Beiträge von Wolkentanz

    Oh, was für schöne neue Kapitel:)


    Ich freu mich immer so, wenn ich hier vorbeischau, und es eine Fortsetzung gibt! Aaaalso, vieles was ich hier auch schreiben würde wurde schon in anderen Kommentaren geschrieben und deshalb schließe ich mich da einfach meist in allen Punkten Innad und Kiara an. Vor allem was die Kinderszene betrifft. Sooooooo schön:):):)
    Und wegen der Vision, die wahr wird oder wie auch immer: ich wage da sehr optimistisch zu sein und denke mir, die drei leben in außergewöhnlichen Zeiten, da kann man schon mal Außnahmen machen, oder nicht? Und jemandem, der so selbstlos ist wie Artair, werden die Götter ja wohl gut gewogen sein! Schließlich geben sie Neiyra mit der Vision doch die Chance, alles Menschenmögliche zu tun, um das, was sie zeigt, zu verhindern.
    Und schon deshalb sollte sich Neiyra mal aufmachen und mehr über ihre Fähigkeiten herausfinden, das Gespräch mit dem mysteriösen Vielleicht-Raghnall (war doch so? es ist so lange her...) sollte nur der Anfang gewesen sein. Wenn man Fähigkeiten hat, egal ob stark oder auch eher bedeutungslos, man sollte sie nicht leugnen sondern der Verantwortung bewusst sein, die damit einhergeht. Ich wäre mittlerweile wahrscheinlich schon mehrmals zu Shainara gelaufen und hätte sie mit Fragen gelöchert;)
    Aber ich habe ja Neiyras Vorgeschichte nicht und deswegen... na gut.


    Mein Lieblingsbild ist übrigens das von Neiyra im Baum. Sehr schön, so einen Baum will ich auch:D

    Brayan jedenfalls hat uns ja ein schönes Rätsel aufgegeben. Kann der Esel (mein Lieblings-Esel!) sich nicht mal jemandem anvertrauen???
    Vielleicht lese ich alles nochmal von vorn und analysiere alles über :D Ich kann mich nämlich nicht so wirklich damit zufrieden geben, dass er auch einfach nur Ariadna verfallen ist…
    Mit meinen momentanen Lieblingspaaren bräuchte deine Geschichte jedenfalls mindestens zwei Artaire und zwei Brayans...
    Ich hoffe auf alle Fälle, dass es, egal wie, für alle drei gut ausgeht. Auch wenn du wahrscheinlich noch allerhand Gemeinheiten für die Armen geplant hast, sonst würde ja nicht über allem der bedrohliche Titel „Zeit der Finsternis“ hängen :(
    Aber ich habe mich sehr gefreut, dass Artair und Torgar es anscheinend schaffen, die lang anhaltende Feindschaftsgeschichte aus der Welt zu schaffen. Und das die Kinder gerettet werden können! An Artairs Stelle würde ich dafür irgendwie auch mein Leben aufs Spiel setzten. Aber die Sache ist ja noch viel komplizierter und ich will hier nicht ewig schreiben!


    Hoffentlich kommst du bald dazu, weiter zu schreiben! Und nochmals riesen Respekt vor der vielen Arbeit, die du in jedes Kapitel steckst! Ich liebe jedes einzelne Bild und die Geschichte sowieso:)


    lg


    Wolke

    Ohhh wieder eine schöne Fortsetzung:applaus


    Ariadna merkt es also doch... Ich muss sagen sie tut mir definitiv leid: Sie weiß es wohl wirklich nicht besser. Sie scheint einfach gefangen in all diesem "königliche Abstammung"- und "naturgegebene Bestimmung"-kram. Naja, aber unglücklich ist sie ja auch nicht damit. Immerhin ist sie ehrlich und meint nichts böses (hoff ich doch).


    Artair und Ariadna... Ganz ehrlich? ich kann mir Ariadna wunderbar als Königin vorstellen. Sie ist schön und eines Königs würdig und das "Volk" würde sie vermutlich lieben. Ob sie noch zu was anderem gut ist als hübsch rumzustehen ist natürlich eine andere Frage. Als Königin sollte man ja schon ein bisschen was drauf haben, oder nicht? Aber wenn sie auch das als ihre Aufgabe sieht, denke ich schon, dass sie dann ihrer "naturgegebenen Bestimmung" nachkommt und ihr Bestes gibt. Nun ja. Aber eigentlich verdient Artair was besseres.
    Neiyra? Wenn ich das richtig sehe, wäre sie Königin wenn sie mit Artair ernsthaft zusammenkäme (und sie heirateten). Neiyra und Königin geht aber gar nicht! (also find ich jetzt, da würde sie verkommen) Ausserdem kommt sie mir so vor wie eine, die niemals heiraten wird. Klar, sie gehört an Artairs Seite. Aber nicht als Königin! Wie sie in diesem Kapitel ganz richtig erkannt hat: Sie kann sein Leben schützen. Artair braucht sie als eine seiner besten Kämpfer (ist sie das? ich bild mir das vllt gerne ein, weil ich sie so toll find:D) und natürlich auch als Freund (Freundin/ Schwester/ Jemand, dem er vertrauen kann, auf den er sich verlassen kann). Da sie sich aber offensichtlich nach viel mehr sehnt, weiß ich nicht wie das zu einem glücklichen Ende kommen soll.


    Und dann Brayan... hat sich also in diesem Kapitel gar nicht erst blicken lassen. Böh! Ich will Brayan:)! (Nach Neiyra mein Lieblingscharakter;)) Wehe das endet mit Ariadna wie Innad angedeutet hat:). Ich fänds furchtbar wenn Brayan und Artair sich wegen DER (so leid sie mir auch tut) blöden Blondine (soll jetzt nichts heißen ich bin selbst Blondine) streiten, à la Lancelot und Artus.


    An dem Stoff ist vermutlich gar nichts weiter falsch, als dass er von diesem seltenen, tiefen Blau ist? Das hat bestimmt gereicht, um Neiyra "ausrasten" zu lassen. Ich wage jetzt aber nicht zu hoffen, dass Neiyra mit dieser vergleichsweise simplen Aktion des Stoffverbrennens Medurias Pläne (sofern es ihre sind?) durchkreutzen konnte und sich der Traum daher gewandelt hat. Immerhin wäre die Szene, wo Artair in dem Gewand von tiefem, seltenen Blau zu sehen ist, so nicht mehr möglich... vorausgesetzt der Stoff ist wirklich so selten.
    Trotzdem, 1:0 für Neiyra find ich:) Weiter so!


    Ich bin sehr gespannt welche Dimensionen Neiyras Begabungen noch annehmen wird... und ob sie über ihren eigenen Schatten springt und Hilfe annimmt, um sie besser zu kontrollieren, sei es um Artair besser schützen zu können.


    Was mir Neiyra sehr sympatisch macht, was sich auch wieder in diesem Kapitel zeigt, ist dass sie nicht überheblich gegenüber "normalen" Leuten ist, sich also entschuldigt für ihr Verhalten und auch z.B. dafür gesorgt hat, das Ceilith ihre Sorgen Artair weitergeben kann.


    Also wieder eine suuuuper Fortsetzung!


    lg Wolke

    Ersteinmal: Hallo!


    Jetzt habe ich auch endlich die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben, und da ich diese wunderbare Story schon etwas länger mitlese, muss ich gleich sagen wie fantstisch unglaublich super ich sie finde (find nicht das richtige adjektiv :)).


    Du schaffst es immer soooo toll eine atmosphäre mit deinen Bildern zu schaffen, das ist wirklich beneidenswert;) Aber zur Story: ich stimme Goldig. zu, so langsam kann man den drohenden Krieg im Nacken spüren, wenn man das so ausdrücken kann. Ich hoffe doch das du Neiyra, Artair und Brayan nicht allzuviel antun wirst! Und: kann es sein das auf einem Bild im Prolog Artair und Braigh zu sehen sind? Wenn ja, ich mag die Ahnungen die mich dabei beschleichen nicht. Mir wäre lieber, wenn Ceiliths Sorgen unbegründet wären. Aber was will man erwarten? Schließlich scheint nun wirklich die Zeit der Finsternis anzubrechen.


    Neiyras Charakter gefällt mir übrigens sehr. Auch dass sie sich niemandem anvertraut...erinnert mich an jemanden:) Jetzt wo Brayan und Artair der schönen Ariadna quasi zu Füßen liegen hat Neiyra bestimmt nicht das Gefühl mit ihnen reden zu können... Ich könnt mir vorstellen das die drei sich viel mehr erzählt haben, als sie noch "Kinder" waren, und z.B. Neiyras Gefühle für Artair nicht im Weg waren. Aber vielleicht bessert sich das ja wieder?
    Ariadna ist mir eine Spur zu naiv. Sie strahlt wirklich jeden an, oder? Sie muss doch merken dass nicht alle begeistert von ihr sind? Neiyras Verhalten ist ja schließlich nicht grad unauffällig;)
    Na Gut. ich freu mich drauf zu erfahren wie es weitergeht!


    Grüße,
    die Wolke:)