Beiträge von ivansson

    Hallo zusammen


    Ich hatte früher auf meinem xp immer sim city 4 gespielt und wollte es nun wieder spielen - also bei amazon bestellt und bald auch bekommen.
    Nach erfolgreicher installation auf meinem windows 7 startete ich das spiel (nachdem ich die patches geladen hatte, natürlich). soweit lief alles gut, doch danach gabs probleme: ich kann zwar städte gründen und alles das, auch gebäude bauen, zonen einteilen usw geht, aber das anwählen von gebäuden (meiner ansicht nach relativ grundlegend ;)) funktioniert nicht. z.B. kann man ja die Polizeistation oder das krankenhaus anwählen, um die gelder einzustellen, oder einfach infos von normalen wohnhäusern beziehen, und das geht nicht. bei mir wird die maus nur als Kreis dargestellt, und beim klicken geschieht nichts....
    ich habe es mit diversen dingen probiert, z.B. kompatibilitätsmodus, deinstallation und neuinstallation usw.
    zudem trat das gleiche problem auch auf meinem vista auf, und auch das game meines freundes funktioniert auf meinem pc nicht... an der cd an sich kanns also nicht liegen ;)


    würde mich über hilfe freuen :)


    mfg ivansson