Beiträge von Daydream

    Das ist immer die Frage, wenn ein neuer Virus auftaucht. Oft ist es so, dass der Virus gar nicht neu ist, sondern bisher einfach nicht wahrgenommen wurde, sei es, weil die Symptome derjenigen Krankheit fehlgedeutet wurden, oder weil der Virus durch irgendeinen Umstand erst aktiviert wurde. Interessieren würde mich das aber auch sehr.

    Da hat Sid recht. Diese Krankheit ist heilbar, aber eben nicht immer. Genauso wie eine Grippe zum Tod führen kann, wenn nicht rechtzeitig Antibiotika gegeben werden. Ich kann auch diese Panikmache über die Medien nicht verstehen. In meinem Umfeld ist es schon so, dass Leute, die eine stinknormale Erkältung haben zum Arzt rennen, weil sie der Meinung sind SARS zu haben. Dabei muss man sich mal die Zahlen anschauen. Es sind ja wirklich nicht viele, die diese Krankheit haben. Was war denn vor ein paar Wochen mit der Meningitis, das wurde total hochgebauscht, obwohl bekannt ist, dass jedes Jahr einige Leute daran erkranken.

    Glück ist für mich:


    - dass ich den Mann gefunden habe, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte


    - unsere kleine Tochter lachen zu sehen


    - eine tolle Familie (Eltern, Grosseltern, Tanten, Onkel, Geschwister) zu haben

    Twenny


    nur woher willst Du schon vorher wissen, ob das ein einmaliger Ausrutscher war, oder ob sich das in Zukunft wiederholen wird? Natürlich dürfen auf keinen Fall die Wiederholungstäter vergessen werden, nur jeder, der Wiederholungstäter ist, war mal Ersttäter...

    Zitat

    Original geschrieben von twenny
    es gibt hunderte, tausende, was weiss ich wie viele kinder, die regelmäßig mit blauen flecken oder knochenbrüchen in der schule erscheinen weil ihre eltern sie grün und blau schlagen. diese kinder werden richtig verprügelt, manche bis zur bewusstlosigkeit.
    und dann gibt es ja auch noch die seelische gewalt die man kindern antun kann. darum sollte man sich per gesetz erstmal richtig kümmern, die eltern haben wirklich geldstrafen verdient und zwar deftige. denen sollte man per gericht vielleicht sogar das sorgerecht entziehen.
    wenn die gerichte soweit sind sich darum vernünftig zu kümmern, und wenn sie dann noch zeit haben, dann können sie sich ja den eltern annehmen, die ihren kindern einmal eine backpfeiffe verpassen.


    Dann ist alles zu spät, man muss die Eltern bestrafen, BEVOR sie ihre Kinder "richtig" verprügeln.


    @Fischl
    glaubst Du, eine Verwarnung hätte den Vater wirklich beeindruckt?



    Chrissie
    Ich bin auch nicht für anti-authoritäre Erziehung, weil Kinder Grenzen brauchen. Aber es ist immer eine Frage, wie man diese setzt.

    Aber Ohrfeigen haben doch nichts mit Erziehung zu tun, höchstens mit Hilflosigkeit der Eltern. Es ist nachvollziehbar, dass man in so einer Situation etwas tun muss, aber das geht auch anders. Ausserdem kann ein Kind seinen Eltern oder allgemein den Erwachsenen nur respektvoll gegenübertreten, wenn es auch mit Respekt behandelt wird.

    Najaaaa, nur wenn es soweit ist, dass ein Kind nicht mehr auf die Eltern hört, dann müssen die Eltern sich wohl an die eigene Nase fassen. Wenn sie nicht fähig sind, ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern aufzubauen, dann sind sie selber schuld. Meine Kleine reizt mich auch oft bis an die Grenze,aber was bitte soll schlagen da bringen? Das bringt doch nur noch mehr Sturheit. Ich habe in meinem Leben nie Schläge von meinen Eltern bekommen und dadurch erfahren, dass alle Probleme ohne Gewalt lösbar sind und dass ich mit allen Sorgen zu meinen Eltern gehen kann, ohne Angst zu haben, eine gescheuert zu kriegen. Und genau das möchte ich meinem Kind auch geben. Das Gefühl, geliebt zu werden und für alle Sorgen und Nöte da zu sein. Ich würde jede Mutter oder jeden Vater zur Anzeige bringen, wenn ich sehen würde, dass sie ihr Kind ohrfeigen. Man denke nur mal an das Lied: "Sind so kleine Hände", da steckt sehr viel Wahres drin und da sollte man mal drüber nachdenken.

    Ich finde das Urteil richtig. Man muss auch mal sehen, was ein Schlag ins Gesicht anrichten kann. Da sind so viele Nerven und feine Blutgefäße. Wenn meiner Tochter mit Worten nicht beizukommen ist, dann bekommt sie einen Klaps auf den Po, aber niemals, wirklich niemals ins Gesicht. Und wenn ein Kind noch so frech ist, es ist den Eltern gewissermaßen ausgeliefert, weil es körperlich einfach unterlegen ist. Mal angenommen, ein Erwachsener sagt Arschloch zu mir und ich gebe ihm eine Ohrfeige, dann ist das Körperverletzung, so wird jedes Gericht urteilen und bei Kindern soll das nicht so sein? Tut mir leid, das verstehe ich nicht ganz. Und wer als Erwachsener seine Emotionen und sein Tun nicht im Griff hat, sollte lieber keine Kinder bekommen.

    Panakita die Nudeln wurden ursprünglich von den Chinesen nach Deutschland gebracht.


    Im Übrigen finde ich es ganz gut, dass jedes Land so landestypische Speisen hat. Und ich mag die Leute nicht, die ins Ausland fahren, und dann partout deutsches Essen wollen.