Beiträge von morgaine56

    hallo,
    ich habe mir sc4 deluxe nach längerer abstinenz wieder neu installiert.
    leider hat sich beim spielen folgendes problem gezeigt:


    es ist micht möglich eine gespeicherte stadt zu laden, weil in der
    region - dort wo die stadt sein müsste - ein loch ist. es ist zwar der name der stadt und der bürgermeistername zu sehen, aber ich kann die stadt nicht anklicken weil sie in der region fehlt.
    die städte sind im richtigen ordner. das spiel selbst läuft auch super, der ärger geht beim abspeichern los.
    speichern und zurück zur region = stadt fehlt in der region
    speichern das gleiche.
    scheint als fehlt irgendwas in irgendeiner config. leider habe ich davon keine ahnung. an der spielversion liegts jedenfalls nicht, denn das gleiche ergebnis hatte ich auch mit einer version von einem freund.
    naja, und da die stadt in der region fehlt, kann ich sie auch nicht weiterspielen. laden klappt nicht, weils nichts anzuklicken gibt.


    ich bin echt ratlos:confused:


    gruss


    morgaine


    system:
    xp home
    intel quad 6600
    2x nv 8800gt (sli)
    2gb ram