimme Scheidungsfälle! Vor allem, wenn deine Mutter alles für dich war uns sich rausstellt, dass das alles nur gespielt war!
Meine mutter hat meinen Vater schon betrogen, da hatte sie mich auf dem Arm gehabt! Und dann hat sie mit ihrem Lover telefoniert, während sie draußen im Garten saß und wir drinnen...
Später schickte sie uns das Jugendamt vorbei, von wegen, mein Vater würde uns vor ihr verstecken und dann zeigte sie meinen Vater an, er würde Steuern hinterziehen und es gibt noch ne Menge mehr!
Aber es gibt noch viel extremer Scheidungsfälle...Familienkriege usw.
@Gummibanane:
Oh je, das ist ja wirklich furchtbar aber so ein Timing hatte meine Mutter damals auch...als sie uns endgültig verlassen hat, war am 5.01.2002, als sies uns gesagt hat, war an dem Tag vor dem gemeinsamen Skiurlaub mit meiner Klasse, auf den ich mit seit der fünften Klasse gefreut hatte....es war furchtbar gewesen....
Loba: im Reliunterricht haben wir mal nen Film darüber geschaut, is erst ein Jahr her, daher hab ich die Angabe.
siggi: Selbst Vergewaltiger haben ein Recht aufs Leben...ich könnt mich zwar, glaub ich, auch nicht zurück halten denen ordentlich eins aufs...ne, aber töten? Nein, sie sollen lieber ein Leben lang (und wirklich ein Leben lang, nicht nur 25 Jahre) im Gefängnis bleiben!
darf ich euch ma was fragen? bin ich blöd, aber, welchen Rand meint ihr? :illepall