Beiträge von Bärli

    Sehr schön gesagt, Malakai, ich hätte es nicht besser sagen können. Ich selbst denke auch nicht, das Gott Adam und Eva in die Welt stellte und wir alle von ihnen abstammen, denn eigentlich wären wir dann alle Kinder einer riesigen inzuchtgesellschaft und das ist irgendwo unmöglich. Genau wie Malakai denke ich, dass gott das Leben erschaffen hat, denn es ist alles so perfekt organisiert, das wir diesen sprung vom "primitiven" Menschenaffen bis heute geschafft haben.
    Natürlich denke ich, dass auch Satan existiert, aber nicht an diesen roten Kerl mit Pfeilschwanz und hörnern sonder eben an das Böse. Alles was licht wirft, wirft auch einen Schatten, wurde mal gesagt, und so ist es mit Gott und Satan auch. Zum Alpha gehört das Omega, zum licht der Schatten, zum Schwar das Weiß, zum Guten das Böse.


    Geschrieben von Malakai:

    Zitat

    Ich bin also der Meinung, dass ich niemanden brauche, um zu ihm zu beten, ich habe mein Leben selbst in der Hand, ich habe die Kontrolle über mein Leben. So etwas wie Schicksal gibt es nicht, das würde meinen Glauben an meine Freiheit massiv einengen, denn niemand außer mir hat das Recht, über mein Leben zu bestimmen.


    Ja, genau das meinte ich. Niemand will, das sich jemand in sein Leben einmischt, es ist unser Leben, deswegen will gott uns auch nicht reinreden, deswegen gehen wir unseren Weg für uns selbst und deswegen greift Gott nicht in jede situation ein. denn wenn dem so wäre, würde doch jeder beim kleinsten bisschen nach ihm schreien, oder etwa nicht? "Hilf Gotg, mein Fingernagen ist abgebrochen!" (ein krasses Beispiel)
    :rolleyes:

    *auf die Lippe beiß* is mir jetzt wahnsinnig peinlich, aber ich hab nur die häflte verstanden. Nein ich hab keine downloads und ich hab ja schonmal alles deinstalliert...na ja, were ich wohl nochmal machen müssen...

    Also, mein Problem: Seit ich TGD hab kann ich nicht mehr in den Urlaub. Ds Auto kommt zwar, sie fahren auch weg, aber sobald der urlaubsbilschrim erscheinen möchte bin ich wieder in meinem PC und das Spiel aus...ich hab schon neu installiert aber es war immer noch...hat das noch jemand?

    zum Klonbaby: Also ich finde, diese Sekte möchte nur mal etwas aufmerksamkeit auf sich ziehen. Vielleicht haben sie nicht mehr genug Anhänger und veruschen jetzt wieder welche zu bekommen, in dem sie den Menschen von Aliens erzählen. Ich bezweilfe auch sehr, dass wir in diesem riesigen universum der einzige Plante sind auf dem es Leben gibt:rolleyes:


    @ Calandra: Ich habe so meine Gründe warum ich das weiß. Ich wende mich nicht in schweren Zeiten an Gott, ich wende mich immer an ihn aber ich kenne selbst Atheisten die in irgendeiner Notsituation anfangen zu beten.

    Ja, von Stigmata habe ich mal gelesen, aber eigenartiger Weise hat der MAnn, den sie da interviewt haben, nicht gewolt, dass man ihm zu nahe tritt. Manche nutzen das auch aus, man darf nicht alles glauben. Man, jetzt schreib cih doch noch...

    Nein, d war keine rede vom gesicht, aber wie gesagt, ich habe ziemlich zum Schluss eingeschaltet.


    Aber, wie gesagt, ich mag es eben nicht so gerne wenn man nicht an gott glaubt und sich dann beschwert, es gäbe ihn nicht WEIL er nicht hilft. Er redet eben nicht in unser Leben hinein und das wollen wir ja auch gar nicht, oder?? Komischerweise aber immer dann, wenn es nicht so doll läuft. na ja, ich muss jetzt mal wieder raus, sonst muss ich zu tief in die tasche greifen *g*


    @ Asuka. Ja schon, aber Maria war Jungfrau. DAs er gottes Sohn war ist vielleicht zu bezweifeln aber er hatte was mit ihm zu tun.


    es waren eindeutige Beweise und es waren gute wissenschaftler. Aber wenn du mir beweist das es gott nicht gibt, dann werde ich aus der Kirche austreten und mein kreuz verbrennen.;)


    ci@o, war eine interessante diskussion:D

    :D (Finde ich lustig unsere Dikussion, wir könnten in die Politik)


    Also, an Weihnachten war eine Sendung im Fernsehen über Jesus von NAzareth. Leider habe ich ziemlich spät eigeschaltet, aber da waren sie eben an den Schauplätzen gewesen und habe beweise für die Orte gesucht, die in der Bibel in der Geschichte Jesu standen. Und genau wie sie sie beschrieben haben fande sie diese Stellen auch. Vorher waren auch noch andere Beweise, aber wie gesagt, die habe ich leider nicht mitbekommen. Aber die Wissenschaftler haben bewiesen das es jesus gab. Ach ja, das Grabtuch haben sie untersucht und Beweise gefunden, das es wirklich das Tuch von Jesus gewesen war. Mla sehen, vielleicht kommt die Sendung noch mal oder jemand hat sie ganz gesehen.


