2.1 Regeln für Schreiber
Um eine Fotostory zu eröffnen muss jeder Schreiber ein paar kleine Regeln beachten. Wir würden uns wünschen, dass ihr euch an diese haltet:
• Es dürfen keine Fotostorys aus anderen Foren oder von andern Hompages kopiert werden. Es ist gemein von anderen Usern Ideen und Story zu klauen. Wer trotzdem wegen Kopieren einer Story auffällt wird sofort im Forum gesperrt. Dies ist eine Anordnung von Panakita (Administrator)
• Wenn ihr für eure Fotostory ein Buch als Vorlage nehmt, müsst ihr unbedingt am Anfang eurer Story darauf hinweisen. Außerdem müssen Titel und Autor des Buches genannt werden. Bitte kopiert auch nicht den Text komplett aus den Buch, sondern lasst eigene Idee einfließen.
• Wenn ihr eine Fotostory beginnt, müsst ihr sofort Bilder posten. Threads mit Inhalten wie „Ich fange bald eine Fotostory an mit den Titel x“ werden von den Mods geschlossen, da sie recht sinnlos sind.
• Ebenso werden die Threads geschlossen die einen Inhalt haben wie etwa „Ich fange bald eine Fotostory an. Welche wollt ihr haben? Vorschlag 1, 2 usw.“. Wir sind der Meinung das jeder die Fotostory machen soll zu der am meisten Lust hat. Fotostorys entstehen meist aus der eigenen Fantasie oder durch Vorlagen von Büchern und diese sollte wohl jeder Schreiber haben.
• Jede Fortsetzung eurer Story sollte mindestens 4 Bilder enthalten. Ansonsten macht diese wenig Sinn.
• Wenn ihr eure Fotostory aus irgendeinen Grund nicht beenden könnt schreibt ihr bitte an ~Kerstin~, Bloody Memory oder Livia eine PN. Die Mods werden eure Fotostory mit einem kleinen Kommentar versehen schließen.
• Eure Fotostory ist zu Ende? Dann schickt ~Kerstin~, Bloody Memory oder Livia eine PN. Die PN sollte den Titel der Story und einen Link zur Story enthalten. Die PNs die keinen Link enthalten werden ignoriert, da es sehr viel Arbeit macht die Storys im Forum zu suchen. Eure Fotostory wird nun im Titel mit einem „[beendet]“ versehen und ins Sammelforum (näheres dazu unter 2.3.) verschoben.
•Falls ihr eure Fotostory auf eurer eigenen Homepage erstellt habt, könnt ihr sie natürlich auch im Forum zeigen. Ihr müsst aber die Story direkt im Thread verlinken und nicht einfach eure Homepage. Das müssten wir sonst wieder als Werbung zählen.