Beiträge von Tanja Cagepy

    ich bin zwar erst seit gestern registriert, aber ich hab die eben gerade auf meinem laptop gefunden. katerchen Zeus als er noch klein aber schon frech war:



    und stolz war er, dass er den riesen blumenstrauß aus dem blumentopf rausgebracht hat .. ich frag mich noch immer wie er das damals geschafft hat : ))

    ich habe sims 3 seit zwei monaten auf dem laptop. letzte woche habe ich mir dann Reiseabenteuer und Late Night[I][/I]geholt und installiert. dann 5 tage ohne probleme gespielt. doch gestern fing es zum zicken an. ich habe NICHTS gedownloadet, keine updates, nichts. da ich beim spielen immer die internet verbindung trenne (wegen traumatisierenden-sims-updates-erfahrungen)


    könnte das eventuell mit den "Lebenszeitbelohnungen" zu tun haben? (weiss nicht wie ich die wieder löschen kann). ich habe mir 8 gekauft. anfangs dachte ich es hat sich genau nichts verändert. doch am nächsten tag fing nach einer halben stunde ca. dann das ruckeln an. das ist das einzige was ich verändert habe.. mein aktueller haushalt besteht aus 1 sim.


    meine versuche, die nichts genutzt haben:
    1. spiel beendet. neu gestartet.
    2. aktuellen haushalt geändert. da das nichts genutzt hat, wieder den genommen bei dem es anfing.
    3. alle bildschirmeinstellungen runter geschraubt, von hoch auf mittel. neu gestartet.
    4. dann von mittel auf niedrig. hackerl weggenommen. neu gestartet.
    5. bildschirmgröße verkleinert. neu gestartet.
    6. vollbild-modus ausgeschalten. neu gestartet.
    7. grafiktreiber aktualisiert.


    mehr möglichkeiten fallen mir nicht mehr ein, ausser eventuell Late Night neu installieren, aber gibt es vielleicht andere möglichkeiten/lösungen?


    das komische ist ja, dass sich zum beispiel die wasseroberfläche vom fluss flüssig bewegt. genauso wie das wasser vom brunnen oder die zZzZzZz beim schlafen, auch die noten wenn musik gespielt wird, bewegen sich normal. doch meine sims zicken rum und hängen alle 3 sekunden für 1,5 sekunden fest (grob geschätzt) auch das scrollen zickt rum und das bild rüber ziehen geht auch nicht flüssig.


    meine laptop-daten:
    Windwos 7 Home Premium


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz 2.13GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00GB (3,86GB verwendbar)
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


    mit dem ruckeln macht das spielen einfach keinen spaß, hoffentlich kann mir jemand helfen :)


    ps. sollte es das thema schon geben, tut es mir ehrlich leid.. ich hab danach gegooglet, hier gesucht.. ich finde einfach keine lösung.. habe aber hier vor paar jahren mit sims 2 gute erfahrungen gemacht :)


    liebe grüße, Tanja