    Das hab ich schonmal gesagt, jedes mal wenn was schlimmes passiert wünschen sich alle das gott hilft aber ansonsten denken sie nicht an ihn....

    Natürlich waren die Ablassbriefe absoluter blödsinn und die Kirche hat einen Haufen Mist gemacht, aber es war die KIRCHE, die das getan hat, nicht GOTT.


    Und es gibt wissenschaftliche Beweise das Jesus gelebt hat.

    Nein, um Gottes willen, ich sehe nicht das alle Nicht-christen am Leid der Welt schuld sind, ne ne, aber wenn wir uns immer an das gehlaten hätten, was jesus gesagt hätte, dann würde die Welt wohl anders aussehen, oder? Es gibt auch eine Menge Christen die Mist machen, so ist es nicht, auch in anderem Religionen, natürlich, selbst die Kriche hat keine weiße Weste (die schon mal gar nicht) aber man darf nicht die Pfarrer oder so verurteilen, denn es sind auch bestimmt sehr viele darunter, die ihr Amt ernst nehmen.
    Ich weiß ja nicht, wie viele Soldaten ab Gott glauben, aber es sind ebstimmt einige darunter und trotzdem töten sie die Menschen, die ihnen vor die Flinte laufen....so ist es nicht, ich meine nicht nur die, die nicht an gott glauben (und bei weitem natürlich auch nicht alle) sondern auch die, die zwar glauben, aber trotzdem in ihrem Verhalten wenig mit Jesus Christus zu tun haben.


    Ich sage nicht das du SCHULD bist ich sage es ist dein SCHICKSAL. das ist was anderes, oder? Ich meine das auch alles nicht böse, ich verstehe dich sehr gut, dass du in schweren zeiten an Gott zweifelst, das habe ich auch lange zeit getan. ich will dir auch nicht den Glauben aufzwingen, ich will eben nur das du verstehst, warum ich glaube.

    Zitat

    Original geschrieben von Bärligott stellt uns ins Leben, wir müssen uns das Leben wie einen Weg vorstellen. Gehen müssen wir selbst und wo wir hingehen bleibt uns überlassen, Gott hilft uns nur dann, wenn er es für Nötig hält, denn er hält sehr viel von uns und weiß, dass wir stark sind. Eins ist sicher, am Ende kommen wir alle am Ziel an, nur den Weg dorthin suchen wir selbst aus. Wir selbst leben unser Leben, nicht Gott lebt unser Leben. Je nachdem, welchen Weg du einschlägst passieren dir positive und negative Dinge. Wir können nur darauf vertrauen dass wir alle am Ende ankommen werden.



    Deswegen....


    kennst du das Welttheater von hoffmanstal? Solltest du mal lesen...

    Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    @ Lucylein: Ich weiß genau, was du meinst, ich empfinde genau das selbe. Meine Eltern sind gerade dabei sich scheiden zu lassen, ich komme nach den Sommerferien in die MSS, also muss mich auf mein Abi vorbereiten, mein Opa ist tot krank und er hat nicht mehr lange zu leben, meine Schwester hat sich sehr verändert, hängt nur noch mit 18-jährigen idioten herum und sie ist erst 13 und sie macht mir große Sorgen, meine beiden Eltern haben einen Freund bzw. Freundin die sehr fot da sind, mich das etwas stört, ich das aber nciht sagen und ich muss mich an sie gewöhnen. Glaub mir, ich weiß was du fühlst. Die einzigen, die mir da noch beistehen sind meine Hunde und zwei Freunde, die mir zu hören. Aber leider sind diese beiden freunde sehr weit weg, sie wohnen weit weg und deswegen kann ich sie nicht so oft sehen. Aber, man gewöhnt sich daran, was nicht tötet härtet ab, sag ich immer. Sie es mal von der positiven Seite, wenn es später mal Zeiten gibt, in denen es hart auf hart kommt, sind wir härtert gesotten als andere:)


    Glaub mir, das is mein weg und trotzdem glaube ich an gott. Er hat dich nicht enttäuscht, das ist eben dein Schicksal, dein Leben. Es sind noch mehr Dinge in meinem Leben geschehen, schon seit ich klein war, aber ich gebe niemandem dafür die Schuld und ich hasse Gott auch nicht dafür, weil er mir das angetan hat, so zu sagen, sondern ich liebe ihn, weil er mir geholfen hat...wegen ihm konnte ich nämlich Kraft schöpfen, mein Glaube an ihn hat mich nicht verzweifeln lassen. und satan hat sich kein einziges mal bei mir blicken lassen---;)

    Ja, das ist wirklich mal ein Hoffnungsschimmer. Aber mal noch was anderes. Ich finde es ziemlich, wie soll ich sagen, ziemlich blöd zu sagen: "Mir geht es *******, deswegen glaube ich nicht an Gott" und dann mehr an Satan zu glauben. Versteh ich nicht, weil Satan macht doch genauso wenig, oder? Außerdem bin ich ja der überzeugun, es ist unser Leben und Gott hält sich bis zum Tod raus. Wir wollen uns ja auch gar nicht reinreden lassen, nur auf einmal, wenn es uns schlecht geht, dann wollen wir plötzlich doch das jemand unser Leben in die HAnd nimmt. Also, ich versteh das nicht....:confused: