Beiträge von Villine

    Also als erstes musst du unbedingt den Totem vor dem Nonistrauch abbauen, damit du an die Früchte kommst. Versuche die roten mit Bienen abzulenken und die gelben Masken mit einem Villager vom Totem wegzulocken. Dann schnell 1 -2 oder mehr Villagers zum Totem hieven

    Ich mach das so, dass ich bei Regen, wenn die Masken zum Unterschlupf laufen, schmeiß ich alle Villagers in den See, da läßt sich einiges an Nahrungspunkten sammeln.


    Tja, soviel ich weiss, dauert es eine stunde, bis die masken nichr mehr leuchten und man sie wider neu bekehren kann

    Ok, sorry.... wollte halt nur nicht ungefragt zuviel verraten. Also bei mir war das so, wie ich schon schrieb, hab das Erdbeben gemacht und hab nichts weiter entdeckt. Danch habe ich, während es regnete die Sonne gemacht über den Maskenleutchen und habe danach festgestellt, dass die leuchten. Habe den -vielleicht falschen- Rückschluss gezogen, dass das Leuchten durch meine Sonne kam, weil die Masken ja immer vor dem Regen weglaufen und Schutz suchen. Dachte also, gut!, da hab ich ihnen wohl was Gutes getan und sie somit auf den Weg zum wahren Glauben gebracht;)


    Kann aber sein, dass das Leuchten durch das Erdbeben gekommen ist, weil, wie gesagt, die Ereignisse kurz hintereinander lagen. Jedenfalls glaube ich nun, dass der weitere Werdegang so ist, wie bei den Blauen, nämlich, wenn das Leuchten aufhört (und sie damit wieder zugänglich sind für weitere Bekehrungen) kann man erneut durch Erdbeben das Leuchten erzeugen und gleichzeitig werden sie wieder ein Stückchen bekehrt.


    Was meinst du? Schlüssige Theorie?


    Gruß Villine

    [quote='Profmaus58','http://www.thesims.de/thread/?postID=1750901&#post1750901'] Villine:
    Ich habe jetzt alle Rätsel fertig.
    Ich hatte alle blauen Masken bekehrt. Dann bekam ich so ein Popup im Spiel mit einer Frage: nun habe ich eine Mutter, die wieder eine blaue Maske trägt.


    Das ist ja sehr interessant!!! Hatte ich nicht. Ich bekam nur plötzlich ein Inselereignis, bei dem ich drei blaue Kinder "geschenkt" bekam.


    Ich habe auf der Seite von LDW gelesen, das man die gelben und die roten nur mit dem Erdbeben wegbekommt.


    Hmm, hab einmal Erdbeben benutzt, da tat sich nichts. Hab danach mal nach dem Regen........ und dann hatten plötzlich ......., aber will nicht zuviel verraten;)

    Tja, die Sonne ist nicht so der Bringer; kannst damit halt gutes Wetter machen, sonst hab ich keine Vorzüge entdeckt.
    Und zu den Wolken: na, da will ich es dir mal nicht so leicht machen. Also zuerst mal einen Hinweis: wenn die Wolken kommen wird es gaaaanz neblig, so dass man nichts mehr sehen kann......... -und, schon eine Idee?



    Hast du das Zusatzrätsel schon gelöst?

    Hallo Profmaus58,.... ist ja sonst keiner hier:(
    tja, hab diese Woche noch Urlaub, dann fängt der ganze Stress wieder an.


    Genau die Sache mit dem See war mein Problem. Die Flutung hatte ich relativ schnell, aber die Fische......, die hatten es in sich (wollte nicht zuviel verraten - bin vorsichtig mit meinen Infos und gebe sie nur auf Nachfrage und auch dann nur stückchenweise raus. WILL HIER JA KEINEM DEN SPASS VERDERBEN.... Hallo sun-ice, hast Du das gehört?). Als ich dann die Lösung heraus hatte, dachte ich, hm, eigentlich logisch, hätt ich auch früher drauf kommen können. Und was hab ich nicht alles ausprobiert....


    Nun ja. Es ging mir wie Dir, hab mir Sorgen um den Futternachschub gemacht. Du weißt, wie man die Nonis etwas aufmuntert?


    Hab noch nicht alle items gesammelt, schätze mal, dass die auch noch was bringen könnten, hab da nämlich noch ein kleines Problem.


    Farmerama kenn ich oberflächlich, habs mir aber (noch) nicht heruntergeladen, weil mich stört, dass man sich da registrieren muss.


    Kennst Du eigentlich Wiggles ? Mann, das könnte ich auch immer wieder spielen. Ist auch ein Aufbauspiel, einfach toll gemacht!

    Gratuliere!!!
    Hab gar nicht gezählt, wieviele Blaue ich bekehrt habe; jedenfalls hab ich jetzt noch drei, und zwar die Kinder. Und noch drei Rote. Population hab ich auf 80 und baue gerade die Schule. Hab alle Tecs auf 3.

    Ok, dann der nächste Tip: wenn beide bzw alle dort anwesenden Roten auf einer Seite des Totems stehen diese Seite mit Bienen bevölkern: entweder Du läßt dann auf der anderen Seite (die bienenfreie) die Masterbuilder ans Werk oder Du machst beim Mausoleum weiter. Oder Du platzierst etwas vom Totem weg (nach unten) die Schmetterlinge.


    Wieso kommen eigentlich die Roten zum Mausoleum gelaufen??? Zumindest stehen sie doch überwiegend am Totem rum