Beiträge von Una76

    stoff herstellen: gräte vom fisch - wird werkzeughergestellt
    stein ins feuer - am meer unten sind schüssel - draufklicken ViVi holt Salzwasser für Topf oben
    hinten beim Feuer muss mann paar mal machen bis es klappt Erwachsenen an die Ranke - dann holt er Werkzeug und holt sich dich schwarze Blume
    Wasser, heißer Stein, Erw. auf die Blume klicken dann kocht er, danach auf den Topf klicken und er tut die Filzmasse auf einen Stein legen, Erw. auf die Masse stellen damit er den Stoff bearbeitet, (aber das Kleiderhaus muss schon stehen) danach trägt er es zum Kleiderhaus, muss ein paar mal wiederholt werden damit man die Netze herstellen kann.

    den Stein am Strand aufheben, wird dann nach oben zum Baum getragen wie ein Stopfer damit das Wasser nicht mehr ablaufen kann, dann den Fluss freiräumen lassen, die Becken füllen sich auf und verstopft auch nix mehr.
    Die 5 moosbedeckten Steine: am oberen Strand ein Kind rumlaufen lassen das lockt Krebse an, dann mit Kind auf den Krebs rauf, 2tes Kind auf Krebs rauf, lenken den Krebs ab, Erwachsener auf den Krebs rauf der fängt ihn und bringt ihn zu den Steinen, das 5mal machen, ab dem 6ten mal trägt er ihn zu den Vorräten.